Tattoo-Spirit 03 - Antwort auf Lob und Kritik

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Barnas » 09.07.2003 12:14

Hallo alle zusammen.
Mit großem Interesse habe ich Eure Meinungen zu unserem Tattoo-Spirit gelesen. Leider musste ich feststellen, dass viele von Euch die letzten beiden Ausgaben weniger gut fanden als die Erste. Das ist schade, denn wir haben uns für jede der Hefte genau gleich viel Mühe gegeben. Manchen von Euch haben hier aber geschrieben, daß die Ausgabe 2 noch besser sei als die Erste.

Auf einige Beiträge hier möchte ich besonders eingehen. Für das Editorial in Spirit drei bin ich verantwortlich. Anscheinend habe ich mich vollkommen falsch ausgedrückt. Der Text sollte in keiner Art und Weise arrogant oder überheblich wirken, sondern lediglich unseren Stolz über das Spirit zum Ausdruck bringen. Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, dass man ein komplettes Magazin nicht einfach mal so aus dem Boden stampfen kann. Natürlich sind wir nicht die Nummer Eins auf dem Tattoo-Markt, dafür ist das TM schon viel zu lange da, gibt es glaub ich schon seid acht Jahren. (@ Traveling Mic - die Juli Ausgabe fand ich richtig geil, Respekt :)


Einige von Euch meinten, dass wir anscheinend unser Pulver verschossen hätten. Das verstehe ich nicht. Wir haben in jeder Ausgabe so viele Infos und Neuigkeiten. Auch die Texte sollen wohl nachgelassen haben. Ich persönlich fand die Texte zum Beispiel über Buena Vista und Mo, Solingen, beide von Arno Joosten, hier Webmaster, zu den Besten, die wir bisher veröffentlicht hatten.

Es ist natürlich müßig, darüber zu schreiben wer was lieber mag, oder welcher Schreibstil wem besser gefällt. Wir bemühen uns immer so viele verschiedene Stile wie möglich zu präsentieren. Wenn Ihr aber ausnahmslos der Meinung seid, dies alles ginge in die falsche Richtung, dann wäre es toll von Euch uns dies mitzuteilen. Ich hatte es in den Anfängen des Magazins bestimmt schon gesagt/geschrieben, das ganze Heft kann letztendlich nur funktionieren wenn Ihr es, so wie es von uns geliefert wird, annehmt. Wenn Euch Sachen stören, müssen wir diese ändern.

Mir persönlich wurde vielfach geschrieben, dass die zweite Ausgabe besser gewesen sei als die Erste. Ich persönlich fand alle drei gut (nein, bin nicht gezwungen worden das zu schreiben). ich war an allen Dreien maßgeblich beteiligt und habe versucht so viel Liebe wie möglich in Details zu setzen, immer in der Hoffnung, dass dies auch anerkannt wird. Wenn ich dann Aussagen wie "Tattoo-Spirit" rest in Piece lesen muss, dann stimmt mich dies schon recht traurig. Wer sich in der Ausgabe drei einmal die Bildergalerie angesehen hat der sieht ja wohl sofort wie viel Arbeit in solch einer Sache steckt, was in diesem Fall dann ja wohl nicht mehr viel mit rein finanziellen Interessen zu tun haben kann.

Ihr habt uns gesagt wir sollen mehr, reine Studio-News bringen, was wir gemacht haben. Wir haben Arno hier von Tattooscout ins Team geholt, weil er ein Forum repräsentiert welches von Euch akzeptiert wird. Wir arbeiten mit Leuten wie Oliver Steinkrüger, Wikinger und anderen zusammen, deren Berichte schon in vielen Magazinen präsentiert wurden. Ihr habt um Berichte über ein paar ?unbekanntere" Tätowierer gebeten, haben wir auch gemacht. Ihr habt gesagt die Lackierung stinkt, ändern wir. Ab der kommenden Ausgabe 4 verwenden wir einen Zellofan-Umschlag, das ist zwar erheblich teurer, dafür aber geruchsfrei und noch stabiler.

Um noch mal auf das ?arrogante" Editorial zurückzukommen. Für mich persönlich ist Stillstand gleich Rückschritt. Wenn ich ein Mag nicht mehr besser machen kann ist das SCHEISSE. Darin liegt meine Motivation und mein Bestreben. Bestimmt werden wir es nie Allen recht machen können, dafür sind die Geschmäcker nun mal zu unterschiedlich. Auch Fehler wie die News-Seite mit Hot Flesh Olaf können nie 1000%ig ausgeschlossen werden (in diesem Fall fehler der Druckerei, wogegen sich kein redakteur der Welt versichern kann, leider).

Wer aber seine Meinung loswerden will und Kritik, Lob aber vor allem Vorschläge zu machen hat, der kann mir diese jeder Zeit mitteilen: info@tattoo-spirit.de

Vielen Dank
Guten Abend :)
Barnas
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2003 9:59

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 170oli und 25 Gäste