tattoo/piercing bei gothic und metall musik - Umfrage für eine Arbeit an der uni

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

tattoo/piercing bei gothic und metall musik - Umfrage für eine Arbeit an der uni

Was mich hierbei interessieren würde wären Motive und Beweggründe für Tattoos.Warum habt ihr euch das Tattoo stechen lassen?
0
Keine Stimmen
In welchem Alter?
1
25%
Welche Bedeutung hat es für Euch?
1
25%
Was hat euch dazu bewegt?
0
Keine Stimmen
Und glaubt ihr, dass Tattoos in zusammenhang mit Musik stehen und ob sich Leute die Metall/Gothic hören mehr tätowieren lassen als andere.
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 22:02

Er hat auch recht keine Frage.
Aber lasst uns zurück zum Thema kommen.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon LazyBat » 12.05.2003 22:02

der mangy hat schon volkommen recht. zumindest was mich betrifft. ich dachte ich mach mir auch nur eins... und was ist jetzt?! :D und das nächste wird sicher auch nicht das letzte bleiben... :)
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3032
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Bolle » 13.05.2003 9:14

Rustydragon hat geschrieben:Er hat auch recht keine Frage.
Aber lasst uns zurück zum Thema kommen.

gleich Rusty, gleich ... erst muss ich meinen Senf noch ablassen :D

Als ich noch kein Tatt hatte hätte ich jemanden, der so tätowiert ist wie ich jetzt als ziemlich zugehackt angesehen. Inzwischen sehe ich mich aber als eher "leicht" tätowiert. Was ich sagen will, wenn man am Anfang steht, hat man so seine Ansichten was zuviel ist und was gerade richtig ist. Wenn einen aber der schon mehrfach beschorene (böse ??? ) Tintenvirus gepackt hat, beginnen so langsam die Grenzen zu verschwimmen ... das was vorher too much war ist jetzt zu wenig ... war bei mir genauso !!!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 13.05.2003 14:00

für mich sind die leute "viel" tattoowiert die was großes (ganzer rücken) oder mehrere (ab 5) haben.

rusty, kann man die umfrage nich irgendwie löschen, das irritiert mich..
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Rusty » 13.05.2003 14:02

ich kanns nich leider
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dennis4 » 13.05.2003 14:48

Könnte was dran sein, was ihr sagt . Ich mein das mit dem Wenn man erstmal angefangen hat... :)

Übrigens ist mir heut wieder aufgefallen, dass die Menge der Tattoos irgendwie gar nix damit zu tun hat ob es zu viel ist oder nicht. Es kommt eher auf die Art der Tattoos an. Heut inner bahn hab ich auch wieder so'n abgewrackten Kerl gesehen, der lauter kleine Motive (sahen auch echt scheiße aus) auf seinem Arm hatte.

War letzt auch so, als ich mich tätowieren lassen habe. Da kam so ein Kerl rein (so wie der oben), der hatte sogar son richtig schiefen Schlumpf (ja, diese kleinen blauen viecher) aufm unterarm. Das beste war ja, dass er meinte er will ein Tattoo für 150? egal was. Auf die Frage nach dem warum und dem Tip doch mal ein wenig zu sparen und ein vernünftiges Cover-Up zu machen meinte er nur, er braucht n bißchen Schmerz! Echt krank sowas, find ich ... Solche Leute sind es auch, die Tattoos in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht rücken, aber jedem das Seine.

PS: Sorry, dass ich ein wenig vom Thema abgekommen bin (mal wieder :D )

mfg Dennis
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Lilith » 13.05.2003 14:51

Oha...gibts jetzt gute Tätowierte und schlechte Tätowierte? Solche die immer hübsch Gesellschaftskomform sind und die schlimmen Finger denen die Meinung anderer egal ist?
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon dennis4 » 13.05.2003 15:02

Nein, so kann man das nicht sehen. Also wenn ich beispielsweise sonen wahrscheinlich noch selbsttätowierten völlig schiefen und verblassten Anker am Arm von manchen Leuten seh, da muss man sich doch echt mal fragen, ob die das überhaupt gut finden.
Der Vater von einem Kumpel von mir hat auch so ein Teil aufm Unterarm und der ist auch nicht mehr mit zufrieden! Jugendsünde halt. Aber wie gesagt jedem das seine!

Meiner Meinung nach ist Tattoo = Kunst. Wäre ja dasselbe, als wenn du ein Strichmännchen ins Kunstmuseum hängen würdest. Da fragt man sich doch nur: Was hat das da zu suchen? Und so ähnlich find ich das auch bei besagten Leuten.
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mangy » 13.05.2003 15:03

@ Lilith, Dennis ist noch jung und Neuling, hat er doch gleich am Anfang geschrieben. :) :) :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dennis4 » 13.05.2003 15:06

@Mangy

Was hältst du denn von solchen Tätowierungen? Ich mein so als Tätowierer ... Sagst du, hey sieht das geil aus oder fragst du dich wer ihm sowas angetan haben könnte?
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bolle » 13.05.2003 16:15

Bin zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem.

Wenn Dir Tätowierungen bzw. TattooKonzept nach Art "Sammeltapete" nicht gefallen ist das Geschmackssache. Mir gefällts übrigens auch nicht. Aber mit zuviel oder nicht hat das nichts zu tun. Wenn Du sagst alte Tätowierungen gefallen Dir nicht, so ist auch das Geschmackssache. Alte Tätowierungen waren zur Zeit ihres entstehens vielleicht technisch nicht anders umsetzbar ... waren zu der Zeit Kunst ... heute sind sie oldSchool und haben meiner Meinung nach durchaus ihren Flair. Du kannst derartige Tattoos nicht mit neuen, technisch schlecht gemachten Tattoos vergleichen. Wenn sich heutzutage jemand ein Tattoo bei einem Pfuscher machen läßt ist er selber schuld ... und so ein Tattoo sieht dann zurecht scheiße aus. Hat aber auch wieder nichts mit "too much" oder "recht so" zu tun.

Gruss Bolle
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Filzhut » 13.05.2003 17:56

ich bin ein tatoowierter mensch...keiner von "den" tattoowierten.....von mir aus kann sich jeder stechen lassen was er will (ausser hakenkreuzen und so nem zeug...dann gibts aufs maul! :D )
persönlich finde ich nur diese klitzekleinen chin. schriftzeichen usw... etwas....naja....sieht immer so aus als wenn es nicht zu groß werden dürfte weil sonst nach der laserbehandlung zu große narben bleiben.. ???
aber hey! den leuten die sowas haben bedeutet es auch viel...denke ich..
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon dennis4 » 13.05.2003 19:57

Naja gut, ist ja auch im Grunde alles egal :) . Ich ziehe dann mal ein Fazit, mit dem jeder einverstanden sein sollte.

Jeder soll sich so tätowieren (lassen) wie er will und Nazis sind scheiße!
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon DesLinsche » 13.05.2003 19:58

dennis4 hat geschrieben:und Nazis sind scheiße!

ahja, versteh jetzt nich was das im zusammenhang damit zu tun haben muss, aber egal..
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon dennis4 » 13.05.2003 20:14

Filzhut hat geschrieben:von mir aus kann sich jeder stechen lassen was er will (ausser hakenkreuzen und so nem zeug...dann gibts aufs maul! :D )

War darauf bezogen :)
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste