Tattoo über Keloid

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo über Keloid

Beitragvon Nati220692 » 25.05.2016 12:19

Hy ich bin auf der Suche, ob es jemanden gibt, der sich ein Tattoo über ein Keloid machen hat lassen, um die Erfahrungen auszutauschen.

lg

Ps. Bitte nicht darauf hinweisen, dass das dumm wäre,....., da dies jedem selbst überlassen ist
Nati220692
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2016 12:51

Re: Tattoo über Keloid

Beitragvon mf of the year » 28.05.2016 13:54

Ich kenne keinen ... würde aber vllt. mal einen Arzt fragen, ob sowas überhaupt machbar ist ... und selbst wenn, würd ichs nicht machen.
Benutzeravatar
mf of the year
 
Beiträge: 46
Registriert: 03.05.2016 15:29

Re: Tattoo über Keloid

Beitragvon Nati220692 » 29.05.2016 11:33

Bei dem arzt wo ich lasern geh der sagt natürlich nein. Und die bei der ich cortisonspritzen gehe sagt ja theoretisch gehts.

Wennst tätowierer fragst da heißts sie haben schon über viele versch. Narben tätowiert hmmm.
Nati220692
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2016 12:51

Re: Tattoo über Keloid

Beitragvon Rhydwen » 29.05.2016 12:20

Nja, aber ein Keloid ist ja nicht ganz die "typische" Narbe, sondern ein meist gutartiger Tumor.
Gibt ja Narbenkeloide oder auch Spontankeloide, wo das Gewebe ohne vorherige Verletzung wuchert.

Und gerade da ist eben der Knackpunkt.
Ich persönlich würde da eben nicht dran rumnadeln lassen, einfach, weil dieser Zellbereich ja zum wuchern neigt, und je mehr etwas wuchert, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass da mal was wirklich entartet.

Sagt jedenfalls mein Bekannter, der sich auf Brusttumore/Knoten spezialisiert hat und zB keine Knoten mehr biopsiert, sondern diese bei dem kleinen Eingriff gleich komplett entfernt und erst dann untersucht.

Theoretisch kannst du eigentlich alles an dir tätowieren lassen.
Von der Nasenspitze bis zum Nagelbett, da gibts keine Grenzen.
Obs sinnig ist, auf zum wuchern neigenden Gewebe zu inken, ist eben eine andere Frage.
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Tattoo über Keloid

Beitragvon Nati220692 » 29.05.2016 19:58

Vielen Dank.
Wenn ich es geschafft habe den wachstum zu stoppen werd ichs auf einer kleinen stelle testen lg
Nati220692
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2016 12:51


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste