Tattoo um Bauchnabel herum - Schwangerschaft

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon helena » 04.10.2002 19:30

Hallo, ich habe seit Jahren ein Tattoo um den bauchnabel herum, jetzt meine Frage, ich bin schwanger, "wächst" das Tattoo mit dem bauchumfang? Und wie sieht es hinterher aus wenn mein Bauch "ausgeleiert" ist??
helena
 

Beitragvon Mangy » 04.10.2002 23:56

Hallo Helena,
selbstverständlich wächst das Tattoo nicht mit dem Bauch mit, es ist ja nicht mit dem Bauch (Haut) verbunden und schwebt nur wie ein eiserner Ring ganz, ganz minimal über Deinem Bauch und deshalb bleibt es in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit erhalten. :D

Helena das wär schön wenn es so wär, aber da das Tattoo in Wirklichkeit IN der Haut ist macht es natürlich alles was die Haut macht mit (frieren, zittern, schwitzen, dehnen, schrumpfen, altern ...).Müßte man sich eigentlich denken können.
WIE es hinterher aussieht wenn Dein Bauch "ausgeleiert" ist, (dachte immer das eher was anderes ausleiert :D ) würde mich auch interessieren. Kannst ja ein Foto beisteuern.
Tschüß und viel Spass
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Susi » 29.10.2002 14:21

Hallo helena!
Also ohne dich beunruhigen zu wollen...ich hab mal ein Tattoo auf einem Bauch gesehen nachdem das Mädel schwanger war. Sie hatte Delphine tätowiert, die sahen hinterher eher wie fantasymonster aus. Naja, muß ja nicht bei jedem so krass sein und bei nem Tribal lässt sich das vielleicht noch beheben.
Ich drück dir die Daumen.

Susi
Susi
 

Beitragvon Bolle » 29.10.2002 14:56

Moin Helena,

Was heißt da "...wenn mein Bauch ausgeleiert ist ..."?

Das ist doch gar nicht gesagt. Das kommt auf Deine Veranlagung an ... sprich auf Dein Bindegewebe. Dann, wie alt Du bist, bist Du jung, dann erholt sich die Haut besser, als wenn Du Mitte oder Ende 30zig bist. Dann kommts darauf an, wie groß Dein Bauch wird. Manchen Frauen im 9. Monat sieht man bauchmäßig fast nichts an, dann kann auch nichts ausleiern. Meine Frau hatte allerdings zum Ende hin über 120 cm Bauchumfang (davor ca. 60-65cm). Da ist es denke ich schon normal, wenn die Haut hinterher etwas ausgeleiert ist ... ist aber ehrlich nicht so schlimm. Was kein Fehler ist, immer gut eincremen oder einölen und das ganze mit 'ner Bauchmasage verbinden ... soll auch gegen Schwangerschaftsstreifen vorbeugen ... auf jeden Fall hält es die Haut gut durchblutet und straff.

Wenn das Tat2 dann etwas gelitten haben sollte ist das denke ich halb so schlimm ... ist es doch Wert - das Kinderkriegen meine ich? Denke ich zumindest.

Eventuell kann man hinterher ja mit nachstechen oder covern was reparieren, falls Dein arg Tat2 gelitten haben sollte.

Viel Glück für die restliche Schangerschaft und die Geburt

Gruss vom Bolle :D :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste