Tattoo - was ist los ? :-(

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Delicious1988 » 06.07.2012 10:08

-closed-
Zuletzt geändert von Delicious1988 am 14.07.2012 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Delicious1988

Beitragvon koalafromhell » 06.07.2012 10:11

Also ich bin zwar Laie, aber selbst wenn du die Farbe nicht vertragen haben solltest - dürfte der Diamand nicht so aussehen. Die Farbe hat ja nichts mit der Symetrie, bzw. Ausführung zu tun
:-(

Bitte korrigiert mich jemand, falls ich falsch liege ;-).
Hat der Tättowierer denn sonst was zu seinem Werk und dem Ergebnis gesagt?

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Re: Tattoo - was ist los ? :-(

Beitragvon LÖö » 06.07.2012 10:12

Hm, also in allererster Linie würde ich sagen, dass der Tätowierer handwerklich gesehen kein Profi ist, das Tattoo sieht nämlich qualitativ eher suboptimal aus. Hast du denn Entzündungszeichen? Ist es heiß und rot, eitert es? Welche Creme benutzt du?
LÖö

Beitragvon Delicious1988 » 06.07.2012 10:20

Nein schmerzen hab ich keine - es spannt nur ab und an etwas - aber ist nicht heiss und gar nichts unauffälliges sonst .. war bereits beim Hautarzt der hatte mir ne Creme verschrieben, damit sind zumindest diese Pickelchen verschwunden..

Nur jetzt bin ich ratlos, es belastet mich sooo sehr!

War bereits beim Arzt und hab ne Blutabnahme gemacht um Infektionen ausscheiden zu können..

Hach ich bin verzweifelt - kann man sowas denn weglasern oder hat jemand damit Erfahrungen?

GOTT! Nach dem 1 Besuch war ich noch SUPER happy :(

und jetz fühl i mich total entstellt :(

so sahs am anfang aus, mir gefiels zumindest :/

mit Bepanthen hab ich gecremt - anfangs wohl auch etwas zuviel :-/
Dateianhänge
aksjhoah.JPG
aksjhoah.JPG (89.44 KiB) 4504-mal betrachtet
Zuletzt geändert von madmaxx am 06.07.2012 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Delicious1988

Beitragvon LÖö » 06.07.2012 10:26

Ohje, bei dem Tätowierer würd ich auch nichts mehr machen lassen... Aber vielleicht kann ein Profi sagen, ob's nach verkeimten Farben aussieht.
LÖö

Beitragvon Delicious1988 » 06.07.2012 10:29

nein ich hab jetzt total den schock iwie - ein trauma wenns um tattoos geht :-(

ich liebe meine anderen tattoos alle, sogar mein arschgeweih mag ich heute noch ..

aber diese müssen iwie weg :-((
Delicious1988

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.07.2012 10:38

Aaalso, hab ich richtig zwischen den Zeilen gelesen, du warst bereits bei nem Hautarzt, und auch ne Entzündung scheint nicht vorzuliegen? Es tut nicht weh, ist nicht rot, auch nicht heiß und pocht auch nicht?
Wen dem so ist, dann lass es erst mal in Ruhe abheilen! Pflege die ungeliebten Teile mindestens genausogut wie deine alten, den wenn du jetzt auch noch bei der Pflege nachlässig bist, weil du sie einfach nicht magst (kann ich ja auch verstehen) verbaust du dir evtl. viel, da es vernarben etc. könnte!

Also ganz tief durchschnaufen, gut abheilen und dann ist da noch soooo viel machbar! Ein sehr guter Tätowierer kann da mit Sicherheit noch was tolles draus machen, da seh ich wirklich keine sehr großen Probleme!
Aber du musst dazu auch was leisten, nämlich dich z.B. hier im Forum zu informieren, einlesen, Galerien durchschauen und viel mehr noch!
Und dann machst du nen Thread auf, wo wir dir helfen können ein geeignetes Studio für ein Cover bzw. eine Überarbeitung zu finden!

Hier ist noch nix verloren Kopf hoch, allerdings sind deine nächsten Schritte sehr entscheidend, deswegen lass dir unbedingt Zeit!

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon Delicious1988 » 06.07.2012 10:44

Genau ich hab natürlich sofort gehandelt, als i gemerkt hab das iwas nicht stimmen kann..

Und bei der Blutabnahme is alles ganz normal gewesen, keine Auffälligkeiten, keine Entzündungen, auch der Hautarzt konnte nichts feststellen.
Bei einem 2ten Tätowierer war ich auch bereits, der meinte das er nicht denkt das es an der Farbe liegt, es ist schlampig gemacht, an manchen Stellen zu tief, an manchen zu oberflächlich..

Ach keine Ahnung, i spür bei den Linien eben ne Erhebung, aber a net überall.
Beim letzten Tattoo is von Erhebungen gar nichts, hat aber der selbe gemacht.

Hjaa - i bin nur momentan so fertig, das i es lieber weg haben will, da i echt Panik vor nem neuen Tattoo hab :-(

weh tuts eigentlich auch nie, außer wenn i in der Sonne geh oder so spannts ab und an mal, das ist ja aber nach 2 Wochen noch normal oder ? dann creme ich ab und an immer mit der normalen Bepanthen Salbe, da die Bepanthen Wundsalbe, schon ziemlich fettet.

Ist das denn okay so ?
Delicious1988

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.07.2012 10:51

NICHT IN DIE SONNE, sorry für's schreien, aber da kann echt was passieren, Schau dich mal hier im Pflegethread um :wink: da gibt's momentan ein sehr trauriges Beispiel!
Also erstmal noch ein paar Wochen lange Ärmel!

Und zu den erhabenen Lines / Stellen, das kann noch weggehen, unter Umständen sogar noch beim eventuellen Überstechen....
sk8mafiaflip

Beitragvon Delicious1988 » 06.07.2012 10:54

so in die Sonne legen tu ich mich eh nicht da hab ich immer ein Handtuch drüber über die Hand :/

Aber wenn i in der Früh schnell ins Auto hoppse oder Abends bei heimfahren wieder, dann hab i meistens nichts drüber :/ ok werd i jetzt beachten, aufjedenfall ..

wie oft denkt Ihr denn das ich noch cremen sollte?

Wills nur nicht wieder überpflegen das dann wieder lauter Pickelchen entstehn :(
Zuletzt geändert von madmaxx am 06.07.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost gelöscht, Forenregeln lesen
Delicious1988

Beitragvon dunkelbunt » 06.07.2012 11:53

Sorry, aber... das Ding auf deinem Oberarm ist auch nicht gerade super. Lass das mal abheilen und nutz die Zeit, um dich hier umzuschauen - und dann such dir einen richtigen Tätowierer und besprich mit dem, wie es weitergehen kann. Jammern nützt da jetzt irgendwie nicht so arg viel... Zum Wie-oft-und-wie-viel-und-mit-was-eincremen gibt es hier gefühlte 200 Threads.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Delicious1988 » 06.07.2012 12:23

das wird auch überarbeitet..

Ja ist gut!

Lg
Delicious1988

Zurück zu Tattoopflege