Tattoo und Festival #1000

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo und Festival #1000

Beitragvon neol » 10.07.2019 12:15

Hey alle miteinander,

ihr werdet euch sicher denken: "Nutz die Suche!", aber meine Frage ist recht individuell.

Lasse mir morgen ein ca. 15cm langes Motiv auf den Trizeps stechen.

Genau eine Woche später, also ab nächstem Donnerstag, bin ich auf einem Festival.

Dass das suboptimal ist - klar. Meine Wunschtättowiererin ist aber leider nur vom 9.-20.7. in Deutschland unterwegs...
Versuche daher gerade, die besten Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Werde mich natürlich von Pogen, Moshen etc. fernhalten.

Gegen die Sonne wollte ich mir so etwas kaufen
https://www.intersport.de/bekleidung/ac ... 8927180780
und um den Arm binden, soll 95% der UV Strahlung abhalten. Meint ihr, dass das was taugt?

Die nötige Hygiene sollte auch machbar sein, hab extra die "guten" Duschen dazugebucht, nehme dann seifenloses Waschgel mit.
Wenn ich das Tattoo dann noch genügend eincreme (Hände vorher natürlich desinfiziert), sollte doch alles klar gehen, oder?

Auf zu viel Alkohol etc verzichte ich natürlich auch, man will ja nichts herausfordern ;).

Für weitere Tipps bzw. für eure Anmerkungen wäre ich sehr dankbar!
neol
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2019 12:07

Re: Tattoo und Festival #1000

Beitragvon Theliseth » 10.07.2019 12:21

Und deine Frage wurde in den anderen Threads wirklich nicht beantwortet? Glaube ich nicht. ;)
Sollte schon ok sein, wie du das machst. Wichtig ist, dass die Stelle sauber bleibt, nicht aufgerieben wird durch Kleidung und vor Sonne geschützt ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo und Festival #1000

Beitragvon neol » 10.07.2019 12:24

Ich habe jedenfalls keine insgesamt befriedigende Antwort gefunden.. Mag aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich mir zu viele Sorgen mache :D

Schonmal danke!
neol
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.07.2019 12:07

Re: Tattoo und Festival #1000

Beitragvon BassSultan » 10.07.2019 13:41

Lass bitte in jedem Fall die direkten vollzitate weg, danke! Lg

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo und Festival #1000

Beitragvon redphantom » 10.07.2019 19:41

Das ist ein Tattoo und keine Herztransplantation :D

Also, wenn das normal verheilt, sollte das grundsätzlich kein Problem sein.
Nur: Der Ärmel hält 95 % der UV Strahlung ab, das spricht für UVP Faktor 20, das kann mal im Sommer am Mittag/Nachmittag auch was wenig sein. Google mal nach "Bike UV Schutz Ärmeln" die gibt es mit UVP 50, das ist sicherer, die Sonne bzw. UV Strahlung ist bei frischen Tattoos der größte Feind, da der Eigenschutz bei 0 ist, und erst wieder aufgebaut werden muss.
Und nicht mehr eincremen als sonst, die meisten Heilungsstörungen, die man hier im Forum sieht, sind "überpflegte", in Fett ertränkte Tattoos. :evil:

Disclaimer: Ich bin kein Arzt, das sind persönliche Erfahrungswerte, das Restrisiko bleibt bei Dir.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste