Tattoofarbe - Wie verändert sich die Farbe?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Heidi » 17.08.2002 18:02

Möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen. Ich würde aber gerne wissen, wie sich die Farbe im Laufe der Jahre verändert. Wer hat da Erfahrungen? Ich habe gehört, dass schwarze Tattoos irgendwann einen Grünstich bekommen, das fände ich ziemlich ätzend.
Heidi
 

Beitragvon gast » 17.08.2002 20:56

Hi
Tattoos veränderen sich je nach UV Belastung.
(ähnlich wie bei Autos?! ??? )

Man kann aber nicht grundsätzlich sagen,
das und das passiert dann und dann.
Es gibt sehr unterschiedliche Tattoofarbe und sehr unterschiedliche Hauttypen...
Also sehr blasse Typen mit 4 mal Sonnenbrand auf dem Tattoo, pro Jahr, könnte bedeuten nach 15 Jahren nach zu stechen.
Dunkle Haut Typen ohne Solarium und Sonnenbad haben wahrscheinlich nie eine Veränderung der Farben.
Einen Grünstich bekommt eine "Tattoo Farbe Schwarz" allerdings sowieso nie!
Tief schwarz ist eine Tätowierung aber auch nie, da sich beim verheilen die komp. Oberhaut erneuert und dadurch die Farbabschwächung entsteht
(ähnlich wie wenn man durch ein Milchglas guckt?! Nicht ein Glas Milch, ne ??? )

Wenn dann kommt sowas bei Scratchern, Knast oder alten Seemanns Mitteln vor, die keine vernüftigen Farben haben.
(da Leute ohne Studio bzw. Gewerbe im allgemein nicht vom Prof. Tattoo Farben Dealern beliefert werden)
bis dann
gast
 

Beitragvon Bigfoot » 19.08.2002 10:52

Tja servus,
eigentlich wollt ich auch noch meinen senf dazu geben aber ich kann nur dem oben genannten recht geben gut geschrieben.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste