Tattoo weiter eincremen oder nicht mehr ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo weiter eincremen oder nicht mehr ?

Beitragvon Realforever » 29.10.2017 12:20

Hallo.
Habe mir am Mittwoch Abend ein tattoo stechen lassen,am innen oberarm den Namen von meinem Sohn.
Ich habe auch jedesmal mit bepanthen Salbe eingeschmiert.
Nun ist die Salbe seit gestern Abend leer.

Muss ich das tattoo weiter eincremen?
Es hat sich kein schorf gebildet und ist auch nicht entzündet.
Realforever
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2016 23:55

Re: Tattoo weiter eincremen oder nicht mehr ?

Beitragvon 4g48pg4l » 29.10.2017 12:46

Auch wenn ein Tattoo für uns was besonderes ist, medizinisch ist es eine oberflächliche Hautverletzung, nichts weiter. Heilt in aller Regel problemlos von selber, am besten lässt man die Haut in Ruhe, hält unnötige Reizungen fern und hält die Stelle sauber und keimarm.

Mit eincremen wird meist übertrieben und damit manchmal sogar die Heilung verzögert, die Haut soll nicht austrocknen, sie soll aber auch nicht vor Fett glänzen.

Wenn Dir heute das Bepanthen ausgegangen ist, dann tu nichts, beobachte Deine Haut und wenn Du meinst sie braucht welches, am Mo sind die Apotheken wieder offen.

Von Mi bis heute ist die erste Heilungsphase ohnehin gelaufen, jetzt kommt eher die Phase, wo die Haut abschuppt und sich erneuert. Wenn Du ab Mo. einmal täglich ganz dünn eincremst, z.B. morgens nach dem Duschen, sollte das reichen.

P.S. Deine Frage hätte sachlich in den Bereich Tattoopflege gehört, vielleicht verschiebt ihn die Moderation dort hin.
Zuletzt geändert von 4g48pg4l am 29.10.2017 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo weiter eincremen oder nicht mehr ?

Beitragvon Realforever » 29.10.2017 12:48

Hab es ausversehen in die falsche Kategorie gepostet.
Danke für deine Antwort
Realforever
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2016 23:55

Re: Tattoo weiter eincremen oder nicht mehr ?

Beitragvon n8ght » 29.10.2017 13:15

Ich verschiebe es später erst in den Pflegebereich und dann integriere ich es noch später in den KFKA-Thread. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo weiter eincremen oder nicht mehr ?

Beitragvon Grünschnabel » 29.10.2017 19:40

Schließe mich Segler an.

Ich selber nutze nach dem ersten Abheilen (ca 3-4 Tage bei mir) eine gute, normale Bodylotion (neurogena), damit die Haut nicht austrocknet und wie blöde juckt.

(normaler Heilungsverlauf vorausgesetzt)
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste