Tattoo unter der abgefallenen Haut sieht komisch aus

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo unter der abgefallenen Haut sieht komisch aus

Beitragvon Beenjjii » 20.06.2019 21:27

Hallo Leute!

Ich mache mir im Moment große Sorgen. Ich habe mit vor zwei Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen und mittlerweile fällt langsam aber sicher die Haut ab. Darunter kommt eine silbrige, rissig aussehende Haut zum Vorschein. Wenn man mit dem Finger darüberfährt, ist sie sehr glatt und fühlt sich wie normale Haut an. Ist das normal, dass das Tattoo so aussieht? Bin neu auf dem Gebiet und das macht mich echt nervös. :(

20190620_202105.jpg
20190620_202105.jpg (3.68 MiB) 3453-mal betrachtet


20190620_202113.jpg
20190620_202113.jpg (3.26 MiB) 3453-mal betrachtet
Beenjjii
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2019 21:15

Re: Tattoo unter der abgefallenen Haut sieht komisch aus

Beitragvon Soholuzern » 20.06.2019 21:55

Alles gut, das sieht in den ersten Tagen und Wochen immer echt übel aus und ist normal.
Auch wenn es schwer fällt: Finger wirklich weg lassen davon, bis die abgestorbenen Hautfetzen VON SELBST abfallen.

Die umliegende Haut sieht aber auch sehr trocken aus.
Vermutlich täte eine neutrale, parfümfreie Bodylotion gut.

Alles Gute weiterhin beim Abheilen!
Benutzeravatar
Soholuzern
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.04.2019 7:02

Re: Tattoo unter der abgefallenen Haut sieht komisch aus

Beitragvon Beenjjii » 20.06.2019 22:03

Ich danke vielmals für die rasche Antwort!

Da bin ich aber echt beruhigt. Das sieht, wie Sie bereits sagten, echt übel aus mit all diesen scheinbaren Rissen und Falten, noch dazu fühlen sich diese Stellen wie ganz normale glatte Haut an. Aber wenn das normal ist bin ich froh! :)

Ja, ich halte mich mit dem Kratzen/Abreißen absolut zurück! Wie man auf den Bildern vielleicht sieht steht da schon die alte Haut weg, aber ich reiße sie nicht aber sondern lasse sie von alleine abfallen. :)

Das mit der Bodylotion werde ich mir zu Herzen nehmen!
Beenjjii
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2019 21:15

Re: Tattoo unter der abgefallenen Haut sieht komisch aus

Beitragvon Soholuzern » 20.06.2019 22:10

Gerne!

Schau mal, zum Beispiel beim dm Drogeriemarkt gibt es was:
https://www.dm.de/balea-balea-tattoo-pf ... 71789.html
Benutzeravatar
Soholuzern
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.04.2019 7:02

Re: Tattoo unter der abgefallenen Haut sieht komisch aus

Beitragvon Beenjjii » 20.06.2019 22:14

Alles klar, super! Ich bedanke mich nochmal herzlichst!
Beenjjii
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2019 21:15


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste