tattoo/piercing bei gothic und metall musik - Umfrage für eine Arbeit an der uni

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

tattoo/piercing bei gothic und metall musik - Umfrage für eine Arbeit an der uni

Was mich hierbei interessieren würde wären Motive und Beweggründe für Tattoos.Warum habt ihr euch das Tattoo stechen lassen?
0
Keine Stimmen
In welchem Alter?
1
25%
Welche Bedeutung hat es für Euch?
1
25%
Was hat euch dazu bewegt?
0
Keine Stimmen
Und glaubt ihr, dass Tattoos in zusammenhang mit Musik stehen und ob sich Leute die Metall/Gothic hören mehr tätowieren lassen als andere.
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon jellifish » 08.05.2003 21:38

Hallo ihr alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich soll für die Uni eine Art Feldforschung erstellen und dabei herausfinden, ob es einen Zusammenhang zwischen Gothic/Metall und Tattoos/Piercings gibt.

Was mich hierbei interessieren würde wären Motive und Beweggründe für Tattoos.

Warum habt ihr euch das Tattoo stechen lassen?
In welchem Alter?
Welche Bedeutung hat es für Euch?
Was hat euch dazu bewegt?
Und glaubt ihr, dass Tattoos in zusammenhang mit Musik stehen und ob sich Leute die Metall/Gothic hören mehr tätowieren lassen als andere.

Ich danke euch schon mal recht herzlich und hoffe ein paar Antworten zu bekommen.

Eure Jellibabente@gmx.de
jellifish
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2003 21:28

Beitragvon Rusty » 08.05.2003 21:56

Hi jelli wenn du ein wenig hier im forum stöberst findest du selbst sehr viel einformationen da genau diese themen schon recht oft hier behandelt wurden.

Leider haben wir hier schlechte ehrfahrungen gemacht mit forschungen etc. bereite dich also auf was vor*g

Dennoch viel spass hier im tattooscout
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Rusty » 08.05.2003 21:58

Ich guck mir grad deine Umfrage an in einer Umfrage solltest du schon auswahl möglichkeiten angeben zum wählen und nicht deine bewegünde angeben so wird das nix :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 08.05.2003 22:38

Hihi, geile Umfrage!! :D :D :D

Ich hab mal einen Artikel über genau das Thema gelesen. Da war herausgekommen, dass es zutrifft, dass mehr Leute die Metal/Gothic hören tätowiert sind als andere Leute. Der Grund dafür solle sein, dass es in der Metal- /Gothicszene bestimmte Ideale gibt, denen man gleichkommen will.

Was soll denn wovon abhängig gemacht werden?
Menschen, die Metal/Gothic hören lassen sich öfter tätowieren.
oder
Menschen, die tätowiert sind, hören meistens Metal/Gothic?
Also soll die Musik einen beeinflussen oder das Tätowieren?
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Filzhut » 08.05.2003 22:49

*ironie an* wer techno hört und tattoowiert ist gehört erschossen!*ironie aus* :D
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Mangy » 08.05.2003 22:54

...und was machen die armen Menschen auf Papua-Neuguinea, Tasmanien, Tuvalua ? Da hört man nicht Gothic und ist voll tätowiert. Nanu ? Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dobermann » 09.05.2003 1:40

@filzhut..LOL :D :D :D
@mangy..besser hättest es nicht sagen können!!! :D :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hoschte » 09.05.2003 4:43

Leider haben wir hier schlechte ehrfahrungen gemacht mit forschungen etc. bereite dich also auf was vor*g


Da hast Du recht! Nur wusste es ja da niemand!
Jellifish sagt es aber sofort und damit ist die Sache doch O.K.(jedenfalls für mich) ;)

Aber ich glaube nicht das Metall/Gothic Hörer mehr tätowiert sind als andere! Wenn das so wär dann hätte ich ja keine Tat's!
:D :D :D Musikrichtung: Heintje und alte Schlager! :D :D :D

@jellifish
Da ich hoffe das das nicht nur wieder ein schlechter Scherz ist (Rusty erwähnte es schon) werde ich Dir die Fragen im Laufe der Zeit per E-Mail beantworten! Ob Du dann allerdings damit etwas anfangen kannst ist die andere Sache! Und selbst wenn es nen Scherz ist würde es mich nicht sonderlich stören! Habe ja nichts zu verheimlichen! :p :0

Bis denne!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Filzhut » 09.05.2003 15:48

ich frage mich nur warum wir andauernd für irgendwelche studien mißbraucht werden sollen ????
ich meine soviele sind wir je nicht das man eine richtige empirische(richtig geschrieben? :D) studie machen könnte.....
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon jellifish » 09.05.2003 21:00

Mal an alle, die mir bereits geantwortet haben:

mir ist es klar, dass dieses hier nicht für eine empirischt Studie reicht. Ich befrage nebenbei auch tattoostudios und kumpels von mir die aus der szene kommen, aber damit ich eben nicht nur meine eigenen Erfahrungen und meinen eigenen Umkreis miteinbeziehen möchte, dachte ich mir, dies hier wäre ein neuer Personenkreis.

Wußte nicht, dass man hier schlechte erfahrungen gemacht hat, will ja auch niemanden zwingen oder so und es wird also auch nix irgendwie missbraucht.

wir sollen nur in diesem Kurs eine Umfrage führen zu einem willkürlich selbstgewählten Thema...das mehr oder weniger sinnvoll ist.
Mir wären also eure antworten total wichtig und ich freu mich über jede einzelne.

und @ rustydragon des mit der umfrage is etwas in die hose gegangen*g* ich hab sowas zuvor noch nicht gemacht und dann stands da drinnen und ich konnte es nimma ändern.

naja, dann erst mal danke an alle die schon geantwortet haben

Gruß Jellifish
jellifish
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2003 21:28

Beitragvon Rusty » 09.05.2003 21:29

jo kein thema hast mir auf jedenfall den mundwinkel verzogen :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dennis4 » 10.05.2003 22:12

Warum werden Menschen mit Tätowierung eigentlich immer als andere Menschen angesehen? Ich meine der Mensch bleibt doch der selbe! Oh Gott, und jetzt gehör ich dazu! :D .

Gibt es dazu schon einen Thread, wo man mal eure Meinungen zu dem Thema lesen kann? Wäre nett, wenn mal jemand verlinken könnte oder so ....
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon LazyBat » 10.05.2003 23:56

Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon dennis4 » 11.05.2003 0:09

yup, thx! sowas meinte ich. war aber auch ehrlich gesagt zu faul zum suchen .... danke.
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon jellifish » 11.05.2003 16:33

sorry, wenn rübergekommen sein sollte, dass tätowierte andere menschen sind.
ich kann ja auch nix dafür, dass solche kurse bei uns an der uni angeboten werden.
mir persönlich is des echt wurscht ob jemand a tattoo hat oder ned.
finds eigentlich auch total schön aber für mich wärs halt nix. is aber euch vermutlich egal.

naja *weiterhoff* vielleicht bekomm ich nochmal paar antworten.
finds aber schön, dass ihr mir überhaupt was schreibt
jellifish
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2003 21:28

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste