Ich bin eher eine von der ängstlichen Sorte. Ich gestehe.
Ich habe mir am samstag (also ist heute Tag 4) nicht mein erstes Tattoo aber das erste mit Farbe (rot) stechen lassen.
Nun gab es da eine "kreuzung" wo die Inkerin mehrfach drüber "musste". Und diese Kreuzung ist das Problemkind. Klar....
Es krustet. Und sobald ich creme, nässt es und weicht sehr hässlich auf. So aber fühlt es sich an, wie eine Brandblase. Reißt etwas (ich versuche Bewegung zu vermeiden, was aber auf dem Dekolleté etwas schwer ist durch Arme...die braucht man halt....

Ich benutze 4x täglich octenisept und auf der Stelle tyrosur 3x , auf ihr anraten, damit es sich nicht erst infiziert. Und sonst erstmal nix. Weil wie gesagt sonst nässt es und quillt auf. Es ist leicht aber auch nur sehr leicht angeschwollen. Ich kühle zwischendrin weil es sich dann besser anfühlt.
Aber natürlich ist es trocken und rissig an der Stelle. Der Rest bekommt Bepanthen, das ich immer sehr gut vertrage und ist problemlos und gefühlt fast schon heil.
Könnt ihr mich ein bisschen bestätigen? Helfen? Unterstützen? Ich bin wie gesagt ängstlich und mein Kopfkino fährt Karussell von tot bis entstellt für immer...
Die trulla