Tattoo Termin machen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Termin machen

Beitragvon marleen » 11.06.2016 18:35

Hey,
ich will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen.
Und deshalb bin gerade dabei eine E-Mail an das Studio zu schicken bei dem ich es mir stechen lassen möchte. Darin frage ich, ob man einen Beratungstermin per mail ausmachen muss oder ob man einfach so vorbeikommen kann (Sind Beratungstermine eigentlich immer nötig?). Ausserdem merke ich noch an, dass ich nicht weiss wie lange im vorraus man einen termin machen muss. Ich bin einfach ziemlich unsicher, da ich wirklich schlecht in solchen sachen bin, und da die community hier sehr sympathisch wirkt, hoffe ich, das mir jemand behilflich sein kann.
Sind die Fragen berechtigt? Oder ist das etwas seltsam das zu fragen? Sollte ich dazu sagen, bei welchem Tattoowierer ich mir das Motiv stechen lassen will und ob ich schon eine Vorstellung davon habe? Soll ich vielleicht noch terminvorschläge schicken oder sagen das der Termin an dem ich mir das Tattoo stechen lassen kann er Mitte November ist, da ich erst dann 18 werde? Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Am besten schreibt mir jemand eine genaue Antleitung dazu, wie man sowas macht :lol:
marleen
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2016 17:31

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Blackstar93 » 11.06.2016 18:41

Aaaaaalso, ich kann nur berichten, wie ich es gemacht hab. Ich bin direkt ins Studio gegangen un hab einfach mit dem inker, zu dem ich wollte, gequatscht. Der hat mir dann nen beratungstermin gegeben (naja eig haben wir nur drüber gesprochen was ich haben will, den Entwurf habe ich erst am stechtag zu Gesicht bekommen). Ich hab ihn auch über alles mögliche ausgefragt (weil erstes tattoo) un ich finde da gibt's keine doofen fragen. Weil dazu is der inker ja da, um dir eventuelle fragen zu beantworten... ja un wenn du erst im November 18 wirst, aber schon vorher nen Termin haben willst, dann solltest du dir dessen bewusstsein, dass du ne Einverständniserklärung deiner Eltern brauchst. Wobei ich anmerken muss, dass zb mein inker niemanden u18 sticht. Egal ob die Eltern den Wisch unterschreiben oder nich. Also ich würde bis 18 oder vllt auch noch nen bissl länger warten. Was soll es denn werden wenn ich fragen darf?

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon marleen » 11.06.2016 18:49

Ich will es mir ja nicht vor meinem Achzehnten stechen lassen. Ich will davor nur den Beratungstermin. Geht das nicht? Trotzdem schonmal danke für deine Antwort : ) Es soll ein Fenster im neotraditional stil werden. Mit blick auf zwei Sterne, die für mich und meinen Brunder stehen :roll: und ich weiss nichtmal ob das wirklich geht..
marleen
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2016 17:31

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Blackstar93 » 11.06.2016 18:52

Weiß ich nich ob das geht. War ja auch nur nen Beispiel... Naja ich würd halt einfach mal fragen. Mehr als Nein sagen können sie nich. Un wenns halt nich geht, dann legst den beratungstermin halt nach deinem 18ten

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer

Edit: das mit dem Motiv wird schon gehen. Denke mal da kann man schon was schönes draus machen...
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon BassSultan » 11.06.2016 20:15

hallo :)
schön dass du warten willst und dir die zeit nimmst das zu überdenken!
darf ich fragen welches studio du jetzt mal auserkoren hast? das wäre auf jeden fall mal interessant.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon mbla » 11.06.2016 20:53

Hi,

klar kannst du das genau so machen, ich schick auch am liebsten vorab mails.
Wichtig, wenn mehrere tätowierer in dem studio arbeiten, ist dass du schreibst zu wem du willst und was du ungefähr willst. Und so wie du uns hier fragst kannst du es genauso ins mail schreiben. Das sind alles legitime fragen, manche sehr überlaufene artists haben jahrelange wartezeiten, oder vergeben nur ein oder zweimal im jahr termine, bei anderen kriegst relativ bald einen.
ein persönliches beratungsgespräch ist auf jeden fall gut, geht aber auch ohne(eine meiner liebsten artists ist 1000 km weit entfernt, da haben wir natürlich alles nur per mail besprochen, war auch kein problem).
mich würde auch interessieren zu wem du gehen willst :wink:
mbla
 
Beiträge: 297
Registriert: 29.03.2016 21:52

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon marleen » 11.06.2016 21:18

Ich würde gern zu 0711 Nadelspiel in Stuttgart, und da zu Hironymus. Und danke :) für die Antworten
marleen
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2016 17:31

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon digital. » 13.06.2016 3:14

Hey Marleen,

habe mir mal deinen gewünschten Tätowierer angeschaut. Sieht soweit ordentlich aus. Er ist, laut FB, wohl noch Apprentice, also quasi Azubi. Gut möglich, dass er dann noch nicht so arg zugeballert ist mit Terminen.
Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist, ob er NeoTrad kann :?: Es sieht so aus als würde er hauptsächlich Black 'n Grey stechen. In Deutschland gibt es einige Tätowierer, die Neo Traditional sehr gut können. Willst du dir dann nicht lieber überlegen zu einem Spezialisten auf dem Gebiet zu gehen?
IG: @coffeebreath_
Benutzeravatar
digital.
 
Beiträge: 624
Registriert: 14.06.2012 23:02

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon marleen » 13.06.2016 7:37

Doch das kann er, auf Facebook sind auch bilder. :) du musst wahrscheinlich nur weiter runter scrollen
marleen
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2016 17:31

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Christine999 » 13.06.2016 11:16

Ich hatte den gleichen Gedanken wie digital...hab dann aber die Bilder gefunden, von denen du sprichst, Marleen. Sieht ordentlich aus!

Ich würde übrigens auch per Mail einen Beratungstermin ausmachen...wenn du einfach in den Laden läufst, kann es nämllich passieren, dass der Tätowierer grad an einem anderen Kunden arbeitet und nicht spontan Zeit für dich hat.

Hast du ihm inzwischen geschrieben?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Cybe » 13.06.2016 13:50

Mails schreiben... Warum nicht einfach anrufen? Da kannst du schon mal die ersten Fragen klären, zum Beispiel auch ob du zu Beratung einfach reinkommen kannst oder ob er dir dafür einen Termin gibt.
Anrufen ist halt am unkompliziertesten als zig mal Mails hin und her zu schreiben.

Und warum sollte man jemand nicht beraten wenn er noch nicht 18 ist, sich aber mit 18 stechen lassen will? Macht net wirklich Sinn die Aussage. Mich hat auf der Convention auch eine angesprochen und wir haben dann einen Tattoo-Termin für nach ihrem 18. Geburtstag ausgemacht.
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Theliseth » 13.06.2016 17:33

Ich finde das schon berechtigte Gedanken, Marc.

Also Marleen, alle deine Fragen sind total berechtigt und die kannt du deinem Tätowierer auch bedenkenlos stellen. Wenn der Tätowierer nur Personen ab 18 berät, wird er dir das ja auch sagen. Weise ihn einfach darauf hin, dass du noch keine 18 bist. :)
An sich ist telefonieren praktisch, aber ich bin selbst auch jemand, der gern E-Mails schreibt. Man hat viel Zeit zum Überlegen und Formulieren und so. ;) Schau auf der Homepage des Studios mal, welchen Kontaktweg sie bevorzugen. Mein Studio damals nahm zum Beispiel am liebsten Telefonate entgegen. Als ich all meinen Mut zusammengenommen hatte, habe ich angerufen - und keiner ist rangegangen. :( Dann hab ich doch ne E-Mai geschrieben und am nächsten Tag einfach trotzdem nochmal angerufen und bin dann auch durchgekommen.
Am Telefon kannst du einfach fragen, ob du spontan für ein Beratungsgespräch vorbeikommen sollst oder einen Termin brauchst. Und ja, du solltest auf jeden Fall sagen, von wem du das Tattoo haben möchtest. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Cybe » 13.06.2016 18:38

Theliseth hat geschrieben:Am Telefon kannst du einfach fragen, ob du spontan für ein Beratungsgespräch vorbeikommen sollst oder einen Termin brauchst.

Genau das meine ich. Uns schreiben leute kilometer lange emails, wie, was, wo, was es kostet und dies und jenes, wohnen aber 5 Minuten vom Studio entfernt. Ein Telefonat oder vorbeikommen ist halt persönlicher und man hat eher das Gefühl, die Leute meinen es ernst. Ist halt meine Erfahrung. Wir schreiben, wenn wir das alle paar Wochen mal tun, den Leuten sie sollen bitte im Laden vorbeikommen oder wenn es weiter weg ist, anrufen. Von 10 Studio-Emails die ich beantworte, kommt dann tatsächlich vielleicht einer ins Studio. Und das obwohl die meisten im 10 km Umkreis wohnen.
Es ist nun mal einfach so, eine Mail tippt man mal eben, aber wenns dann "ernst" wird mit vorbeikommen oder anrufen, ist bei vielen dann plötzlich nichts mehr.So ist es halt bei den Mails ans Studio. Bei den Leuten die mich direkt kontaktieren ist es nochmal was anderes, da viele von weiter weg sind, wobei da auch viel komisches Zeug dabei ist.

Du kannst ja anrufen und fragen ob du schon mal alles per mail schicken sollst. Meistens ist eben das persönliche Gespräch das bevorzugte Mittel. Da kannst du erklären wie du dir was vorstellst und der Tätowierer kann dir direkt sagen, das geht, das geht nicht.

aber es ist gut, dass du dich schon mal vorher damit befasst. Normalerweise beißt aber niemand und du kannst da ganz entspannt sein ;)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon marleen » 13.06.2016 19:29

Danke für die vielen Antworten erst mal! :D und mitlerweile habe ich eine e mail geschrieben in der ich einfach nur gefragt habe, ob man einen Beratungstermin ausmachen muss oder o man spontan vorbei kommen kann. Die antwort ist auch schon da, und zwar soll ich mal anrufen wenn ich weiss wann ich mal kommen kann und sie würden mir dann sagen um wieviel uhr es passen würde :)
marleen
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2016 17:31

Re: Tattoo Termin machen

Beitragvon Theliseth » 13.06.2016 19:45

Läuft!
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste