tattoo und lasern

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 16:26

hab mal ne frage. würde mir gern nächstes jahr die haare am kopf weglasern lassen, hab aber keine ahnung ob sich die laserstrahlen mit der tattoofarbe vertragen. kann mir da jemand weiterhelfen? der typ bei dem ich das machen lassen will weiß darüber leider auch nicht bescheid.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Bolle » 12.07.2004 16:29

Sickboy, ich verschieb das Thema mal in den "Tattoo"-Bereich ... ich denk übrigens, dass das der Tattoofarbe nicht gut tut ... ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 16:31

solang man nachstechen kann ist das für mich kein prob. hab nur keinen bock das es übelst häßlich vernarbt.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon dobermann » 12.07.2004 16:32

das Haare weglasern würde auch 100% dein Tattoo entfernen.Nicht komplett,aber Partikel werden zerstört und das Tattoo enthält häßliche weiße Flecken.

Mehr konnte ich auch nicht herausfinden ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 16:41

aber das kann ich doch dann problemlos nachstechen lassen, oder?
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Lilith » 12.07.2004 18:36

Ich denke das das nicht möglich ist und zwar aus dem gleichen Grund aus dem auch grundsätzlich keine hellen Haare weggelasert werden können. Die Wirkungsweise eines Lasers zur Haarentfernung ist folgende: Das Haar wird als Energieleiter benutzt der die Energie zur Haarwurzel und Haarfolikel transportiert. Da es sich bei Laserenergie um Licht handelt wir diese von dunklen Flächen gut aufgenommen, von hellen dagegen zurückgeworfen. Bei einer tätowierten Fläche ist davon auszugehen das die Haut dunkler oder mindestens genauso dunkel wie die Haare ist und somit die Energie in die Haut geht, jedoch nicht oder nicht in ausreichender Menge in die Haare. Bei zu wenig Energie werden die Haare nicht ausfallen sondern ggfs. (wenn dafür die Energie ausreicht) nur hell werden. Davon abgesehen, je dunkler die Haut ist umso schmerzhafter ist der Laser, was ja logisch ist da die Energie halt in die Haut geht und hier bei Überschreiten eines bestimmten Wertes auch zu großflächigen Verbrennungen führen kann.
Von dem ganz abgesehen mußt Du davon ausgehen das das komplette, dauerhafte Entfernen mittels Laser mindestens 5 bis mehr als 10 Sitzungen dauern wird. Außerdem gibt es nach wie vor keinerlei Langzeitstudien die belegen das mit Laser entfernte Haare wirklich nicht wieder kommen.

Die einzige wirklich gesicherte Methode zur dauerhaften Haarentfernung ist die mit Sonde (Nadel) bei der jedes Haar einzeln entfernt werden muß. Jedoch ist auch hier nicht gesagt das dieses sofort nach dem 1. Versuch so ist. Die Energie kann unzureichend sein, die Einstichtiefe oder der Winkel nicht genau passen etc.

Übrigens ist es nie möglich alle Haare einer Stelle gleichzeitig zu erwischen. Man kann immer nur die Haare abtöten die sich gerade in der Wachstumsphase befinden und es dauert im Durchschnitt ca. 15 Monate bis jedes Haar in diese Phase gekommen ist.

lg Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 19:02

oh fuck, das ist ja mal ätzend. nadelepilation dauert ja arsch lang, aber scheinbar die einzige alternative. ist nämlich echt zum kotzen die implantate zu rasieren.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Lilith » 12.07.2004 19:07

Tja so isses leider. Aber sag mal warum weiß der Typ mit dem Laser das denn nicht? Hat der denn keine Ausbildung an dem Teil? Wobei Hautärzte die sowas anbieten auch oft genug den größten Scheiß erzählen nur um die Leute erstmal zu ziehen :angry:
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 19:18

er meinte ich soll mal vobeikommen und er schaut sichs an. explizit zu risiken oder ähnlichem durch die tätowierung konnte er keine angaben machen. der will halt auch nur kohle sehen.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Lilith » 12.07.2004 21:00

Naja, also ich wär da mehr als vorsichtig. Normalerweise müßte der das auch wissen. Es gibt da nach meiner Meinung zwei Möglichkeiten. Entweder er weiß es und tut so als wüßte ers nicht, dann will er Dich bescheißen. Oder er weiße es wirklich nicht, dann kann ich nur sagen höchste Vorsicht. Wer sowas benutzt und nichts über die Wirkungsweise des Gerätes weiß gehört weggesperrt. Die Verbrennungen von denen ich vorne geschrieben habe können auch solche 3. Grades sein!

Also pass auf Dich auf
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 21:11

mach ich schon, wenn dann wird ja eh erst mal ne kleine stelle gelasert um zu sehen wie es funktioniert und wie die haut darauf reagiert.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon sickboy » 28.07.2004 19:22

hab jetzt mal mehrere laserkliniken (-studios) angeschrieben, die sagten alle das man die haare trotzdem wegbekommen würde, nur das halt die tätowierung übelst ausbleichen wird. aber das kann man ja nachstechen, kein problem.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Feelings-Tattoo » 29.07.2004 12:19

@ sickboy: rasieren iss bei den implantaten mit sicherheit ätzend. aber haare weglasern? lass es lieber bleiben.
versuch dochmal ne enthaarungscreme. benutz ich immer am sack :p eincremen. ne viertelstunde auf´m scheisshaus sitzen ein tattoo-mag`lesen und hinterher einfach abschaben/abduschen.fertig. und wachsen nur langsam und sehr weich (also keine harten stoppel) wieder nach. ;)
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon sickboy » 29.07.2004 16:20

hab ich schon probiert, haut bei meinen borsten nicht hin. außerdem bleiben ja ein paar am hinterkopf, aber der rest kommt weg, brauch ich eh nicht mehr. und falls ich wirklich mal was zum abdecken brauch gibts immer noch mützen oder kosmetische produkte die das ganz gut verdecken.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon BettiePage » 29.07.2004 21:54

mmmh Sickboy, wart noch ein bissle, ab einem bestimmten Alter fallen sie von selber aus!*g
Aber im Ernst, wie sieht es denn mit der Methode der Photothermolyse aus?

gruß bettie
BettiePage
 
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2004 0:01

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste