Tattoo zu dunkel?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo zu dunkel?

Beitragvon Vocki » 20.06.2016 9:32

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr "verzeiht" dieses Thema. Es gibt bereits ähnliche, allerdings immer mit dem Vermerk "jedes Tattoo ist individuell". Daher meine Frage:

Ich war am Samstag beim Tättowieren und hab einen Musik-Sleeve begonnen. Begonnen wurde mit einem realistischen Portrait von Noel Gallagher. Gestochen ist es absolut grandios, ich bin hin und weg (Der Tättowierer war James von James Tattoo Art, Hungary. Gasttättowierer im Tempel am Rosenheimer Platz, München). Allerdings kommt es mir insgesamt recht dunkel vor und auch wesentlich dunkler als die Vorlage, die er verwendet hat.

https://www.youtube.com/watch?v=hTnCNnX ... e=youtu.be
Vorlage: Anhang

Meine Frage ist nun: wird das nach der Abheilphase noch heller? Da ich ja einen ganzen Sleeve in diesem Style haben möchte, wird mir der Arm sonst zu dunkel. (Soll noch ein Johnny Cash Portrait hin, eine realistische Gitarre, etc.) Wenn gerade nicht perfektes Tageslicht ist ist es (noch) sehr sehr dunkel.

Aber eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der James was zu dunkel sticht, der ist einfach ein Meister. Außerdem hat er noch KEIN weiß benutzt! Er meinte, er tut weiß erst rein, wenn der komplette Sleeve fertig ist (allerdings weiß ich eben nicht, inwiefern man ein Tattoo mit weiß nachträglich aufhellen kann?)
Naja, ihr könnt mir ja mal kurz bitte Rückmeldung geben zur Beruhigung.

Vielen Dank,
Vocki
Dateianhänge
pic 4.jpg
pic 4.jpg (929.8 KiB) 5537-mal betrachtet
Vocki
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2016 9:02

Re: Tattoo zu dunkel?

Beitragvon monkima » 20.06.2016 9:53

Wie Du schon ganz richtig angemerkt hast, weiss James sehr gut was er tut.....weshalb zweifelst Du jetzt ?
Zu Deiner Frage : ja, das wird noch um einiges heller.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo zu dunkel?

Beitragvon Vocki » 20.06.2016 10:13

Ich zweifle gar nicht :) Habe nur nach der 6h-Sitzung vergessen zu fragen vor lauter Adrenalin und wollte ihn damit jetzt nicht belästigen. Daher hier die Frage. Danke für die Antwort :)

Und wie gesagt, ich bin absolut begeistert vom Ergebnis, nur hier wollte ich bissl Gewissheit haben :)
Vocki
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2016 9:02

Re: Tattoo zu dunkel?

Beitragvon Mezcalito » 20.06.2016 22:28

Ist anhand dieses Videos nicht zu beurteilen

gesendet von unterwegs
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Tattoo zu dunkel?

Beitragvon Reallife » 20.06.2016 23:52

Jedes frische Tattoo wird während der Heilung heller. Die einen mehr, die anderen weniger. Das Tattoo sieht für mich typisch nach einem frisch gestochenem B/G-Tattoo aus. Da kommt noch einiges an Farbe raus beim heilen. Mit der Zeit werden dann vermutlich auch noch immer neue Details auftauchen. Gute Tätowierer stechen ein Tattoo so, dass es nach dem Abheilen perfekt aussieht, nicht in dem Moment in dem sie die Maschine ausmachen :)
Die B/G-Flügel in meinem Oberarmtattoo fand ich frisch nach dem Stechen viel zu dunkel, nachm Abheilen war dann aber alles gut. Also ruhig Blut, du hast einen super Tätowierer und wirst irgendwann einen geilen Sleeve haben :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Tattoo zu dunkel?

Beitragvon Vocki » 21.06.2016 7:36

Vielen Dank für die Antworten. Wird in der tat schon ein bisschen heller hab ich das Gefühl. Bin sooooo happy über das Portrait, würd am liebsten morgen gleich weitermachen
Vocki
 
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2016 9:02


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste