>>> Tattoo und Werbung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon dobermann » 02.02.2003 12:54

Habt ihr eigentlich schon mal eine werbung im fernsehen gesehen für ein Tatoostudio?? Hier in österreich gibt es eine werbung für ein grosses tattoo&piercingstudio!! Irgendwie witzig wenn erst ne werbung für nudeln kommt und plötzlich siehts nen voll zugeinkten typen der für tattoos wirbt :D
Gibt es sowas in deutschland auch?? Hab zwar kabel und bekomm viele deutsche sender rein aber zwischen den filmen z.b läuft österreichische werbung!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon keff » 02.02.2003 13:03

is ja geil! :D

also bei uns in der schweiz hab ich sowas noch nie gesehen! (wir sind wohl zu prüde) wo läuft denn die werbung?? orf???

gruzz ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon dobermann » 02.02.2003 13:08

Nein nicht im orf...im ATV. Früher bekamen wir schweizer fernsehen rein leider seit ein paar jahren nichtmehr :angry: Da spielte es immer super filme...schade drum.
Grüsse in die schweiz :)
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon keff » 02.02.2003 13:11

hmmm.. atv hab ich dafür noch nie gehört! bekommen wir hier wohl nich...

jaja, wir schweizer teilen halt nicht! *allesnurfüruns* har har har!!! :D

alles bunte kommt von oben ;)
keff
sind wir schon da?
keff
 
Beiträge: 687
Registriert: 07.07.2002 18:48
Wohnort: zürich (schweiz)

Beitragvon Mangy » 02.02.2003 14:21

Ich denke das hat nichts mit prüde zu tun, sondern mit Kosten. Ich glaube ich verdiene im Jahr nicht soviel wie 1Sec. Werbung kostet. Selbst zur schlechtesten Sendezeit wär es zu teuer und dann sieht ihn keiner, der Spot muß also um effektiv zu sein mehrmals am Tag laufen. ???
Selbst bei uns im "StadtTV" wird ein Vermögen für eine Sekunde verlangt.

Schaltpreise (Euro) pro sek. 15 sek. 20 sek
Einfache Belegung
(Werbeinsel A,B o.C) 5,00 75,00 100,00

zzg. Produktionskosten: ca. 20,00 bis 40,00 ? pro Sekunde

und das für eine einzige Ausstrahlung, wie oft muß der Spot gesendet werden damit es sich für mich lohnt? :0
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon maddogx » 04.02.2003 4:56

...du verdienst keine 25euro im jahr..?
...oder hab ich was verpasst...ich glaub ich leg mich zur abwechslung ma hin...
maddogx
Professional
 
Beiträge: 175
Registriert: 23.01.2003 22:16

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 11:35

Das glaub ich aber auch :angry:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 11:39

Ich glaube nicht das ein Werbespot sich wirklich lohnt.
Da
1. Nur regional gesendet
2. ich nicht glaube das er (Themenbedingt) auf mittlerer bis hoher rotation läuft (was zu mehr kosten führt da öfters am tag gesendet)
3.Drucksachen und Internet das bessere medium für derart werbung ist
4.Einfach zu teuer ist Rechne doch mal gegen Wieviele tatts du inken musst bis die werbekosten drin sind :0

Anständige website sauberes merchandise(shirts flaggen poster)
Auf conventions präsent sein und das Ding läuft sicherlich besser
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 04.02.2003 12:48

... denke, die beste Werbung sind zufriedene Kunden ... und das gute ist, kostet keinen Pfennig ... sorry Cent.

Wenn die Qualität der Arbeit und die Beratung stimmt, der Künstler sympatisch ist und der Rest auch stimmt, dann setzt sich das Studio über kurz oder lang, durch Mundpropaganda durch. Mein StammTattooStudio ist das beste Beispiel. Viel Werbung machen die nicht, aber der Laden brummt.

In diesem Sinne Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Feelings-Tattoo » 04.02.2003 14:28

also ich gehe jetzt mit nem werbespot hier ins kino. der iss super gemacht. also nich einfach ein diabild, wo die platzanweiserin des kinos nen blöden text zu stammelt. das wird halt nur hier regional ausgestrahlt und ist daher gar nich mal so teuer. kostet im monat weniger als ne anzeige im tätowiermagazin und iss bestimmt effektiver. kann auch keiner wegzappen im kino :D
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon Rusty » 04.02.2003 16:38

hab ich gar net dran gedacht das eine sehr effektive werbung wenn sie gut gemacht ist da die leute eh aufnahmefähiger im kino sind als sonst wo.

"Wenn sie gut gemacht ist"
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste