Tattoomotiv über Narben - Update: mit Bild

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoomotiv über Narben - Update: mit Bild

Beitragvon s_key » 27.06.2016 22:41

Liebe Tattooscout Community,

gleich vorweg: Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und daher für jeden Rat äußerst dankbar. Nun kurz zu meinem Anliegen:

Ich habe an beiden Unterarmen 7-8 Jahre alte Narben (Schnittverletzungen), die ich nun gerne übertätowieren möchte. Es geht mir tatsächlich um ein gutes Cover up der Narben, mit dem Ziel, dass die Narben dann kaum mehr zu erkennen sind. Ich fühle mich seit Jahren durch diese Narben eingeschränkt und je weiter diese Lebensphase in die Vergangeheit rückt, desto belastender finde ich die übrig gebliebenen Narben. Das möchte ich gerne ändern und eine Tätowierung wäre ein wirklich schöner Abschluss, zumal mir Tätowierungen ohnehin gefallen.

Heute war ich bei einem Tätowierer in meiner Stadt. Seine Einschätzung war: aufgrund der Menge an Narben, keine feinen Linien, sondern etwas, wo es nichts ausmacht, wenn die Farbe einwenig verläuft. Klingt einleuchtend! Ich habe nun an den Watercolor Stil gedacht, bei dem man ja sehr viel machen kann. Meine momentane Idee sind Mohnblumen in rot, dahinter ein schwarz-grauer passender Hintergrund. Allerdings quer über den Arm und nicht längs, da ich denke, dass sich die Narben so besser einarbeiten lassen. Ideen hätte ich noch genug, allerdings ist vieles wohl leider gar nicht umsetzbar.

Ich weiß, das Thema Narben gibt es schon einige Male hier und ich hab mich auch durchgeklickt mit der Suchfunktion. Dennoch hätte ich ein paar spezielle Fragen:

1. gibt es jemanden der sich ein Watercolour Tattoo über Narben tätowieren hat lassen? Wie sind die Erfahrungen damit auch bezüglich der Sichtbarkeit der Narben?
2. denkt ihr, dass der Tätowierer zwangsläfig Erfahrung mit dem Tätowieren von Narben haben sollte oder reicht es aus, wenn er Profi auf seinem Gebiet ist??