Tattoomotiv für Stärke und Durchhaltevermögen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv für Stärke und Durchhaltevermögen

Beitragvon Mike22997 » 12.02.2016 11:27

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, ich wünsche mir (männlich 18) ein Tattoo auf den Unterarm. Es soll Stärke und Durchhaltevermögen oder auch 2 Seiten Zeigen (Tagsüber Fröhlich und Abends ein ganz anderer Mensch) Es geht darum das ich viel durchstehen musste und muss und das will ich auf meine Haut bringen. Und darum sollte es Stärke oder auch Druchhaltevermögen zeigen. Kennt ihr zufällig ein paar Symbole :idea: die auf den Unterarm passen :?:

Vielen Dank

VG
Mike
Mike22997

Re: Tattoomotiv für Stärke und Durchhaltevermögen

Beitragvon BassSultan » 12.02.2016 11:50

das soll auf keinen Fall unfreundlich oder genervt klingen was ich jetzt sage, bitte nicht so auffassen. Ich weiß ja schließlich nicht was du durchhalten musstest etc. muss ich auch garnicht wissen. Wenn dir die Sache wichtig ist und du das Gefühl hast das das nicht nur eine Phase Jugendlichen Leichtsinns ist.. Dann würde ich dir raten -> schenk diesem sehr persönlichen und emotionalen tattoo doch die Aufmerksamkeit die es verdient und denk dir selbst ein Motiv aus das für DICH die genannten Werte repräsentiert. einfach was kopieren wird der Sache nicht gerecht finde ich! wirst dann sicher auch länger Freude damit haben
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Mike22997 » 12.02.2016 12:40

Hallo,

das ist richtig ja. Ich habe bloß leider kein grund Motiv also ein grund Motiv das für das Tattoo dann steht. Wie zum Beispiel ein Löwe oder so. Aber mir gefallen Löwen allgemein nicht so deshalb frag ich. Welches Grundmotiv ich verwenden könnte und dann gestalte ich das wie ich mir das Vorstelle. Vielen Dank für deine Antwort :)
Mike22997

Beitragvon BassSultan » 12.02.2016 12:51

ok, ja dann sag doch mal in welche Richtung du gehen willst :) soll es ein Tier werden? Ein Gegenstand (zum Beispiel ein hammer, ein Schild was weiss ich..), ein Symbol, ein Text.. gehen wir halt Schritt für Schritt durch, mir ist eh langweilig :P
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Mike22997 » 12.02.2016 13:53

Also nur ein Spruch finde ich bissi komisch :) haben meistens nur Frauen. Sollte vielleicht ein Tier sein mit einen Gegenstand :) Doppelt hält besser :) oder nur ein Gegenstand oder ein Zeichen.
Mike22997

Beitragvon Irida » 12.02.2016 14:42

Ich würde als Motiv einen Krieger wählen.
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon Mackie » 12.02.2016 14:49

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen ungehalten wirkt aber ist das dein Ernst? Du bist gerade mal 18 Jahre alt, hast eigentlich überhaupt keine Ahnung was du willst, nur so ne grobe Idee, welches Themenfeld abgedeckt werden soll, aber natürlich muss das sofort auf den Unterarm und Hauptsache wir sagen dir hier, was da thematisch passen würde, weil Text ist ja für Frauen und Löwen magst du nicht und andere Ideen hast du keine.

Mein gut gemeinter Ratschlag an dich wäre: Verbringe die nächsten Wochen und Monate hier im Forum, bei Facebook, bei Instagram und Google. Finde erst einmal heraus was alles möglich ist, was für einen Stil du überhaupt möchtest und welcher Künstler/in deine bevorzugte Wahl wäre in diesem Stil bzw. das erfragst du dann hier. Und dann wird dir bei einem Thema, dass dir ja anscheinend wirklich wichtig ist auch ein passendes Motiv einfallen! Dann geh bitte noch einmal in dich, ob es wirklich direkt der Unterarm sein muss. Ich habe inzwischen 17 Tattoos und keines ist unter dem Ellenbogen, zwecks Abdeckbarkeit.

Immerhin hast du den Weg hierher geschafft, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist...
Mackie

Beitragvon BassSultan » 12.02.2016 15:53

oje nicht schon wieder diese Sichtbarkeits Diskussion.. Da gibt es einfach zwei Meinungen und das wurde doch letztens in einem ähnlichen Thread zum saufüttern besprochen.

wo ich aber recht geben muss - du bist achtzehn, geh nochmal in dich und überleg dir ob du echt schon so viel durchgemacht hast das das unbedingt verewigt werden muss (again, ich weiß nichts über deine Story). Für dich selbst finde ich das ganz wichtig damit du in 8 Jahren (nur gewählt weil ich jetzt 26 bin) nicht denkst "wtf, eigentlich hab ich damals ja nichts geblickt" :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Mackie » 12.02.2016 16:17

BassSultan hat geschrieben:oje nicht schon wieder diese Sichtbarkeits Diskussion.. Da gibt es einfach zwei Meinungen und das wurde doch letztens in einem ähnlichen Thread zum saufüttern besprochen.

Tja, aber nur weil dir diese Diskussion auf die Nerven geht, werde ich bestimmt nicht in dem Thread eines anderen, der erst seit heute registriert ist und vielleicht nichts davon mitbekommen hat, darauf verzichten auf so etwas hinzuweisen. Gibt da vielleicht zwei Meinungen und der Threadersteller ist nach langem Nachdenken und abwägen von Pro und Contra zu diesem Ergebnis gekommen, aber so wie er das bisher angeht bezweifel ich das und da ist es mir echt schnurzpiepe, dass das in deinen Augen zur genüge besprochen wurde.
Mackie

Beitragvon BassSultan » 12.02.2016 16:22

damit hast du auch an sich recht, meine Meinung soll auch "schnurzpiep egal" sein. Aber ich denke da es einfach verschiedene Meinungen gibt und das jeder für sich wissen muss -> ist es auch redundant das überhaupt anzusprechen. nicht nur weil es mich jetzt persönlich genervt hat oder so. Das mit den anderen Threads stimmt natürlich. Ich vergesse oft, die getrennt zu behandeln :S sorry
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Roland. » 12.02.2016 17:08

BassSultan hat geschrieben:oje nicht schon wieder diese Sichtbarkeits Diskussion.. Da gibt es einfach zwei Meinungen und das wurde doch letztens in einem ähnlichen Thread zum saufüttern besprochen.

Hättest Du evtl. den Link dieses Threads für mich :?: Wäre super :D
Viele Grüße
Roland
Roland.

Beitragvon BassSultan » 12.02.2016 17:15

http://www.tattooscout.de/forum/bin-ich-zu-jung-dafur-t33132.html

da wurde soweit ich mich erinnere über das Thema gesprochen und dann hat jemand am Schluß noch auf andere stellen verwiesen, glaub ich :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Mackie » 12.02.2016 17:44

BassSultan hat geschrieben: Aber ich denke da es einfach verschiedene Meinungen gibt und das jeder für sich wissen muss -> ist es auch redundant das überhaupt anzusprechen.

Und auch da bin ich anderer Meinung, so wie Mike22997 hier bisher geschrieben, scheint er sich noch nicht so wirklich einen Kopf gemacht zu haben, sondern hat vor allem den Wunsch nach einem Tattoo. Ihn dann daraufhinzuweisen, dass er doch über die Platzierung auch mal nachdenken sollte (leidiges Thema Berufswunsch), ist keineswegs unnötig, wie ich finde und nicht nur eine Geschmacksfrage. Denn bei Händen, Hälsen, Unterarmen, (Gesicht etc.) vor allem bei Jugendlichen geht es doch auch darum sie ein wenig zu "beschützen" vor Dingen, die nicht mehr rückgänig gemacht werden können und eventuell Wege verbauen. Wäre der Threadersteller 30 Jahre, würde ich zwar beim ersten Tattoo auf dem Unterarm auch zweimal nachdenken aber das deutlich gelassener angehen.
So das war es dann aber auch von mir zu diesem Thema.
Mackie

Beitragvon Irisanna » 12.02.2016 21:25

Ein Symbol für Stärke ist für mich persönlich zum Beispiel ein Baum. Wenn dieser dann z.B. die Wade hoch wächst, steht er zudem für Standhaftigkeit. In diesem Baum könnte sich Verschiedenes befinden, er könnte im Mondschein sein, er könnte ein verwachsenes Gesicht haben.

Dass ist mir persönlich zu dem Thema eingefallen.
Irisanna

Beitragvon Christine999 » 13.02.2016 1:06

Zu starken Tieren fallen mir spontan Bär, Stier, Elefant, Pferd, Hai, Adler ein und es gibt sicher noch einige mehr.

Hammer oder Schwert (fänd ich auf der Wade richtig cool!) als Gegenstände...

Und um sich auch in das Unterarmthema einzumischen: Ich würde auch davon abraten!
Wer weiß, wo die Reise hingeht und sichtbare Tattoos können nunmal, gerade in dem Alter, einiges versauen. Sei es der zukünftige Chef, Schwiegervater, Vermieter etc. ...es kann dir überall Intoleranz begegnen.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Nächste

Zurück zu Tattoomotive