Tattoo und Muskelaufbau

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Seikilos » 14.02.2016 21:27

Hallo zusammen,

seit Jahren interessiere ich mich für Tätowierungen und habe nach einigen Jahren schon (so denke ich) meine passende Tätowiererin gefunden.

Jetzt hab ich aber ein Problem:
Nachdem ich leider ziemlich außer Form gegangen bin, habe ich mich doch nun mal im Fitnessstudio angemeldet.
Kein extremer Muskelaufbau, aber vielleicht gibt's ja doch ne "definiertere Form".

Jetzt aber die Frage: Wann wäre denn überhaupt der passende Zeitpunkt zum Tätowieren?

- Wenn Muskeln da sind mit der Angst, dass ich (ohne Fitnessstudio) wieder abbaue und alles schrumpft?
- Vorher, mit der Angst, dass sich dann alles etwas dehnt?

Bin bisher sehr schmächtig, bekomme bloß nen Bauch ;-)

Das ganze soll nix fotorealistisches werden, sondern "nur" Black- bzw. Dotwork. Wenn das was damit zu tun hätte.

Viele Grüße,
Seikilos
Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon BassSultan » 14.02.2016 21:51

schwer zu sagen wenn man nicht weiß wie du aussiehst und wo du hin willst.. Aber (Vorsicht Laien Meinung!!) wenn du nur etwas in Form kommen willst kann ich mir nicht vorstellen das das ein Problem wird. Wichtig ist natürlich auch wo das tattoo hin soll auf dir
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon lesnurmit » 14.02.2016 23:44

war in einer ähnlichen Situation ...
immer dürr, seit dem ich rückenproblemtechnisch im Sportstudio schwitze,
werden auch drumherum die Muskel mehr,
nicht extrem, aber immerhin

Mir wurde gesagt es wirke sich nicht wirklich aus, wenn man nicht extrem seine Maße verändert. Dies kann ich bisher bestätigen

Evtl. wissen da die Damen die tätowiert sind und eine Schwangerschaft hinter sich haben aber besser Bescheid ...
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon redphantom » 15.02.2016 9:26

Ich denke nicht, dass es zum Problem wird, möglicherweise wird sich Fettabbau und Muskelaufbau in etwa ausgleichen. Aber, manche Tattoos, gerade diese Blackwork, Polynesian Style oder Maori Style sehen besser aus, wenn sie der Anatomie gut angepasst sind. Von daher wär vielleicht ein wenig Definition vorher nicht verkehrt, insbesondere, wenn es um den Oberarm-Schulter-Brustbereich geht. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Seikilos » 15.02.2016 9:27

Danke schonmal für die Antworten.

Tatsächlich möchte ich kein Bodybuilder werden und auch keine extremen Maße annehmen. Aber grade im Bereich Oberarme könnte sich da doch etwas tun (einfach, weil jetzt gar nix vorhanden war, als Büro-Hengst).

Erstes Tattoo wäre im Bereich Schulter/Oberarm geplant.


Gruß,
Seikilos
Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.02.2016 12:58

Da würde ich mir keine Sorgen machen. So lange Du da keine wirklich heftigen Veränderungen planst, wirkt sich Muskelwachstum i.d.R. nicht negativ aus. Zumal sich ja auch die Lage der Muskulatur nicht generell ändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon Seikilos » 18.02.2016 20:12

Hi,

ich hatte auch weniger wegen der Lage Bedenken sondern eher wegen der Verzerrung, wenn die Hautoberfläche auf einmal größer ist als vorher.

Gruß,
Seikilos
Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

Re: Tattoo und Muskelaufbau

Beitragvon neusser » 18.02.2016 23:16

Hatte deswegen auch mal in 3 Studios angerufen und nachgefragt. Man sagte mir, solange man kein Arnold Schwarzenegger werden will, ist alles in Ordnung.
neusser
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2008 16:11


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste