Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon peacemaker_cf » 27.02.2018 7:39

Vorausschicken möchte ich, dass die Tattoowelt absolutes Neuland für mich ist! Ich bin Polizist und möchte ein spezielles Tattoo, was mit meinem Beruf zu tun hat.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie groß ihr das Tattoo einschätzt und ob die von mir ausgesuchte Stelle überhaupt möglich ist.

Ich möchte den Spruch:
"Blessed are the peacemakers, for they shall be called the children of God." - Matthew 5:9
(Oberarm)
+
Das Punisher-Symbol mit 'thin blue line'.
(Brust)
Sowohl Punisher Symbol, als auch Spruch sollen irgendwie verbunden werden...

Zur Erklärung der Thin Blue Line:
Die dünne blaue Linie trennt quasi die Guten/Rechtschaffenden/Anständigen Bürger von den Kriminellen. Die blue line repräsentiert hier eben die Polizei, die das ganze trennt.

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein paar Fotos amerikanischer Kollegen beigefügt.
Dateianhänge
FB_IMG_1519668293610.jpg
FB_IMG_1519668293610.jpg (68.42 KiB) 7928-mal betrachtet
FB_IMG_1519668259199.jpg
FB_IMG_1519668259199.jpg (53.71 KiB) 7928-mal betrachtet
FB_IMG_1519668245708.jpg
FB_IMG_1519668245708.jpg (33.71 KiB) 7928-mal betrachtet
FB_IMG_1519668552176.jpg
FB_IMG_1519668552176.jpg (61.99 KiB) 7928-mal betrachtet
peacemaker_cf
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018 7:25

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon HennKai » 27.02.2018 8:17

Grundsätzlich aus meiner Sicht eine coole Idee.

Ob eine Trennung der Motive über Oberarm und Brust Sinn macht ist eine andere Frage.

Ich würde eher eine größere Fläche wie die gesamte Brust wählen damit der Künstler genügend Platz hat das Motiv zu entwickeln.

Deine Beispiele sind aus für meinen Geschmack eher Mittelklasse bis unterer Durchschnitt. Mit dem richtigen Künstler geht da mit Sicherheit viel mehr.

Werde dir zuerst klar, welcher Stil es werden soll und such dir entsprechend deiner Vorlieben einen Inker raus. Dann trage deinen Motivwunsch vor und schau was draus wird.

Falls du Inspiration suchst, schau dir mal die Arbeiten von Daniel Lettermann an. Ist Spezialist für Schriften und Letterings. Ob er das zweite Motiv macht müsstest du direkt mit Ihm klären.

Lieber Gruss
Kai



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon peacemaker_cf » 27.02.2018 8:52

@hennkai

Danke für deine Antwort.
Die angefügten Bilder dienen nur dazu, dass man sich das Motiv und die Schrift etwas besser vorstellen kann. Über deren Qualität will ich gar nichts sagen :)

Gesamte Brust ist auf jeden Fall raus. Das gefällt mir einfach nicht. Mir würde auch "nur" die linke oder rechte Brust gefallen, ohne Oberarm. Aber ich denke, da wird dann zu wenig Platz sein oder?

Ich komme aus Bayern. Daher würde ich Tätowierer hier im Bereich vorziehen. Hab da zum Beispiel von Tattoo Tomas aus Erlangen gehört. Soll sehr gut im Bereich Black&Grey sein. Kann da einer was empfehlen?
peacemaker_cf
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018 7:25

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon Fitch » 27.02.2018 9:09

Warum willst du den Punisher als Cop auf deiner Haut tragen?
Der steht für Selbstjustiz und Gewalt. Und nicht für das Gesetz.
Fitch
 
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2016 20:28

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon n8ght » 27.02.2018 9:18

Und warum willst du den Bibel Vers auf englisch?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon peacemaker_cf » 27.02.2018 9:56

@fitch
Wir könnten jetzt hier ne Grundsatzdiskussion darüber anfangen ob der Punisher im Grunde gut oder böse ist. Aber darum soll es ja nicht gehen ;)

@n8ght
Ich hab nen Bezug zu Amerika und der englischen Sprache, daher englisch ;)
peacemaker_cf
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018 7:25

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon Lance83 » 27.02.2018 10:08

Spontan würde ich Florian Karg empfehlen. Was haltet ihr davon?
Lance83
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2013 23:35

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon 4g48pg4l » 27.02.2018 19:53

Warum den Bibelvers auf englisch? Nun - vielleicht mag er die King James Version. Die King James Bible (und Shakespeare) gehört so ziemlich zum Feinsten, was die englische Sprache zu bieten hat.

Auf deutsch kommt bzgl. Bibel eigentlich nur Luther dran (das Original, wo er "dem Volk auf's Maul geschaut hat). Alle anderen deutschen Bibelübersetzungen sind, sagen wir mal, oft hölzern und gestelzt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon Kitty jaschi » 01.03.2018 11:18

Ich muss ja sagen dass ich echt ein großes Problem mit einem Polizisten hätte, der den Punisher auf seinem Arm tätowiert hat. Und mit dem Bibelvers irgendwie auch. Die Welt in gut und böse einzuteilen find ich auch schwierig. Also insgesamt kann ich bei deinem Konzept überhaupt nicht mitgehen und kann mir vorstellen, dass das auch für andere eher provokant ist.
Das nur dazu, es ist deine Entscheidung und ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Projekt.
Kitty jaschi
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2017 18:14

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon BassSultan » 01.03.2018 12:34

Ja ich weiß nicht ob es sich interessiert was andere Leute drüber denken aber ich finde die idee auch eher befremdlich. Insgesamt kommt mir das alles zu schwarz /weiß und "trigger happy" rüber. Würde mein Vertrauen nicht gerade steigern. Auch das vermischen von Religion und dem weltlichen Polizei Dienst ist für mich schwierig.

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon 4g48pg4l » 01.03.2018 22:23

Warum befremdlich? Wenn er den Bibelspruch halt mag und eine Beziehung zu seinem Beruf sieht? Mir kommen andere Ideen befremdlich vor, etwa Totenkopfmotive, ich ich für "ein wenig morbide" halte, aber ich bin nun wahrhaftig nicht das Maß der Dinge und sage mir, dass ein Tattoo erst mal seinem Träger gefallen muss.

Vielleicht sehe ich Bibelsprüche auch deswegen ziemlich gelassen, weil ich Agnostiker bin. Für mich ist die Bibel ein hochinteressantes Stück antiker Literatur und wer einen Spruch daraus will ... es gibt wahrlich unintelligentere Sprüche auf der Haut von Menschen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon BBW-Fan » 01.03.2018 23:05

Prinzipiell finde ich die Idee auch cool. In Nbg / Erlangen gibt es einige gute Inker. Der von dir genannte Tattoo Tomas aus Erlangen hat jedenfalls einen guten Ruf.
Lass dir Zeit.
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 462
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon Tarlyn » 03.03.2018 15:44

Also vielleicht muss man die Thin Blue Line nicht so als Trennung zwischen dem in Stein gehauenem Guten und Bösen sehen, sondern eher als die bildliche Darstellung der ( in blau gekleideten ) Polizisten, welche sich dem "Bösen ( Kriminellen )" entgegenstellen, um das "Gute ( Schutzbedürftige )" zu schützen.

Ist ja im Endeffekt das gleiche wie für den einen das Löwenportrait für die Familie steht und für den anderen für Freiheit.

Eine Provokation oder einen Trigger sehe ICH da nicht, aber so is da ja nunmal mit den farblichen Veränderungen, für den einen heißt es Verbundenheit und für den anderen Klebstoff ;-)

Und bezüglich der Verbindung weltlich und geistlich sehe ich das so wie Segler. Es gibt auch in meinen Augen echt sinnhafte Sprüche aus der Bibel die für mich einen deutlichen Wahrheitsgehalt innehaben, ohne das ich persönlich einen Bezug zum großen Bunten Spaghettimonster oder Manitou oder sonstwas dazu habe.

Gibt auch Kollegen, die quer über die Brust To Serve and Protect getakkert haben ;-)

Um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Ich glaube auch, dass eine Verbindung vom Oberarm zur Brust mit diesen Motiven recht schwer werden dürfte, aber da kann dir ein vernünftiger Inker garantiert mehr zu erzählen.
Tarlyn
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2010 19:47

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon tomorrow » 08.03.2018 13:46

Auch wenn du sagst, dass du einen Bezug zu Amerika hast, ist dir möglicherweise entgangen, dass sich auch white nationalists gerne mit dem thin blue line Symbol zu schmücken begonnen haben. Das wollte ich nur zu bedenken geben.
Zumal meine (zugegeben vielleicht ungerechtfertigte) erste Assoziation damit das bescheuerte Blue Lives Matter Movement war.
Allgemein wirkt das ganze auf mich übrigens auch befremdlich,a la da wirds jemanden wohl ein wenig zu heiß in der Hose beim Gedanken daran Staatsgewalt ausüben zu dürfen. Sorry.
tomorrow
 
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2011 1:02

Re: Tattoo Police/Polizei/Thin Blue Line

Beitragvon MJackson » 13.05.2018 17:04

Danke, dass du den Bezug angebracht hast, tomorrow! Ich bin schon ganz kribbelig geworden beim Lesen. Deinen Kommentar würde ich komplett unterschreiben.
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste