Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon KittyJassy85 » 22.02.2023 15:05

Hallo Zusammen,

meine Lieblingssängerin hat mir eine Tattoo Vorlage auf einen Zettel aufgeschrieben, worüber ich natürlich sehr glücklich bin. Ich wollte diese Vorlage gerne in meiner Insta Story und bei TikTok hochladen. Allerdings möchte ich natürlich nicht, dass sie ungefragt von fremden genutzt wird. Ich habe ein Wasserzeichen erstellt und dieses über den Satz gelegt, sodass er noch teilweise zu lesen ist. Ich weiß das man Wasserzeichen mit entsprechenden Apps entfernen kann, aber wenn es über dem Text liegt ist das ja sehr schwierig? Könnte die Person von der Vorlage dennoch einen Screenshot machen und damit zum Tätowierer gehen oder wird er es nicht stechen wenn da mein Name drauf ist? Für Tipps bin ich gerne offen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Jasmin
KittyJassy85
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2023 11:49

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon BassSultan » 22.02.2023 16:20

Wenn es da draußen ist, egal in welcher Form.. dann wird es einen tätowierer geben der es auch für schnelles Geld sticht.
Und das Internet vergisst nicht wirklich, das muss man auch immer bedenken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3569
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon Bad*Kitty » 22.02.2023 17:04

Es gibt keinen Schutz außer: Es für SICH behalten.
Wenn es jemand kopieren will, kopiert er es. Und hier dürfte sogar ein Schutz durch Urherberrecht schwierig werden.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3922
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon KittyJassy85 » 22.02.2023 17:33

Danke für eure Antworten. Das ist ärgerlich! Ich dachte wenn das Wasserzeichen so drüber ist, dass man es nicht mehr komplett erkennen kann, dann wäre man auf der sicheren Seite. Bringt das Wasserzeichen dann auch nichts wenn es komplett drüber wäre und man gar nichts erkennen könnte? Eine andere Person meinte man könnte es auch einfach verpixeln lassen es wäre sehr schwer das wieder herzustellen.
KittyJassy85
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2023 11:49

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon Bad*Kitty » 22.02.2023 19:32

Ich frage mich eher überhaupt, wer das klauen wollen würde, aber ja, Menschen sind seltsam :lol:
Aber wenn du es total unscharf machst oder sehr verpixelt, dass man es nur eben erahnen kann wird das relativ unwahrscheinlich mit dem Klauen. :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3922
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon KittyJassy85 » 22.02.2023 20:29

Naja weiß man es sicher mit dem klauen? Es gibt sicher auch Fans der Künstlerin die es sehen würden, man weiß ja nie wie da reagiert wird und erst letztens habe ich gesehen, wie das Tattoo einer Freundin (auch eine Songzeile) ungefragt als das eigene Tattoo auf dessen Seite ausgegeben wurde.
KittyJassy85
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2023 11:49

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon Miral » 22.02.2023 22:11

Ja definitiv!!!
Auch ich hatte gehofft, das mein wundervolles Tattoo nicht kopiert oder geklaut wird! Vor allem nicht, da es ja auf meiner Haut ist!
Dada!!!! Meins wurde mindestens 3 mal kopiert.
Also lass es lieber mit dem Posten. Sonst wird es wirklich geklaut. Ich weiß wovon ich rede.
Lies dir mal die copycat treads durch. Da wirst du sehen und erkennen was wir durchmachen und dann wirst du dir es nochmal gut überlegen mit dem posten!
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon Bad*Kitty » 22.02.2023 23:01

Es ist ja nun kein aufwendig erstelltes Design mit Schaffenswert, wo wirklich eine persönliche Idee und kreative Arbeit dahintersteckt.
Wenn sowas kopiert wird ist das wirklich ärgerlich und hiermit mE in keinster Weise vergleichbar.
Es ist lediglich eine persönlich bedeutsame Zeile.
Das ist das selbe als würde man eine fremde Kinderzeichnung kopieren.
Oder die Unterschrift von einem fremden Opa.
Ich will's nicht ausschließen, wie gesagt, menschliche Doofheit kennt bekanntlich keinerlei Grenzen, aber es ist doch eher sehr unwahrscheinlich.
Nur wie bereits angemerkt ist die absolut einzige Maßnahme, die 100% Sicherheit bietet das NICHT-Posten im www, egal, wie man's dreht und wendet.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3922
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon BassSultan » 23.02.2023 10:15

Was ich mich grad noch frage: wozu all die Unsicherheit und den Aufwand? Um dann was auf Social Media zu posten damit ein paar Leute die man so über zwei Ecken kennt schnell drüber wischen und gedankenlos ein like dalassen.. steht für mich nicht dafür


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3569
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon KittyJassy85 » 23.02.2023 12:56

Hallo Miral,

würdest du mir bitte sagen wo ich die entsprechenden Threads finden kann? Ich habe bin sehr selten in Foren unterwegs und irgendwie finde ich es gerade nicht.

An die anderen Danke für eure Antworten, ich werde einfach nochmal darüber nachdenken.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Jasmin
KittyJassy85
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2023 11:49

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon Miamitattooinks » 22.06.2023 22:46

Hey Jasmine,

That's so awesome that your favorite singer wrote a tattoo template for you! It's understandable that you want to share it on social media while also protecting it from being used without your permission. Adding a watermark is a great idea to deter unauthorized usage.

While it's true that there are apps and software that can remove watermarks, placing the watermark over the text does make it more challenging to remove. Most people who might want to use your template would likely prefer a clear, unobstructed view. By having your name on the template, it serves as a form of identification and ownership, which can discourage others from using it without asking.

However, it's important to remember that nothing is entirely foolproof. There's still a chance that someone might take a screenshot of the template and show it to a tattoo artist. In such cases, having your name on it should make the artist aware that it is your personal design. Tattoo artists generally respect the originality and individuality of their clients, so they are more likely to honor your request not to replicate the design if they know it's personalized.

To further protect your tattoo template, you can consider adding a disclaimer in your caption or story, explicitly stating that the design is personal to you and should not be used without your permission. Additionally, you can encourage your followers to respect your creativity and ask for your consent before using or reproducing the template.

I hope these tips help, Jasmine! Best of luck with sharing your awesome tattoo template on Insta Story and TikTok. Have a fantastic day!
Miamitattooinks
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2023 22:43

Re: Tattoo Vorlage mit Wasserzeichen schützen

Beitragvon BassSultan » 23.06.2023 1:06

@miami please note that the official forum language is German. Thanks :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3569
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste