Tattoo Verfahren zur Beseitigung von Pigmentflecken ???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Verfahren zur Beseitigung von Pigmentflecken ???

Beitragvon Damn » 30.07.2005 20:05

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Experten hier.

ich leide an Vitiligo , das ist diese Weissfleckenkrankheit... ich habe diese weissen Stellen, welche NICHT braun werden , an den Händen und an den Beinen... das ist zwar keine Krankheit die einen körperlich beeinträchtigt aber psychisch schon ziehmlich fertig macht, weil es halt absolut scheisse aussieht..

Es gibt leider keine effektive Behandlung um die Flecken zu beseitigen und Schminken oder Selbstbräuner sind nur temporär.

Jetzt hat ein Bekannter mich gefragt warum ich mir die flecken nicht einfach in meiner "gebräunten" Hautfarbe tätoovieren lasse ... nun das bringt mich hierher, da ich noch nichts darüber im Netz gelesen habe und auch selbst keine Erfahrung mit tatoovieren habe... welche Farben etc es gibt.

Nun meine Frage, ist es möglich solche Flecken mit dem Tätovierverfahren zu "überdecken" ? Halt in einer Hautfarbe die passt..... klar das diese Stellen nicht "mit braun werden" , aber das ist immernoch besser als SCHNEE WEISSE Hautflecken zu haben....

Hat eventuell schon jemand Erfahrung damit oder kann mir Tips geben ? Bin für alles dankbar.

Habe mal einen Link mit einem Beispielbild aus dem Netz hier :

http://www.wjskin.org/images/vitiligo/v ... 0032ys.jpg
Damn
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2005 19:42
Wohnort: NRW

Wilkommen im Forum.

Beitragvon Phoenix » 31.07.2005 4:28

Hallo und hallo!

Herzlich wilkommen in diesem Forum, schön das du den Weg hier her gefunden hast.

Zu meiner Persohn in bezug auf dein Problem will ich dir sagen das ich starke vernarbungen am rechtet Arm durch eine Verbrennung und eine volgende Hauttransplantation habe. So wie durch die verwendung von Eigenhaut Male an den Oberschenkel innen und Außenseiten.

Was deinen "Druck" angeht denke ich dir da ein wenig nachfühlen zu können.

Ich binn kein Profi sondern nur ein Tätowierter mit einem regen Interesse an allem was mit Tätowierungen zu tun hat.

Zu deiner Fragestellung:

Grundsätzlich denke ich schon das diese stellen Tätowierbar sind.

Ob sich das Braun das deine haut üblicherweise hat zu 100% mischen und dann auch tätowieren lässt wage ich eher anzuzweifeln, was aber die Professionals besser wissen und dir mit sicherheit noch mitteilen können.

Wenn das möglich sein sollte, sehe ich noch das problem das deine haut nicht immer die gleiche tönung aufweist, wasdann zwangsläufig bedeutet das du dann Braune Flecken hast. Also immernoch Flecken.

Die Tätowierte farbe ändert sich halt nicht.

Ich hoffe das dir hir noch geholfen werden kann.

Ansonsten ist es natürlich möglich deine Male mit jeglicher art von tätowierung zu versehen. Farben gibt es eigentlich alle die man sich denken kann. Eventuell müsste das oder die Motive ein wenig an die gegebenheiten der Flecken angepasst werden doch stellt dieses wohl eher kein Problem dar da dieses bei einem guten Tätowierer so oder so immer gemacht wird(Nicht an Flecken sondern Muttermalen, Körperbau, Statur...)

Ansonsten wird es wohl auch kein problem darstellen an einem etwas versteckteren Mahl eine Brauntönung aus zu probieren um zu sehen ob das mögliche Ergebniss dich befriedigt und deinen Ansprüchen so wie vorstellungen genügt.

Gut, das von mir sollte eigentlich auch mal schlafen gehen..

Gruß
M

p.s. Vervollständige bitte mal dein profiel bezüglich deiner Lokalen destination weil dann eventuell hier schreibende profis dich wenn sie in deiner nähe sind zu einem persöhnlichen gespräch einladen können da sich 1zu1 mehr erreichen lässt als via internet...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Hoschte » 31.07.2005 6:31

Ich denke nicht das man mit Tattoofarbe deinen individuellen Hautton treffen würde. Wenn dann würde ICH an deiner Stelle doch gleich an ein richtiges Tattoo (Hautbild) denken mit dem man dann die hellen Stellen "überdecken könnte. Nun weiß ich ja nicht wie ausgeprägt es bei dir ist. Ich geb ab an die Profis.

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon ouch » 31.07.2005 12:02

generell ist es möglich die weißen flecken im hautton zu tätowieren, in indien ist das üblich. allerdings funktioniert es am besten bei dunkler haut. je heller der eigene hautton, desto schlechter die ergebnisse. bei "weißen" wendet man die technik soweit mir bekannt meist nur auf den schleimhäuten an.
dabei werden in mehreren sitzungen pigmente verschiedener farbtöne nacheinander in die haut gebracht um die flecken möglichst natürlich aussehend abzudecken.
an deiner stelle würde ich mich bei dermatologen oder uni-hautkliniken erkundigen, ob sie dir eine praxis empfehlen können die auf medizinische tätowierungen (also camouflage- und rekonstruktionstattoos) spezialisiert ist. tattoo-studios bieten sowas normalerweise nicht an. manchmal liest man das kosmetikerinnen sowas anbieten, aber da wär ich sehr vorsichtig, sonst siehst du nachher fleckiger aus als vorher...
genannt wird sowas jedenfalls auch mikropigmentation oder dermatografie.
hier mal ein paar links, in deutsch hab ich leider nichts gefunden.
http://www.permanentmakeup.org/medicalprocedures/
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?cmd=Retrieve&db=pubmed&dopt=Abstract&list_uids=12484435&query_hl=2
http://www.dermatografie.nl/en/index.html
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Damn » 31.07.2005 14:38

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Das die Flecken dann nicht mehr weg sind ist mir klar, das werde ich wohl auch nie erreichen, vielmehr würde es mir schon reichen wenn sie eine "hautfarbe" haben und nicht SCHNEE weiss, unabhängig davon ob der Rest der Körperfarbe heller oder dunkler ist, das könnte ich ja nun ein wenig kontrollieren.

Meine Probleme sind die Hände, dort ist es nahezu ganzflächig und an den Schnienenbeinen je 1 recht grosser Fleck ...und an den Füssen...sobald mich mich in die Sonne begebe und braun werde seh ich aus wie ne "Kakaukuh" .... wäre es Stellen die man mit "normalen" Tattoos überdecken könnte, hätte ich das schon gemacht.... ich habe mir eure Tattoobilder angesehen und diese Technik des "Stechens" bei Schattierungen , ist doch auch für etwas groessere Flächen geeignet... von daher kam mir halt die Idee bzw. hab ich den Vorschlag meines Kollegen weiterverfolgt.

Wäre wirklich sehr dankbar wenn sich jemand bei mir melden würde der sich einmal mit der Sache beschäftigen würde... mal abgesehen davon das es mir helfen würde, denke ich, da es noch 1000sende Menschen gibt die unter dieser Krankheit leiden, für diese dann auch von Interesse sein würde, sofern das klappt. Ist vieleicht aus "Medizinischer-Schänheitschirogischer" Sicht eine Marktlücke... es gibt Hunderte Selbsthilfegruppen und in keiner habe irgendwas über solch eine Idee gefunden.

Das mit dem "bei mir melden" , ist halt die Sache das ich nicht einfach in einen Tattoo laden gehen will und dort die Leute mit meinem Problem konfrontieren will.

Ich komme aus NRW ...um genau zu sein, Wuppertal! Ist aber auch kein Problem weiter zu fahren... ich lebe schon so lange mit diesem Scheiss , ich würd so einiges tun um das "beseitigen" zu können. Würde das sogar selber machen, ...nur denke ich das kann man nicht so einfach...vieleicht findet sich ja hier jemand der das mal mit mir "testen" will.
Damn
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2005 19:42
Wohnort: NRW

Beitragvon ouch » 31.07.2005 15:10

hallo? hier ist der link zu einer klinik in arnheim/holland, die sind genau darauf spezialisiert und können dir z.b. genau sagen, ob und was bei dir möglich ist. der chefarzt ist führend was wissenschaftliche publikationen zu dem thema angeht. denn natürlich bist du nicht die erste, die diese idee hat :)
das ist ein spezialgebiet, und hat mit dem normalen tätowieren nicht so viel zu tun...
http://www.dermatografie.nl/en/kliniek.html
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Bloodflower » 01.08.2005 14:41

Ja ich habe ein ähnliches Problem deswegen nutze ich diesen thread mal.

also ich habe ein rel. großen braunen pigmentfleck(bzw. einige kleinere flecken in einem ensemble) auf dem rücken(genau mittig auf der wirbelsäule) und denke eben schon seit jahren darüber nach das ganze mit einem tattoo zu überdecken(also langes tribal quasi über die gesamte wirbelsäule, also von haaransatz bis poritze *g*) muss ich da vorher zum hautarzt der das untersucht , oder kann mir da dann der inker(wunschinker: lutz ausm artcore,ink. in finsterwalde) meiner wahl ne qualifizierte und glaubwürdige aussage zu machen. oder aber könnt auch ihr mir dazu direkt was sagen?
Benutzeravatar
Bloodflower
 
Beiträge: 3057
Registriert: 07.07.2005 0:53


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste