Tattoo schlecht gestochen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon Tobbsl » 21.08.2018 12:51

Hallo hab mir vor 2 Wochen ein maori band an die Wade stechen lassen war auch bei einem bei uns bekannten tätowierer der richtig gute arbeiten macht, nach dem stechen anfangs war ich sehr begeistert aber mittlerweile sehe ich das die Linien relativ schief sind. Mir ist durch aus bewusst das es niemals wie aufgemalt aussieht aber hätte man es vielleicht doch etwas besser machen können ? Mir würde mal eure Meinung interessiere . Mein tattoo hat sich jetzt fast einmal komplett gehäutet aber jetzt seh ich das da überall so weiße Punkte sind ist das normal? Dankeschön für die antworten schon mal:)
Dateianhänge
20180821_124527.jpg
20180821_124527.jpg (4.18 MiB) 6369-mal betrachtet
20180821_124557.jpg
20180821_124557.jpg (3.49 MiB) 6369-mal betrachtet
Tobbsl
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2018 12:20

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon HennKai » 21.08.2018 13:51

Hi,

aus meiner bescheidenen Sicht wäre da deutlich mehr gegangen.

Die Linien sind teilweise schief, die Abstände nicht gleichmäßig und die Symmetrie passt nicht.

Das Haut kein Papier ist sollte klar sein, aber grade bei Tattoos im polynesischen Stil fallen sollte Ungenauigkeiten hat sofort auf. Sieht nach einem Stecher aus, der nicht regelmäßig in dem Stil arbeitet.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon redphantom » 21.08.2018 14:08

Für mich ist das o.k., bei dem Stil - der ja stark geometrisch ist - findet man immer mal ne Linie die nicht wie mit dem Lineal gezogen ausschaut. Liegt halt daran, dass der Artist beim Stechen die Haut spannen muss, und danach geht es in den Normzustand zurück. Da kann dann Muskelanspannung und Unterhautfettgewebe schon mal kleine Verschiebungen bedingen, bei anderen Styles fallen die halt nicht auf. Aber, das Tattoo ist am Bein, jeder Beobachter ist mit den Augen 1,5 m entfernt und hält nicht mit dem Makroobjektiv aus 3 cm drauf. :roll:

Weisse Punkte ? Nachwachsende Härchen ? :shock:

Schaut imho ein wenig "überpflegt" aus - weniger eincremen !
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon lesnurmit » 21.08.2018 14:36

Die Punkte bekomme ich auch , reagiere auf die Creme ... weniger cremen hilft bei mir
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon Tobbsl » 21.08.2018 17:36

Danke für die schnellen antworten:)
Tobbsl
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2018 12:20

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon HennKai » 21.08.2018 18:25

@redphantom
Ich gebe dir vollkommen recht das der Stil ein gewisses Eigenleben mitbringt.

Aber grade Linien und gleichmäßige Abstände von Linien sollten schon drin sein - aber vielleicht sehe ich das auch zu Eng, der innere Monk meldet sich da bei mir zu Wort [emoji16]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon Tobbsl » 22.08.2018 10:10

Sollte ich es nachstechen lassen ? Die Linien wären ja dann etwas dicker aber das stört mich eigentlich nicht . Meint ihr ich sollte zu einem anderen gehen und es nachstechen lassen ? Bzw ab wann ist es denn so weit abgeheilt das man es nachstechen kann dachte so an 2 Monate
Tobbsl
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2018 12:20

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon strangefruit42 » 22.08.2018 10:43

Ich glaube, die weißen Punkte entstehen durch Gänsehaut. Sieht in jedem Fall sehr nach Poren aus. Keine Ahnung, ob das bei größeren dunklen Flächen an Armen und Beinen immer so ist. Ich warte auch auf meinen ersten Kontrolltermin mit einer größeren dunklen Fläche auf dem Oberarm.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon redphantom » 22.08.2018 14:11

Ich weiss nicht- ob das mit dem Nachstechen eine so gute Idee ist. Ich habe ca. 10 qdm von diesem Style am Oberkörper, gestochen von 2 internationalen Tattauaward -Gewinnern (Jim Orie und Manuela Kelley). Die stechen zu 90 % ihrer Zeit diesen Style. Trotzdem findet man bei kritischer Betrachtung auf vergrößerten :!: Fotos die eine oder andere "krumme" Linie oder Assymetrie. :roll:
Bei polynesischen Tattoos gibt es üblicherweise keine Stencils, es wird am Körper angezeichnet, denn es muss ja an die Anatomie angepasst sein. So ein Bändchen um die Wade ist sonst auch nicht hin zu bekommen, miss 3 mal den Wadenumfang und das wird jedesmal ein wenig anders, je nach Muskelanspannung. Angezeichnet wird in der Regel mit einem Fettstift, die Linien ca. 2 mm beit, genauer als diese 2 mm ist dann im weiteren Verlauf der Sitzung nicht mehr zu erwarten. Kleine Bewegungen und Muskelspiel sind auch nicht auszuschließen. Bei anderen Tattoos sieht man das nicht.

Sieh Dir mal Originaltattoos bei den Maori an, die sind auch nicht wie aus dem Laserdrucker. :D . Was zählt, ist der Gesamteindruck auf die übliche Betrachterentfernung. Alles andere ist Beckmesserei.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon Tobbsl » 23.08.2018 5:53

Das mit der gleichmäßigkeit oder gleichheit seh ich an sich ja genau wie du beim nachstechen würde es mir auch mehr drumm gehen farbe aufzufüllen da ich schon ein paar stellen hab die jetzt wieder sehr hell geworden sind und das obere band so gut wie keine scharfen Kanten hat xD
Dateianhänge
20180823_055258.jpg
20180823_055258.jpg (4.94 MiB) 6064-mal betrachtet
Tobbsl
 
Beiträge: 8
Registriert: 21.08.2018 12:20

Re: Tattoo schlecht gestochen?

Beitragvon redphantom » 23.08.2018 19:16

Das ist Dein Tattoo und Dein Body, letztlich musst Du entscheiden - das Forum kann nur Ratschläge geben. Wenn es Dir so nicht gefällt, dann sprich mit Deinem Artist, was man machen kann. :idea:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste