Tattoo überstechen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo überstechen

Beitragvon Hubsi » 16.10.2016 21:39

Hallo zusammen,
isch habe mir vor ca. nem Jahr ein Tattoo stechen lassen. Die Form meines Schmetterlings find ich echt toll, jedoch wollte ich ihn erst in ganz schwarz haben. Vor Ort habe ich mich dann leider zu lila mit schwarzen Strukturlinien überreden lassen. Tja....schön dumm....
Nun ja, da mir ganz schwarz halt einfach viel besser gefallen würde nun meine Frage, ist es möglich ihn zu überstechen?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort
Hubsi
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2016 21:13

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Detritus » 16.10.2016 21:53

Kein Foto - keine Antwort...
Detritus
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.11.2005 21:28

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon dragon-koi » 16.10.2016 21:57

Willkommen Hubsi!
Radio Eriwan sagt: Im Prinzip schon, ABER...
wie gross ist er und wo sitzt er? Wie filigran ist er gestaltet? Evtl. Bild
Empfehlung: den Tätowierer fragen, der ihn gestochen hat.
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Hubsi » 16.10.2016 22:33

...das mit dem Bild reinstellen funktioniert leider grad nicht.
Hubsi
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2016 21:13

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Hubsi » 16.10.2016 22:39

Den Tätowierer hab ich schon gefragt. Der meinte, dass man die Linien ca ein halbes Jahr noch sehen wird, und die dann verschwinden sollen. Das kann ich mir persönlich aber nicht so ganz vorstellen. Zum einen sind die Linien ja bereits heller als sie mal waren und schwarz mit schwarz sollte doch schwarz ergeben??
Hubsi
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2016 21:13

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Christine999 » 16.10.2016 22:59

Grundsätzlich lässt sich lila mit schwarz überstechen...ob das sinnvoll ist und/oder dann besser aussieht, ist ohne Foto tatsächlich schwer zu beurteilen :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon n8ght » 16.10.2016 23:23

Bist du über Tapatalk im Forum oder ganz normal über einen herkömmlichen Browser? Über Tapatalk funktioniert manchmal der Bilder-Upload nicht. Über den Browser einfach über die Registerkarte "Dateianhang hinzufügen" (oder so ähnlich), welches du unter dem Antwortfenster findest.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Draago » 16.10.2016 23:54

Hubsi hat geschrieben:Hallo zusammen,
isch habe mir vor ca. nem Jahr ein Tattoo stechen lassen. Die Form meines Schmetterlings find ich echt toll, jedoch wollte ich ihn erst in ganz schwarz haben. Vor Ort habe ich mich dann leider zu lila mit schwarzen Strukturlinien überreden lassen. Tja....schön dumm....
Nun ja, da mir ganz schwarz halt einfach viel besser gefallen würde nun meine Frage, ist es möglich ihn zu überstechen?
Vielen Dank schon mal für eure Antwort


Hallo Hubsi,

sei da extrem vorsichtig, das Thema ist meine Spezialität da ich es selbst gleich zweifach erlebt habe. :wink:

GANZ WICHTIG:
Ist das Lila ziemlich stark oder eher schwächer (schattiert etc.)?

Ich schilder Dir kurz meine Odysee, die ich JEDEM ersparen will:
Hatte in einem Tattoo ganz wenig rot und viel Gelb drin, in einem anderen mehr rot, wenn beide Tattoos auch überwiegend schwarz/grau waren.
Aus irgendwelchen Gründen - frag mich nicht warum - entschloss ich mich 2013 zu den Gelb und Rot...was ich nach relativ kurzer Zeit bereute.

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, aber die kurze Form reicht vollkommen:

Insgesamt musste in den letzten drei Jahren sage und schreibe 4-5 mal mit dem tiefsten schwarz über das Gelb bzw. Rot gestochen werden, damit es wirklich 99,99% verschwunden war.
Was ich da getrieben habe war hohes Risiko, meine Haut hätte dabei abartig krepieren können, aber ich hatte Glück im Unglück. Heute ist es alles dunkel so wie ich es eigentlich vom ersten Tag an wollte...aber 2013 einen Hirnausfall hatte, anders kann ich das nicht nennen.

Um Dir so einen Mist zu ersparen ist EINE SACHE am wichtigsten:
WIe oben gefragt, ist das Lila sehr blass oder sehr stark?
Sollte es sehr stark sein, dann lass es vorher mit einem Laser gut aufhellen, dann ist ein ÜBerstechen mit schwarz mit maximal 1 mal nachstechen (wenn überhaupt nötig) machbar.
Machst Du den gleichen Fehler wie ich (enorm kräftige Farben (Rot/Gelb) mit schwarz überstechen), kannst Du Dich auf eine sehr hohe Anzahl von Nachstechen einstellen.

Glaub mir es gibt gerade im Internet (gutefrage.net etc.) so einige "Experten", die meinen bloß weil man mit einem schwarzen Stift auf Papier jede farbige Linie (Rot, Gelb, Blau, Grün, Braun, Lila oder was auch immer) direkt überdecken kann, würde das bei einem Tattoo genau so gehen.
Glaub mir es geht nicht!
Solche Sendungen wie "Horror Tattoos - Deutschland wir retten Deine Haut", "Tattoo Nightmares" oder "Tattoo Shockers" zeigen ihre Cover Ups immer direkt nach dem Stechen und man sieht von dem was drunter war wirklich gar nichts mehr...
Jo...soweit so gut, aber wie das dann wirklich aussieht sieht man erst nach minimum zwei Wochen, eher erst mehreren Monaten (2-5 Monate, je nachdem).
In den genannten Sendungen zeigen sie das aber nie, immer nur direkt nach dem Stechen. Das hat auch seinen Grund, eben weil die Farbe direkt nach dem Stechen so kräftig ist, das man da nix mehr sieht was drunter war. Da kannst Du sogar so ein Fake machen, eine rote Blume über eine tiefschwarze Fläche zu machen (hab ich mal gesehen...Foto natürlich nur direkt nach m Stechen...würd alles wetten was ich hab das sich das Schwarz wieder durchdrückte mit der Zeit).

Nach dem ersten und zweiten Nachstechen sah man bei mir das Gelb bzw. Rot schon nach paar Tagen als der Schorf abfiel dass die Farbe wieder leicht zum Vorschein kam.
Nach dem dritten bzw. vierten dauerte es sogar mehr als zwei Wochen, da dachte ich schon es sei erledigt...war s aber nicht.
Erst nach dem vierten bzw. fünften Nachstechen war es dann endlich 99% weg, nur noch 1-2 kleine Funkelchen die aber keiner mehr wahr nimmt wenn er nicht weiss dass da mal Gelb bzw. Rot drunter war.

Wie gesagt ich will JEDEM so eine Odysee ersparen.

Geh es langsam an...schau wie stark das Lila noch ist, und lass Dir von keinem erzählen dass man mit schwarz alle anderen Farben abdecken kann, das ist ein Mythos. Das funktioniert nur dann, wenn die Farben vorher EXTREM blass sind (durch SOnne oder Laser). Wen sie noch stark leuchten erlebst Du so nen Mist wie ich, und glaub mir 4-5 mal nachstechen ist normal gar nicht gut und kann ganz üble Schäden mit sich bringen...ich hatte da einfach nur Glück.


Gruß :)


PS:
Wie dragon-koi und Christine999 oben meinen ist richtig, klar geht es. Aber nur wenn das Lila (oder egal welche Farbe) nicht zu stark/grell bzw. "saftig" ist geht es gut. Ansonsten mach Dich auf häufiges Nachstechen bereit und das ist für die Haut ungesünder als ein guter Laser der s hell macht.
Benutzeravatar
Draago
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2015 22:00

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Hubsi » 17.10.2016 10:22

Hallo Draago,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Oh je, da hast du aber echt einiges ertragen müssen. Also bei mir ist das Lila eher blass und teilweise auch die Hautfarbe zu erkennen. Somit sollte das dann hoffentlich nicht so schlimm sein. Wegen dem Vorlasern hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Jedoch scheint Lila da ja nicht so die tolle Farbe zu sein und auch wegen Farbumschlag mach ich mir da eher Sorgen. Du hast geschrieben, dass du auch schwarz mit im Tattoo hattest. Als du dir das dann komplett schwarz hast machen lassen. Sieht man da von dem "alten Schwarz" noch was durch. Da hat mich mein Tätowierer wie oben beschrieben ziemlich verunsichert.
Hubsi
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2016 21:13

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Draago » 17.10.2016 12:58

Hubsi hat geschrieben:Du hast geschrieben, dass du auch schwarz mit im Tattoo hattest. Als du dir das dann komplett schwarz hast machen lassen. Sieht man da von dem "alten Schwarz" noch was durch. Da hat mich mein Tätowierer wie oben beschrieben ziemlich verunsichert.


Du meinst ob die Stellen, die vom ersten Tag an schwarz sind heute noch schwarz sind?
Ja im Großen und Ganzen schon, das eine Tat am rechten Oberarm ist allerdings so "dick" schwarz, das man es fast nicht mehr schwarz-grau sondern nur schwarz nenne könnte. :D
Das am linken Oberarm ist eher schwarz-grau.

Ich hab auf der Brust ein komplett Schwarz-Graues seit April 2010. Klar ist es schon ein wenig - wie soll ich sagen - blasser als es die ersten 2-3 Jahre war.
Es ist aber tatsächlich so, das extrem dünne Linien, mittlerweile komplett weg sind.

Schau selbst, das ist es:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/73 ... efb337.jpg

War 2010 bei Andy Engel. Er hatte damals die Bauchmuskelpartien von Bruce Lee in dem kleinen Bild mit sehr dünnen, aber sichtbaren schwarzen Linien hervorgehoben. Genau so hat er die wenn auch sehr klein sichtbare Skyline von Hong Kong im Hintergrund mit sehr feinen schwarzen Linien umrandet.
Diese schwarzen Linien sind jetzt nach 6 1/2 Jahren komplett weg...und das obwohl ich kein Sonnenjunkie bin und wenn ich mal in der Sonne lag (Sommer 2013 und 2015) dann immer fett mit U50 Sonnencreme.
Ist aber halb so wild bzw. gehört einfach mit dazu, Tats sollen ja mit einem altern. :wink:


Und das mit dem Lila:
Ist auf jeden Fall gut dass es eher blass ist. :)
Benutzeravatar
Draago
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2015 22:00

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Hubsi » 17.10.2016 14:13

Hallo Draago,
nein ich meinte, wenn ich dann mit schwarz komplett drüber gehe, kann man dann die "vorherigen" schwarzen Strukturlinien noch sehen?
Als du dein Tattoo hast schwarz machen lassen, wurde da über das bereits vorhandene schwarz auch nochmal drüber gestochen und sieht man da einen übergang zu dem Teil, der vorher eben nicht schwarz war.
Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst, um mir mit meinem Problem zu helfen...
Hubsi
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2016 21:13

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon lude » 17.10.2016 14:45

na ja,das scheint aber von fall zu fall unterschiedlich zu sein.auf meiner brust wurde auch (viel) rot mit schwarz gecovert und es wurde auch nur einmal drüber gegangen. auf meinem arm wurde grün, gelb, rot , blau gecovert mit schwarz und ebenfalls hätte einmal drüber gehen schon genügt. hängt wahrscheinlich auch mit der erfahrung des tätowierers zusammen.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Draago » 17.10.2016 14:53

Hubsi hat geschrieben:Als du dein Tattoo hast schwarz machen lassen, wurde da über das bereits vorhandene schwarz auch nochmal drüber gestochen und sieht man da einen übergang zu dem Teil, der vorher eben nicht schwarz war.


Nein, über das vorhandene schwarz nicht mehr, das wollte ich auch nicht da unnötige Arbeit gewesen wäre.
Man sieht keinen Übergang, aber natürlich stechen die frischen Stellen mehr raus, sie sind dunkler und kräftiger, was aber logisch ist (ein 1 Jahre altes sieht frischer aus als ein 5-10 Jahre altes).

@ lude

Natürlich kann es auch damit was zu tu haben.
Aber ein Teil wie dieses hier:

http://s3.tattoo-bewertung.de/images/pageprilblume.JPG
(Farben sehr grell und frisch)

Covert niemand mit ein mal überstechen, auch wenn es mit dem tiefsten schwarz ist.

Mein Gelb und Rot war damals gerade 6-8 Wochen alt, es war quasi taufrisch und glänzte noch.
Rückwirkend hätte ich besser bisschen warten sollen.
Natürlich mag es wie bei allem Ausnahmen geben :) , aber auf diese würd ich mich nicht verlassen.
Nicht umsonst raten Weltklasse-Inker wie Andy Engel oder auch Randy Engelhard ein altes erst aufzuhellen (Laser z. B.) bevor man es richtig gut covern kann.

Hier ist z. B. ein Foto von Engelhard selbst:
https://media.tag24.de/0/k/a/ka968rvqx4oj0m3y.jpg

Zoom das Bild mal extrem ran (halte STRG gedürckt und dann immer wieder auf +) und schau das schwarze Tribal an seinem linken Arm. Beim nah ran gehen sieht man überall noch sehr kleine Pigmente des Rot/Grün etc. von unten drunter durchschimmern, wenn auch mit bloßem Auge kaum sichtbar.
Es hängt natürlich bei Cover Up s auch von ab wie "pingelig" man so ist.

Hier ist noch so n Beispiel. Mit bloßem Auge von dem Blau das da mal war nicht mehr zu erkennen, beim Zoomen sieht man s noch ein bisschen:
Dateianhänge
ueberdeckung-45.jpg
ueberdeckung-45.jpg (65.9 KiB) 7940-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Draago am 17.10.2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Draago
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2015 22:00

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon lude » 17.10.2016 15:04

nee, bei mir sah es so aus.

5 mal nachstechen ist aber schon bemerkenswert. gib nichts was es nicht gibt. :D
Dateianhänge
20151230_071736.jpg
20151230_071736.jpg (465.83 KiB) 7945-mal betrachtet
rose1.JPG
rose1.JPG (15.02 KiB) 7945-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoo überstechen

Beitragvon Draago » 17.10.2016 15:23

lude hat geschrieben:nee, bei mir sah es so aus.

5 mal nachstechen ist aber schon bemerkenswert. gib nichts was es nicht gibt. :D


Danke für die Fotos. :D

Ja das mit den 5 mal war hirnrissig. Klar es war über 3 Jahre verteilt aber trotzdem. Wusste vorher auch aufhellen mit Laser wär besser und wurde mir auch geraten aber wurde dann so geregelt...wenn ich wie gesagt auch viel Glück hatte.
Deshalb tu ich was Tattoos angeht nix lieber als Leuten wie Hubsi bisschen zu helfen um so was zu ersparen.

@ Hubsi

Sieht Dein Lila so aus wie bei lude (also die Farben von der Kräftigkeit her)?
Benutzeravatar
Draago
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2015 22:00

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste