Tattooentfernung mit Oxford Skin Methode Erfahrungen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon upsidedown » 01.02.2010 13:28

Naja, am Ende kannst Du ja tun und lassen was Du willst. Die Diskussion entsteht aber so auch nicht. Ich hatte auch schon an dieser und anderer Stelle geschrieben, dass selbst eine kompetente Laserbehandlung i.d.R. nicht für eine vollständige Entfernung taugt und das vor der Oxford-"Behandlung" (ich halte davon nix) bereits ein Ergebnis erreicht war, das ein nicht wirklich größeres Cover erlaubt hätte. Du läufst da konsequent in eine bestimmte Richtung und die darf der eine oder andere sicherlich auch mit Ironie quittieren?

(Und es bleibt ja auch dabei. Du läßt Dir von einer unerfahrenen Tante, höchstwährscheinlich ohne ausreichenden med. Hintergrund, nach einer fragwürdigen Methode Deinen Arm malträtieren, der bereits ausreichend aufgehellt war. Der Sinn des Vorgehens will sich mir nicht erschließen.)

Chris hat da lediglich Deine wesentlichen Aussagen zusammengestellt, die eigentlich für ne vernünftigere Entscheidung hätten reichen sollen. Das ist alles.

Wer sein "Denken und Handeln" in einem Forum veröffentlicht, muss mit einer Diskussion rechnen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon METAHOLIC » 01.02.2010 14:28

ich bin gerade total schockiert über die "KRUSTE" :shock: :shock:

das ist doch keine kruste, sondern ein geschwür! ich hätte auch angst dass mir der arm abfault... :?
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon Chris Kay » 01.02.2010 14:51

Danke, Boris. Erspart mir ein bißchen Erklären.

Fauchi, das war pure Ironie meinerseits. Wenn jemand durch äußere Umstande bestimmt 10 mal ein unglaublich lautes "Nein, lass es" entgegen bekommt und trotzdem mehrfach den Arsch versohlt bekommt, braucht er sich über rote Backen nicht wundern.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon fauchi » 01.02.2010 21:02

Wenn ich von jemanden ein "Nein" hören würde, der davon Ahnung hat oder Erfahrungen gemacht hat, würde ich es sicher lassen. Es sind von euch aber nur Vermutungen, dass es nicht funktionieren kann und dass es Narben hinterlassen wird.

Natürlich sieht die Kruste schlimm aus. (Hat was von Vogelkacke)
Wenn ich meinen Arm jedoch nach dem Lasern anschaue, finde ich das westentlich gruseliger. Da kann man sich auch nicht vorstellen, dass die Haut wieder abheilt. Ich habe 3 kleine Narben. Kann aber nicht sagen, ob das vom Lasern oder vom Tättowieren kam. Jedenfalls hat sich meine Haut nach den letzten 10 Behandlungen nicht sichtlich verschlechtert.

Zum Thema gesund: Was ist denn heute noch gesund? Die Lebensmittel, die mit Konservierungsstoffen und E-Nummer verseucht sind? Die krebserregenden Schampoos etc.? Die Ärzte, die jeden mit Antibiotiker und Co. vollstopfen? Ok, jetzt schweife ich völlig ab. Sorry! Jedenfalls finde ich, dass mein Arm dagegen nix ist.
Benutzeravatar
fauchi
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2010 0:55
Wohnort: nähe Hamburg

Beitragvon megabit » 01.02.2010 21:03

Das konnte mit einem Rubinlaser gar nicht weg gemacht werden, weil das außen herum rot ist.

Rubin Laser gibt Strahlen im roten Spektrum ab und das kann keine roten Pigmente zerstören, weil die Energie am besten bei dem farblichen Gegenteil (oder allem anderen als rot) entfaltet wird.

Ich habe selber eine Laserentfernung hinter mir und habe geringe Anteile von rot in meinem Tattoo gehabt. Man hat das auch am Schmerz gemerkt. Bei rot war fast nichts und bei den anderen Farben wars sehr unangenehm.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
Benutzeravatar
megabit
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2007 10:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon upsidedown » 01.02.2010 21:32

Ok, is ja jut. Hier hat keener Ahnung und peng. Dann mach halt. Is nich mein Arm. Antworten haste jedenfalls. Wie Du die bewertest ist Dein Problem. Genauso wie die Frage wieviele E Du Dir mit Nahrungsmitteln reinziehst oder ob Du Dich mit Antibiotika "vollstopfen" läßt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon holisch » 01.02.2010 22:03

Is ja auch wirklich dein Ding was du machst. Bist ja schliesslich alt genug... Mich wuerden aber dennoch weitere Bilder interessieren und ich wuerd gern verfolgen wie's mit dir weiter geht.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon fauchi » 01.02.2010 23:47

Ihr habt ja sicher Recht, es ist nicht unbedingt das Schlauste sich was unter die Haut zu tätowieren, wo keiner weiß was es genau anrichtet. Wie jedoch gesagt, selber Erfahrungen habt ihr ja nunmal nicht. Wenn es z. B. darum gehen würde zu welchen Tätowierer ich für n bestimmtes Tattoo gehen sollte - keine Frage, würd ich wohl drauf hören...

@megabit: Konntest du dein Tattoo denn komplett entfernen lassen, oder nur "bleichen"?
Das mit den Rottönen ist mir bekannt. Die lila Farbe ist duch das Lasern auch rötlicher geworden. Sie wollten die roten Pigmente zum Schluss mit nem anderen Laser entfernen. Ich glaub sie sagte was von CO2-Laser, was meines Wissen nicht die beste Möglichkeit ist.
Benutzeravatar
fauchi
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2010 0:55
Wohnort: nähe Hamburg

Beitragvon megabit » 03.02.2010 23:23

Lila ist doch im Grunde eine Mischung aus blau und rot. Der Laser zerstört die blauen Pigmente und übrig blieben die roten Pigmente. Darum ist das auch immer roter geworden.

Ich habe das Tattoo nicht vollständig entfernen lassen (ich denke auch es gibt keine vollständige Entfernung). Mir war von Anfang an klar, dass ich es covern lassen wollte und mein Tätowierer hat mir zu einer Aufhellung geraten. Das war mein Ziel und hat gut geklappt.

Irgendwo hier ist ein Laserentfernungthread und da habe ich auch Bilder gepostet.

Wenn du dir auch mal hier die Coverbilder der Profis ansiehst wirst du staunen, was sich alles covern lässt. Der Hammer.

Ich drück dir mal die Daumen, dass du bald ein richtig gutes Tattoo bekommst.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
Benutzeravatar
megabit
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.07.2007 10:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon ouch » 06.02.2010 23:52

:shock:

wenn ich mir das bild nach der 1. sitzung so ansehe, würde ich persönlich auf jeden fall die finger von der "oxford skin methode" lassen, und niemals in erwägung ziehen die prozedur zu versuchen oder gar zu wiederholen...

hoffentlich postest du noch ein paar bilder, wenn die kruste abgefallen ist, und dem weiteren regenerationsprozess! ich bin, wie andere hier, ganz gespannt auf das ergebnis, und sicher hilft es leuten, die ähnlich entschlossen sind wie du, bei ihrem entscheidungsfindungsprozess.

Ich wünsche dir, dass es einigermaßen vernünftig abheilt!
gab es zu der behandlung auch irgendwelche pflegehinweise "für danach"?
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Herger » 07.02.2010 2:26

ouch hat geschrieben:hoffentlich postest du noch ein paar bilder, wenn die kruste abgefallen ist


... oder der arm.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon fauchi » 08.02.2010 21:35

Ein paar Teile der Kruste sind inzwischen abgefallen. Die Haut sieht sehr gut aus. ... die Farbe aber allerdings auch. :cry:
Muss ich mir wohl ernsthaft Gedanken über's Covern machen. Unterarm ist so'ne fucking Stelle für'n großes Tattoo!
Benutzeravatar
fauchi
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.01.2010 0:55
Wohnort: nähe Hamburg

Beitragvon renkman » 08.02.2010 21:47

lila tattoo farbe ist keine mischung aus blau nd rot, sondern ein eigenes pigment
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon ouch » 09.02.2010 12:04

Herger hat geschrieben:
ouch hat geschrieben:hoffentlich postest du noch ein paar bilder, wenn die kruste abgefallen ist


... oder der arm.


:mrgreen:

ich möchte gar nicht wissen was in dem zeug drin ist das da eintätowiert wird...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon triaag » 09.02.2010 12:30

jetzt lass deinen Arm mal vollständig abheilen und mach dir lange und ausgiebig Gedanken ob:

Du weiterhin mit einem aufgehellten etwas rumlaufen möchtest ?

Oder Du lässt es gescheit covern !

Die Laserklinik Karlsruhe wurde mir übrigens auch von meinem Tättowierer empfohlen.

Welchen Künstler hast Du dir denn rausgesucht für das Covern bzw. welches Motiv ?
Benutzeravatar
triaag
 
Beiträge: 1561
Registriert: 05.11.2007 17:05
Wohnort: do wo es schee iss

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste