Tattoo vernarbt?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo vernarbt?

Beitragvon alexrusse2 » 03.10.2017 16:23

Das ist mein erstes Tattoo was ich vor 2 Monaten gestochen bekommen hab, mein Tattowierer sagte ich soll Folie solange wie möglich darauflassen und nach 2 Stunden als ich aus dem Studio raus war ist die abgefallen, hab nachts frischhalte Folie rüber gemacht. Und ja die Farbe war etwas verlaufen und ungleichmäßig. Ich war beim nachstechen und da hab ich 1 Folie zum auswechseln mit bekommen. Die hatte ich 4 Tage drauf und irgendwie sieht das Tattoo extrem scheiße und vernarbt aus... Bilder sende ich hoch, hab ich schärfer gestellt. Das erste vor dem Nachstechen, das andere danach. Das nachstechen ist 2 Wochen her.
IMG_0872.PNG
IMG_0872.PNG (1.23 MiB) 4036-mal betrachtet

[]

Ich fühle das Tattoo auch, es fühlt sich rissig an und sieht auch so aus..
Dateianhänge
IMG_0874.JPG
IMG_0874.JPG (1.35 MiB) 4036-mal betrachtet
alexrusse2
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2017 16:08

Re: Tattoo vernarbt?

Beitragvon Fitch » 03.10.2017 21:31

Vernarbt nich, aber Scheixxe tättowiert.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Tattoo vernarbt?

Beitragvon thewitchhunter » 03.10.2017 21:49

Sorry, aber alles was mit zu diesem Tattoo einfällt ist: Warum?

Warum das Motiv?
Warum ein erstes Tattoo an dieser Stelle?
Warum dieser Tätowierer (wer auch immer das verbrochen hat)?
Warum geht man nach dem ersten Termin da nochmal hin und lässt sowas nachstechen?
Warum sind beim Nachstechen nicht wenigstens noch der ein oder andere Fehler in den Linien ausgebessert worden, damit es vielleicht einigermaßen sauber wirkt?
Warum meldet man sich hier im Forum erst an um Rat einzuholen, nachdem das Kind schon im Brunnen liegt?
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Tattoo vernarbt?

Beitragvon Bad*Kitty » 04.10.2017 9:15

Das Tattoo ist von vorne bis hinten nix, genau wie die Pflegeanweisung.
Man möchte meinen, es wurde von Privat gemacht...? Oder zumindest von einem völlig ahnungslosen "Tätuvierer".
(es ist nicht mittig positioniert, es sitzt zu weit oben, es ist unsauber gestochen, es ist schief, es ist falschrum - wird man denn nicht mehr beraten???)
Geh nächstesmal (und auch zum Ausbessern) zu einem echten Profi - kostet dann zwar wieder Geld, aber nur so lernt man's.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo vernarbt?

Beitragvon alexrusse2 » 04.10.2017 10:29

Ja die meinten zu mir ich muss nochmal zum nachstechen kommen, hab das bei einem Tattoowier laden machen lassen der schon viel bessere Tattos gestochen hat(nach den Photos her) deswegen dachte ich ich pflege das falsch wie pflegt man den richtig?
Zuletzt geändert von n8ght am 04.10.2017 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
alexrusse2
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2017 16:08

Re: Tattoo vernarbt?

Beitragvon hotknife » 04.10.2017 11:18

Abheilen lassen u. dann eine fette Krone covern lassen von Einem, der sein Handwerk versteht. Geh ja nicht nochmals zu der "Klitsche", die verschlimmbessern ja nur. Nur gut, dass Du da nix Großes hast machen lassen.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoo vernarbt?

Beitragvon n8ght » 04.10.2017 17:15

Dass das Tattoo Murks geworden ist, hat nichts mit der Pflege zu tun.

Wie man Tattoos pflegt, kann man nicht pauschal sagen. Viele Wege führen da nach Rom. Grob unterscheidet man zwischen Trockenheil- und Feuchtheilmethode. Die Varianten kann man dann nochmal untergliedern. Da tickt halt jeder anders. Und jede Haut kombiniert mit verschiedenen Körperregionen ergeben 4278 verschiedene Pflegemöglichkeiten. Wenn man noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt hat und noch nicht weiß, wie der eigene Körper am besten eine frische Tätowierung wegsteckt, hält man sich am besten an die Pflegeanweisung des Tätowierers.

Es bringt ja jetzt nichts, darüber zu diskutieren, ob du richtig oder falsch gepflegt hast.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste