Tattoo Pflege DM

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Pflege DM

Beitragvon Anatar183 » 17.06.2023 16:20

Moin zusammen.

Seit heute ist die Tattoo Folie, nach 7 Tage seit dem Stich meines ersten Tattoos, runter. Jetzt geht es an die Pflege.

Nun habe ich bei DM folgende Salbe gefunden:
https://www.dm.de/balea-tattoopflege-ha ... 91610.html

Die Frage wäre deshalb: Taugt die Salbe was? Muss die Salbe alleine aufgetragen werden, oder macht da eine Kombination aus Bepanthen und dieser DM Salbe Sinn?

Zudem habe ich mir eine Tattoo Sonnencreme von Skin Stories gekauft mit LSF 50. Ab wann kann ich die Creme drauf machen? Erst wenn das Tattoo vollständig abgeheilt ist (Tättowiererin hat mir gesagt, dass es im Schnitt 3 Wochen dauert), oder jetzt schon?

Danke vorab.
Anatar183
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2023 16:15

Re: Tattoo Pflege DM

Beitragvon Miral » 17.06.2023 17:23

Hallo

Ich persönlich würde nur die Bepathen zweimal am Tag dünn drauf machen

Sonne so lange es geht vermeiden. Ich lass gut 3 Monate keine Sonne dran und danach nur mit Sonnencreme 50+
Benutzeravatar
Miral
 
Beiträge: 843
Registriert: 28.11.2016 11:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Tattoo Pflege DM

Beitragvon *sanna* » 17.06.2023 19:45

Ich finde die Lotion super. Aber es ist keine Salbe sondern deutlich leichter.
Sonne würde ich diesen Sommer meiden wo es irgend geht. Und wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, dann maximum UV-Blocker drauf.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
*sanna*
 
Beiträge: 158
Registriert: 28.09.2018 21:22

Re: Tattoo Pflege DM

Beitragvon DerHoefi » 19.06.2023 7:30

Anatar183 hat geschrieben:(Tättowiererin hat mir gesagt, dass es im Schnitt 3 Wochen dauert), oder jetzt schon?


Einfach auf deine Tätowiererin hören. Selbiges gilt bei der Auswahl der Salbe.
Und dann braucht man sich da meistens auch keine großen Gedanken drum machen.
DerHoefi
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2023 14:23


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste