Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Jasmin__ » 24.12.2017 8:59

Hallo..

Und zwar habe ich mir am Dienstag ein Tattoo stechen lassen &‘ nun ist es verkrustet,warm &‘ sieht ziemlich eitrig aus ab der Stelle wo schattiert worden ist..

Meine Frage ist ob ihr evtl Tipps habt die ich über die Feiertage anwenden kann bis ich zum Arzt damit gehen kann?

Mein Tätowierer habe ich geschrieben, jedoch ist der über die Feiertage nicht erreichbar. ^^
Dateianhänge
0AEFA23F-D575-4988-8BEE-FD6F1E84B91D.jpeg
0AEFA23F-D575-4988-8BEE-FD6F1E84B91D.jpeg (756.73 KiB) 13674-mal betrachtet
Jasmin__
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2017 8:49

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Joshkbird » 24.12.2017 10:42

Bin selber kein Experte, aber das sieht mir nicht richtig und Gesund aus.
Habe mal aus einem anderen Thread was rausgesucht, dort schreibt Bad*Kitty folgendes:
Vorsichtig reinigen mit PH-neutraler, parfumfreier Seife (Sebamed), sanft trocken tupfen, trocknen lassen, evtl. Octenisept aufsprühen. WICHTIG: immer mit SAUBEREN Händen!!! Nicht dran rumpulen/drücken/zupfen.
Tyrosur Gel in der Apotheke besorgen und nach Anweisung DÜNN eincremen an betroffenen Stellen.


Denke das wäre erstmal ein guter Schritt, zur Apotheke musst du auf jeden Fall, obwohl ich das mit dem Arzt auch nicht zu lange rauszögern würde...
Joshkbird
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2017 11:36

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Ani Ta » 24.12.2017 10:45

Wenn es sich nach Entzündung anfühlt, dann ab in den Notfall damit. Das würd ich jetzt nicht über die Tage rauszögern.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon talamestra » 24.12.2017 14:02

ganz blöde Frage: hast du eine Katze oder einen Hund der mit seiner Pfote da dran gekommen ist? sieht nämlich fast aus wie ein Pfotenabdruck? die lieben Tierchen sollten nämlich die ersten Tage nicht ans Tattoo kommen....

und ja ich rat dir auch wie die andren - ab ins KH damit.

Lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon BassSultan » 24.12.2017 14:12

Ich hätte vermutet dass das das tattoo ist - Schrift mit Pfote schattiert im Hintergrund

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon talamestra » 24.12.2017 14:53

ans Hirn fass.. ja stimmt - auf des bin ich Depp nicht gekommen....
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Jasmin__ » 24.12.2017 15:56

Das ist der Fußabdruck meines Sohnes deswegen sieht es so aus. :D

Gewaschen &‘ abgetupft hab ich es schon, das Gel benutze ich auch. Wenn es nicht besser wird fahre ich morgen in die Notaufnahme. Ich dachte bloß die würden mich ziemlich blöd angucken wenn ich da „nur mit einem Tattoo“ ankomme.
Jasmin__
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2017 8:49

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Habe D. Ehre » 24.12.2017 16:27

pocht es denn und hast du schmerzen oder is es "nur" verkrustet?
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Jasmin__ » 24.12.2017 16:36

Nein, es pocht nicht &‘ es ist eher ein Jucken statt ein Schmerz ^^ es ist halt eben nur etwas erwärmt &‘ verkrustet &‘ die Kruste sah mir ziemlich eitrig aus :/
Jasmin__
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2017 8:49

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon Jasmin__ » 25.12.2017 14:19

image.jpg
image.jpg (1.87 MiB) 13458-mal betrachtet


Aktueller Stand des tattoos es pellt sich &‘ juckt extrem.
Jasmin__
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2017 8:49

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon monkima » 25.12.2017 14:43

das wird schon....sieht doch schon besser aus.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoo verkrustet &‘ eiter??

Beitragvon redphantom » 25.12.2017 15:17

Vielleicht ne Reaktion auf die Farbe, nur nicht dran rumkratzen oder die Schüppchen abknibbeln. Sieht aber nun nicht direkt beunruhigend aus. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste