Tattoo verschwimmt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo verschwimmt

Beitragvon cinderella94 » 18.11.2016 13:36

Hallo Leute,
ich glaube das Thema wurde schon ein paar Mal angesprochen, aber ich bin neu hier, deswegen hätte ich ein paar Fragen an euch: Ich war am Dienstag im selben Laden wie beim 1. Tattoo damals und hab mir ein Herz ans Handgelenk machen lassen. Gleich danach sah es auch gut gestochen aus, aber seit heute isses richtig schlimm (s. Foto).
Kann es sein, dass ich zu oft eingecremt habe und es deswegen so verlaufen aussieht? Kann man da noch irgendwas machen?
Danke für eure Antworten.
C.
Dateianhänge
heart.jpg
heart
heart.jpg (41.13 KiB) 7065-mal betrachtet
cinderella94
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2016 13:05

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon talamestra » 18.11.2016 14:15

Das sieht nach Blowout aus - da kannste nichts machen, nur hoffen, dass die Stellen heller werden.

Die Stelle is aber leider auch anfällig dafür... hat man dir das nicht gesagt?

wie oft cremst du denn???
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon BassSultan » 18.11.2016 17:44

Ein Teil sieht nach blowout aus.. jo. aber generell ist auch grade eine Kruste drauf glaub ich, das trägt auch nochmal bisl auf. wart erst mal ab und mach dich nicht nervös!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon cinderella94 » 20.11.2016 22:32

@talamestra: Danke erst mal für deine Antwort :) nee leider nicht, habs erst hier im Forum erfahren :( Ich creme ca. 2 x täglich ein.
@BassSultan: ok, danke für dein Feedback :)
cinderella94
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2016 13:05

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon mbla » 20.11.2016 23:35

Wurd da schattiert oder waren es urspünglich nur Linien? Wenns Blowouts sind, kannst leider nichts mehr machen :-(
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon cinderella94 » 21.11.2016 9:43

@mbla: ne das sollten nur Linien sein, also ne dicke schwarze und außen ganz feine.. ich glaub auch, dass des zu tief gestochen wurde, weil man es beim drüber streichen immer noch spürt & es bissl schmerzt.. mein Rippentattoo spür ich zum Beispiel gar nicht mehr..
soll ich vielleicht nochmal ne creme + frischhaltefolie draufklatschen.. ?

das ganze war wohl ein Schuss in den Ofen :(

Danke trotzdem für deine Antwort!

C.
cinderella94
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2016 13:05

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon Miss*Butterfly » 21.11.2016 10:51

Creme mit Folie wäre jetzt keine gute Idee. Damit würdest du nur die Haut aufweichen. Das wäre nicht förderlich.
Dass Linien längere Zeit noch fühlbar und erhaben sind, ist nicht ungewöhnlich.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon BassSultan » 21.11.2016 11:25

cinderella94 hat geschrieben:das ganze war wohl ein Schuss in den Ofen :(

geh, wer wird denn wegen bisl blowouts gleich so den kopf hängen lassen. lass es in ruhe abheilen und schau mal obs dir dann noch immer so auffällt. man gewöhnt sich auch an viel - ganz ehrlich, es ist immer wieder erstaunlich was das hirn alles rausfiltert. mein rippenbogen hat auch einige blowouts die man auch gut sehen würde.. ich kann die nicht mehr wahrnehmen mittlerweile
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon cinderella94 » 21.11.2016 11:56

@ Miss*Butterfly + BassSultan: ok, vielen Dank für's supporten :)
cinderella94
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2016 13:05

Re: Tattoo verschwimmt

Beitragvon n8ght » 21.11.2016 15:54

Nur weil du ein Tattoo, was keine sieben Tage alt ist, noch spüren kannst, heisst das noch lange nicht, dass zu tief gestochen worden. Auch dass Blowouts entstanden sind, ist kein zwingender Hinweis auf zu tiefes Stechen. (nur mal so fürs Protokoll)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste