tattoo/piercing bei gothic und metall musik - Umfrage für eine Arbeit an der uni

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

tattoo/piercing bei gothic und metall musik - Umfrage für eine Arbeit an der uni

Was mich hierbei interessieren würde wären Motive und Beweggründe für Tattoos.Warum habt ihr euch das Tattoo stechen lassen?
0
Keine Stimmen
In welchem Alter?
1
25%
Welche Bedeutung hat es für Euch?
1
25%
Was hat euch dazu bewegt?
0
Keine Stimmen
Und glaubt ihr, dass Tattoos in zusammenhang mit Musik stehen und ob sich Leute die Metall/Gothic hören mehr tätowieren lassen als andere.
2
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Beitragvon Mangy » 12.05.2003 0:40

Will ja niemandem zu nahe treten, aber was sollen solche Umfragen eigentlich für einen Zweck haben?
Ich bin tätowiert, weil ich es seit frühester Jugend (und das ist bei mir schon verdammt lange her) geil finde. Das ist alles. Man sollte auch nicht in die Motive was rein interpretieren oder jemanden nach seinen Motiven beurteilen. Das wär genauso als ob man sagt - rothaarige Frauen sind... (sind sie nicht, war mit einer verheir.) oder dicke sind... etc.
Ich denke es gibt nur zwei große Gruppen:
1. - die, die wirklich auf Tattoos stehen und nicht genug bekommen können.
2. - die, die es der Mode wegen machen und alles nachmachen.
Gibt es denn an Unis nichts wichtiges mehr zu tun?
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon jellifish » 12.05.2003 15:59

@ Mangy
das mit dem ob unis nichts wichtigeres zu tun haben frag ich mich auch des öfteren.
ich studiere ja eigentlich grundschullehramt
was ich dafür mit einem Kurs über körperschmuck anfangen soll is mir auch schleierhaft.
ich habe persönlich auch keine Ahnung über den Zweck dieser Umfrage. aber wir mussten halt was machen um den Kurs zu bestehen.
hab inzwischen schon selber gemerkt, dass es unmöglich ist dazu was zu finden, weil einfach kein wirklicher zusammenhang zu bestehen scheint.
aber ich muss halt trotzdem nächste woche irgendwelche ergebnisse liefern, ob ich will oder ned. und ich möcht ma halt einfach nix zamdichten, sondern eben was von mir geben, was von leuten kommt die ahnung von sowas haben.

*wink*
jellifish
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2003 21:28

Beitragvon Mangy » 12.05.2003 16:05

Na das find ich ja witzig, wenn Du wenigstens Kunst oder Musik... studieren würdest - aber Lehrer. Na über dieses Bildungssystem wundere ich mich auch nicht mehr.
Aber das was Du jetzt hier gelesen hast hilft Dir das nicht ein bischen weiter ? Ich tätowiere seit 10 Jahren kann dazu aber auch nicht mehr (vernünftiges) sagen. Ich drück Dir trotzdem die Daumen. ;)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 16:56

Mangy hat geschrieben:1. - die, die wirklich auf Tattoos stehen und nicht genug bekommen können.

Das find ich irgendwie nicht! Tattoos find ich zwar auch schön und gut, aber wenn es (meiner Meinung nach) zuviel wird siehts scheiße aus. Also wegen nicht genug kriegen können ... ;)
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bolle » 12.05.2003 17:14

... ergo gehörst Du noch ( !!! ) in die Kategorie ...

Mangy hat geschrieben:2. - die, die es der Mode wegen machen und alles nachmachen.


;) :p :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 12.05.2003 17:57

nach einem Tattoo weiß er es nur noch nicht ,
er denkt - na ja - noch 1 oder 2 und dann ist gut, aber.....
:D :D :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Hoschte » 12.05.2003 18:21

Das find ich irgendwie nicht! Tattoos find ich zwar auch schön und gut, aber wenn es (meiner Meinung nach) zuviel wird siehts scheiße aus. Also wegen nicht genug kriegen können ...


Es sieht nur scheiße aus, wenn man sich vorher keine Gedanken macht! ;)
Wenn man merkt man ist mit dem Tattoo-Virus infiziert, dann sollte man weiter als bis zum 2. oder 3. Tat denken!
In meinem Kopf hab ich meine Haut schon gut verplant nur das Geld liegt halt nicht auf der Straße!
Und in Gedanken sieht mein zugehackter Körper nicht scheiße sondern OBERGEIL aus! ;) :D :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 19:10

War wie gesagt nur meine Meinung ... ;)
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon dobermann » 12.05.2003 19:30

Dann sag uns mal was deiner meinung nach zuviel ist??
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 19:59

Kommt immer drauf an ....

Also erstmal vorweg: Ich find es z.B. total scheiße, wenn Leute aufgrund ihres Aussehens (schließt ja auch Tattoos ein) von anderen Leuten dumm angelabert werden oder so etwas in der Richtung.

Zuviel find ich persönlich beispielsweise Leute, die echt kaum noch Haut zum Vorschein bringen lassen. Ich bezieh mich da z.B. auf "Fullsleeve" o.ä. . Desweiteren muss man glaube ich differenzieren, warum es einem zuviel ist. Ist derjenige ein potentieller Partner in einer Beziehung? Ist aber da natürlich auch wieder Geschmackssache, deshalb hab ich ja auch Meine Meinung geschrieben. So wie andere Männer beispielsweise Frauen mit großer Oberweite attraktiv finden, finden andere Männer sicherlich auch Frauen mit vielen Tattoos schön. Ich aber eben nicht! Und deswegen ging es ja eigentlich mit der Diskussion los, da ich da auf jeden Fall auch noch eine dritte Gruppe mit reinnehmen würde. Grundsätzlich find ich das mit den Gruppen aber auch ziemlich dämlich, wer will schon in eine Gruppe reingedrängt werden, weil er in die eine beispielsweise nicht reinpasst? Also ich nicht! Jeder Mensch ist ein Individuum und das denke ich sollte man immer wieder hervorheben!

Gruppen entstehen imho auch nur dadurch, dass andere Individuen sie schaffen. Beispielsweise gibt es sicherlich Leute, die sich ein Tattoo nur aufgrund der aktuellen Mode (wer sagt eigentlich was Mode ist?) stechen lassen oder weil ihr bester Freund(in) jetzt auch eins hat. Aber deswegen müssen ja nicht alle so sein, die nicht in euerer ersten Gruppe sind, oder? Anderes Beispiel wären z.B. Nazis. Bei denen sind es auch immer "die Türken" oder "die Ausländer", obwohl diese Leute ja im allgemeinen nichts dafür können, dass sie bei bestimmten Gruppierungen und (leider mitlerweile auch) in der Öffentlichkeit einen eher zweifelhaften Ruf haben. Jeder ist das Produkt seiner Umgebung, nach meinen Ansichten. Da spielt es keine Rolle ob man Armenier, Türke, Pole oder sonst was ist.

Das ist der Grund, warum ich das pressen von Leuten in Gruppen nicht gutheisse. Denkt mal drüber nach.

Ist mir nur so grad dazu eingefallen, wollte damit niemanden angreifen oder so. Wäre doch schön, wenn man hierdurch mal eine (sicherlich interessante) Diskussion starten könnte.

mfg Dennis
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 20:16

Aber dafür bitte einen eigenen Thread wobei das schon angesprochen wurde und zwar hier:

1

und hier:

2
ein weiterer hier:

3

schreib doch am besten in einem der themen was dir auf dem herzen liegt ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dennis4 » 12.05.2003 20:52

Yo sorry, war aber ja nur als antwort auf dobermans frage gedacht. Deswegen dachte ich macht es wenig sinn, es woanders hinzuschreiben.

;)
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mangy » 12.05.2003 21:23

@Dennis
ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor
Ich denke es gibt nur zwei große Gruppen:
1. - die, die wirklich auf Tattoos stehen und nicht genug bekommen können.
2. - die, die es der Mode wegen machen und alles nachmachen.

das sagte ich als Tätowierer, für Gruppe ist mir kein anderes Wort eingefallen. Könnte auch sagen es gibt 2 verschiedene Kunden, "Arten" ....
In jeder Kategorie dann noch verschiedene Abstufungen was die intensität des tätowierens betrifft.
Aber ansonsten steh ich schon zu der Aussage. Deine Meinung in Ehren, hab ich aber schon zu oft gehört und wurde nicht eingehalten. Ich glaube Dir das Du heute der Meinung bist nur ein paar Tattoos, aber auch Du machst eine Entwicklung mit - und "infiziert" bist Du bereits. Dann sieht man wieder was "geiles" und denkt das könnte noch da hinpassen, dadurch entsteht eventuell rechts ein ungleichgewicht also muß links noch was hin. Und so weiter....
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Rusty » 12.05.2003 21:52

Ich sag doch ihr mischt was in die INKE :D
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon dobermann » 12.05.2003 22:00

ich akzeptiere dennis meinung da er betonte es sei SEINE meinung!! :) Aber mangy hat schon recht...sag niemals nie :D :D
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste