Tattoo über Ader und Blutfleck?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon 76-1057578412 » 07.07.2003 13:48

Hallöchen,

ich bekomme am Mittwoch meine nächste Tätowierung. Sie läuft über die ganze rechte Wade. Allerdings habe ich an einer Stelle einen klitzekleinen Blutfleck (wurde weggelasert) und eine blaue Ader. Darf man darüber tätowieren? ISt glaub ich keine Krampfader ist halt nur ziemlich blau.

Gruß
Nadine

P.S.: Will ja nicht verbluten *ggg* Sieht aber nicht so aus als würde sie direkt unter der Haut liegen!
76-1057578412
 

Beitragvon Tattoorella » 07.07.2003 15:01

Hallo Lucky... es ist immer ratsam aufzupassen über was man hinweg tätowiert. Aber eine Ferndiagnose kann dir leider keiner machen. In diesem Fall wende dich lieber an deinen Arzt oder halte erst Rücksprache mit deinem Tätowierer.
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Bolle » 07.07.2003 15:25

... wenn sie am Mittwoch ihren Termin hat, wird das mit dem Hautarzt etwas knapp ... der Tätowierer ... vorausgesetzt er versteht sein Handwerk ... müsste Dir diese Frage aber auch beantworten können.

Falls das eine wirklich eine Ader, bzw. ein Äderchen ist, dann kann man das natürlich überstechen. Die Farbe wird in die Haut eingebracht, nicht darunter ... Deine Angst zu verbluten ist daher unbegründet.

Das Thema Blutschwamm wurde hier im Forum schon mal abgehandelt. Schau mal hier ... vielleicht hilft Dir das weiter.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 76-1057578412 » 07.07.2003 20:31

Hi,

erstmal danke. Also ich glaube schon das es eine Ader ist. Aber ich glaube keine Krampfader. Werde ihn auf alle Fälle am Mittwoch fragen, wollt nur mal schonmal hier nachfragen. Aber Adern liegen ja auch nicht direkt unter der Haut oder?
76-1057578412
 

Beitragvon Mangy » 07.07.2003 22:01

Mensch Lucky, wieso nennst Du Dich wohl Lucky und nicht Pessimisty ?:)
Wird schon schiefgehen, ich hab ´n Tattoo bis runter zum Handgelenk, da sind Adern die sehen aus als ob sie fast "auf der Haut" liegen und - nichtmal ´n Tröpfchen Blut ist gelaufen. :D Die Adern liegen schon tief genug um geschützt zu sein.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon DesLinsche » 07.07.2003 22:11

Mangy, du hast ein Tattoo????Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mangy » 08.07.2003 9:24

Naja - manche sagen so dazu, eins rechts und eins links. Das ist doch nicht übertrieben - ODER ?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Tattoorella » 08.07.2003 10:29

Eins rechts - ein links ?? Von was Mangy ?? :p :p
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Mangy » 08.07.2003 10:46

Von meinem "Revuekörper" natürlich. :)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 08.07.2003 12:08

Mangy hat geschrieben:Naja - manche sagen so dazu, eins rechts und eins links. Das ist doch nicht übertrieben - ODER ?

... und das geht jeweils von der Fussspitze übers Bein, Brust und Rücken, den Arm runter bis zum Handgelenk ... also ich find das in keinster Weise übertrieben :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 76-1057578412 » 08.07.2003 16:06

Mangy hat geschrieben:Mensch Lucky, wieso nennst Du Dich wohl Lucky und nicht Pessimisty ?:)
Wird schon schiefgehen, ich hab ´n Tattoo bis runter zum Handgelenk, da sind Adern die sehen aus als ob sie fast "auf der Haut" liegen und - nichtmal ´n Tröpfchen Blut ist gelaufen. :D Die Adern liegen schon tief genug um geschützt zu sein.

*ggg*

Naja ich habe bisher nur Tattoos an Stellen wo keine Adern zu sehen waren, deshalb war ich mir nicht sicher und dachte mir lieber mal nachfragen :)

Danke euch für die Antworten, morgen ist es soweit. Mein erstes Tattoo ohne Vorlage. Wird Freihand aufs Bein gezeichnet....*freu* Wird aber was Tribalartiges. Hat von euch auch jemand Freihand Tattoos? Was ist da so bei rausgekommen?
76-1057578412
 

Beitragvon Bolle » 08.07.2003 16:13

... bei mir sind ganz böse Schädel draus geworden ... war aber so gewollt ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon 76-1057578412 » 08.07.2003 17:03

Hehe, na wenns gewollt war ists ja in Ordnung. Wäre nur schlecht gewesen wenn Du lieber ein süßes Häschen haben wolltest :p
76-1057578412
 

Beitragvon Feelings-Tattoo » 08.07.2003 17:49

also ich tätowiere über adern nur mit schwarzen handschuhen. dann sieht man die blutspritzer nicht so stark. den arbeitsbereich mit plastikfolie auslegen ist auch sehr hilfreich. spart hinterher beim blut aufwischen ne menge an arbeit. achso schutzbrille aufziehen nicht vergessen! wenn´s ins auge spritzt dann brennts wie hölle und man sieht nicht mehr so deutlich!

tip an lucky: wenn es so richtig viel blut ist, dann frag deinen tätowierer ob du es mit nach hause nehmen kannst. die blutbank zahlt nämlich ganz gute preise!

IRONIE AUS *
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon 76-1057578412 » 08.07.2003 17:52

Gut werd ich bedenken :D
76-1057578412
 

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste