Tattoo zu klein gestochen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon LucaRonja » 18.05.2019 13:50

Hallo:)
Ich bin nicht nur ein absoluter Neuling auf dieser Seite sondern auch in Sachen Tattoos.
Gestern habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen: einen Schriftzug auf dem Handgelenk. Ich habe ziemlich lange recherchiert um ein wirklich gutes Studio mit langjähriger Erfahrung zu finden, da ich ein kleiner Perfektionist bin:) Ich wollte das Tattoo eher minimalistisch halten und da ich ein Fan von Schreibmaschinen bin, habe ich meine alte ausgepackt und kurzer Hand mein Tattoo "selber geschrieben". Dort haben wir es in drei Größen ausgedruckt um zu schauen, welche ich gerne hätte. Die erste war viel zu klein und die zweite ein wenig zu groß. Der Tätowieren hat mir dann auch zu der mittleren Schriftgröße geraten und ich habe extra noch einmal nachgefragt, ob da die Linien nicht mit der Zeit ineinander verschwimmen, da mir die Größe weniger wichtig war als dass es für immer gut lesbar ist. Er hat mir dann versichert dass es immer gut lesbar bleibt und los ging es.
Wie man ja aber leider so ist nach dem ersten Tattoo, ging es heute erst einmal ans googeln, wobei ich auf dieses Bild gestoßen bin, was wohl vielen bekannt ist:

https://www.boredpanda.com/tattoo-aging ... _id=796071

Jetzt bin ich natürlich erstmal der Panik verfallen und habe Angst mein neues Tattoo nicht wirklich lange genießen zu können. Ich hänge ein Bild an, bitte aber darum das nicht zu kopieren oder weiter zu senden, da ich nicht so gerne detailgetreue Kopien von meinem Tattoo auf anderen Menschen möchte:) Meint ihr, das wird bei meinem Tattoo auch zum Problem? Ich meine mir ist klar dass es ein wenig verblassen und unschärfer werden wird, aber gerade beim d, p und c habe ich Bedenken, dass es so leserlich bleibt. Andererseits hat sich die Technik inzwischen ja auch weiter entwickelt als bei dem anderen Tattoo (Link). Was meint ihr so? Könnte gerade ein bisschen beruhigende Worte gebrauchen :D

Danke schon mal für jede Antwort und liebe Grüße
Luca


PS: Oh, by the way, wenn sich jemand wundert, die dickeren Stellen und das ein bisschen aus der Reihe tanzende c sind keine Fehler sondern detailgetreu die Schrift wie ich sie aus der Schreibmaschine habe=)
Dateianhänge
WhatsApp Image 2019-05-18 at 13.54.54.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-18 at 13.54.54.jpeg (124.74 KiB) 7115-mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-05-17 at 19.52.54.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-17 at 19.52.54.jpeg (67.11 KiB) 7118-mal betrachtet
Zuletzt geändert von LucaRonja am 19.05.2019 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
LucaRonja
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2019 13:34

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon slr » 18.05.2019 14:03

don‘t panic
Benutzeravatar
slr
 
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2018 9:07

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon LucaRonja » 18.05.2019 14:48

ernst gemeint?:) ich mache mir gerade schon ein bisschen Panik:P
LucaRonja
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2019 13:34

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon Inaah » 18.05.2019 14:52

ja wollte auch eben schreiben "don´t panic"
Ich selbst habe seit 16 Jahren einen Schriftzug unten am Handgelenk, welches doch schon sehr verlaufen ist, es ist aber alles noch leserlich und bei dir sind sogar noch größere Abstände als bei mir und auch ne "bessere" Stelle.
Natürlich kann man es pauschal nicht genau sagen aber ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass du dir da wirklich keine Gedanken machen musst.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon LucaRonja » 18.05.2019 14:57

Danke, danke, danke!:)
Ich mal mir dann schon immer so Horrorszenarien aus, wie dass das bereits in einem jahr unleserlich ist xD aber gut, dann höre ich mal auf mein Tattoo und hör auf mir so eine Panik zu machen :D
LucaRonja
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2019 13:34

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon PrincessS » 18.05.2019 15:20

Das kommt auf dein Bindegewebe an. Ich habe mir mit einer Freundin gleichzeitig vom gleichen Tätowierer an die gleiche Stelle einen Schriftzug stechen lassen, extra nicht zu eng und bei mir ist es komplett verlaufen jetzt nach 10 Jahren und bei ihr nicht.
PrincessS
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2019 15:27

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon Bad*Kitty » 18.05.2019 15:49

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bereits viel früher vermatscht ist erheblich größer als dass es in 3 Jahren noch ansehnlich sein wird.
So sieht die Realität aus, egal, wie gut es gestochen ist.
Es ist einfach VIEL zu klein. Nicht nur ein bisschen, sondern so richtig. VIEL.
Ein Buchstabe sollte ca. 1cm hoch/breit sein, das ist so die Mindestanforderung.

Ich versteh's nicht: angeblich wird sich ewig lang informiert um ein angeblich tolles Studio zu finden und da sagt man dir nicht, dass a) die Stelle für fein und filigran so ziemlich eine der absolut ungeeignetsten am ganzen Körper ist und lässt sich b) auf diesen viel zu kleinen Schriftzug ein? Und DANACH kommst du auf die Idee, dich mal zu erundigen, wie Kleinkram denn überhaupt so den Zahn der Zeit übersteht?
Dieses Hipsterzeug ist so haltbar wie Eis in der Sonne - es sind sehr seltene Glücksfälle, wo sowas nach Jahren noch halbwegs nett aussieht, nicht die Regel und eigentlich weiß das auch jeder, absolut jeder Tätowierer....
Aber mehr als Abwarten bleibt dir ja so oder so nicht übrig.
Vielleicht zeigst du's in 6 Monaten nochmal ;)
Und ernsthaft, kopieren wird das sicher niemand, da musst du dir absolut keine Sorgen machen.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon LucaRonja » 18.05.2019 15:57

ja, wie gesagt, ich habe davor noch einmal ihn selber gefragt und er meinte so ist es schon groß genug... habe extra angeboten es auch größer zu machen falls es zu klein ist. aber eine andere tätowiererin bei der ich vorher kurz war meinte auch, bei 0,5cm höhe ist das kein problem. oh mann, jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gefühl:/ aber danke für die Antwort!

kleine Frage noch, wieso ist die Stelle denn so ungeeignet? haben es extra so weit hinten gestochen dass es nicht mehr da ist wo die haut beim anwinkeln der Hände falten wirft.

Oh und würde es dann eine Möglichkeit geben das zu fixen ohne cover up und Lasern?:/
LucaRonja
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2019 13:34

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon BassSultan » 18.05.2019 17:20

@lucaronja bitte lass die direkten (voll)Zitate weg, das ist absolut sinnlos und schadet eher der Lesbarkeit als sonst was. Danke :)

Ich habe selbst einen Schriftzug auf der Brust der eine ähnliche Schriftgröße hat, ein gewisses verschwimmen kann man natürlich nicht leugnen.. Allerdings ist es noch immer lesbar nach 5 Jahren. Von dem her würde ich sagen halte dich erst mal an deinen Spruch.

Ohne cover up und Lasern heißt was genau? Bleibt eigentlich nur noch nachstechen übrig und da sehe ich nicht wirklich viel Potenzial, bei Buchstaben kann man nicht nur eine Dimension (also linienstärke, Abmessungen, Abstände) ändern finde ich. Da müsste wenn alles mit skaliert werden und das geht ja wohl nicht so toll.

Covern und Lasern würde ich als etwas übertrieben empfinden.. Jetz hast du doch grade Freude dran, oder? Wart mal ab wie es sich entwickelt und ob es überhaupt so hart verläuft dass es dich stört

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon LucaRonja » 18.05.2019 17:39

ok, danke:)
ja, zur zeit bin ich mehr als nur zufrieden mit dem tattoo, wollte nur wissen, ob es irgendwie noch zu retten ist, wenn es erst ein mal verschwommen ist, wie gesagt, bin noch ein ziemlicher tattoo Neuling:)
LucaRonja
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2019 13:34

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon HennKai » 18.05.2019 18:10

Retten ist einfach. Das ist so klein, das sieht man in einem vollen Sleeve nicht mehr :-)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon LucaRonja » 18.05.2019 18:32

ja guut :D war jetzt die nächsten jahre erst x nicht geplant:P
LucaRonja
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2019 13:34

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon HennKai » 18.05.2019 22:06

War auch nur ein Spaß. Wenn du gutes Bindegewebe hast, bleibt es lange lesbar.

Wenn nicht, dann nicht. Wird nur die Zeit zeigen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon Der Wal » 19.05.2019 17:38

aber gerade beim d, g und c habe ich Bedenken

ich würde mir vor Allem beim g Gedanken machen...
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Tattoo zu klein gestochen?

Beitragvon strangefruit42 » 19.05.2019 20:26

Das g kann man jetzt schon nicht lesen. Also, überhaupt gar nicht. :lol:

Wie andere schon geschrieben haben: Im Moment halte dich erstmal an die Botschaft in großen, beruhigenden Buchstaben auf Deinem Arm. (Das war eine Anspielung auf "Per Anhalter durch die Galaxis". Keine Ahnung, ob die Inspiration für Deinen Spruch daher kam; fände ich aber cool. :D ) Und SOLLTE das Ganze irgendwann mal verlaufen, gibt es folgende Möglichkeiten: Entweder lässt Du irgendwas dran machen. Covern, lasern, oder was auch immer. Oder, und das ist erfahrungsgemäß wahrscheinlicher: Es stört Dich überhaupt nicht, weil das Ding ein Teil von Dir geworden ist, und ihr sozusagen zusammen alt werden, Du und das Tattoo.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste