Ich habe mir letztes Jahr im September ein Tattoo machen lassen.
So ganz unzufrieden bin ich mit dem Tattoo nicht, es fehlt noch etwas Feinschliff finde ich.
Die Blüten müssten kräftiger in der Farbe werden und plastischer und die Übergänge innerhalb der Ranken etwas weicher.
Zum Nachstechen war ich schon und er hat irgendwie null verstanden was ich von ihm wollte. " Die Farben knallen doch." (finde ich z.B. nicht) Reklamiert hatte ich auch ein paar Lines, die ich ungleichmässig finde, die mal dicker und dünner in der Ausführung sind und auch ein paar Übergänge. Antwort: "ein Tattoo lebt und muss nicht so gleichmässig sein."
Fazit: auch nach dem Nachstechen sind die meisten Fehler, die ich reklamiert hatte nicht korrigiert, das hat er nicht gesehen oder sehen wollen. Er ist zwar noch mal drüber, aber an sich hat sich nichts verändert.
Was mich gewundert hat, dass nicht mal ein anderer seiner Kollegen drauf geschaut hat, als ich aufgezählt habe, was ich noch nicht optimal finde, obwohl die in der Nähe standen und es mitbekommen haben.
Ich bin letztes übrigens Jahr einfach davon ausgegangen, dass die dort alle gut sind und da er beim Vorgespräch super sicher wirkte und die wenigen Arbeiten, die ich von ihm gesehen hatte, wirklich gut waren, habe ich nicht darüber nachgedacht zu fragen, wer dafür am besten wäre (dafür könnte ich mich heute noch prügeln).
Beim Termin selber war es dann schon anders. Mittendrin wirkte er oft unsicher und kam total in Stress was die Zeit anging. Am Ende waren es für den Arm 2 x 5 Stunden mit Pausen, wo es eigentlich lt. Vorgespräch höchtens 4 sein sollten. Wenn er nicht so saunett wäre, hätte ich dem schon die Ohren richtig langgezogen.
Würdet ihr zum gleichen Studio gehen und dort noch mal darüber reden und die anderen zu Rate ziehen (alles was ich von denen während der beiden Sitzungen gesehen habe, war wirklich 1 A) oder es woanders überarbeiten lassen?