Tattoo pellt sich noch nach fast 3 Wochen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo pellt sich noch nach fast 3 Wochen

Beitragvon justme92 » 09.09.2022 11:10

Heyho,

eines meiner neuen Tattoos, das nun fast drei Wochen alt ist, pellt sich immer noch. Gefühlt wird das nicht besser. Ich creme jeden Tag 3x mit Tattoomed Aftercare ein. Manchmal spannt es auch etwas, obwohl es eingecremt ist.
Das Tattoo geht über den ganzen äußeren Unterarm.

Hat jemand da vielleicht einen Rat für mich?

VG
justme92
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2018 5:39

Re: Tattoo pellt sich noch nach fast 3 Wochen

Beitragvon HaiHaiTaucher » 09.09.2022 13:54

Ohne Foto wohl kein Rat …
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39

Re: Tattoo pellt sich noch nach fast 3 Wochen

Beitragvon justme92 » 10.09.2022 1:54

A29E1539-BB0C-4D6A-8DF9-A80BD0E5A795.jpeg
A29E1539-BB0C-4D6A-8DF9-A80BD0E5A795.jpeg (2.83 MiB) 3045-mal betrachtet


Stimmt, da hast du natürlich recht.
Das Tattoo ist jetzt am 10.09. drei Wochen alt.
Wurde morgens und abends bisher mit Tattoomed Cleanising Gel gewaschen und 3x am Tag mit Hustle Butter eingecremt. Davon kommt auch der Pickel, das Zeug ist einfach zu fettig für meine Haut.
Bin seit zwei Tagen auf Tattoomed Aftercare gewechselt und Creme damit 3x am Tag ein…laut Tattoomed soll man damit aber nach 3 Wochen eig aufhören.
justme92
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2018 5:39

Re: Tattoo pellt sich noch nach fast 3 Wochen

Beitragvon redphantom » 10.09.2022 21:04

Das. Abfusseln kann schon mal länger dauern. Ich würde das auch nach 3 Wochen nur einmal täglich eincremen. Bin weder Arzt noch Tattooartist, habe aber als eifriger MTB Fahrer die Erfahrung gemacht, dass Schürfwunden - das ist im Prinzip dasselbe wie ein Tattoo - am besten verheilen, wenn man sie möglichst in Ruhe und an der Luft lässt, und nicht zuviel daran „rumpflegt“ Weniger ist da oft mehr. :roll: :roll:Auch bei meinen Tattoos bin ich stets nach 1 Woche zur normalen Hautpflege übergegangen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo pellt sich noch nach fast 3 Wochen

Beitragvon HaiHaiTaucher » 10.09.2022 21:39

Da ich wohl eine Dexphantenol oder Panthenol Allergie habe bin ich auf die Deluxe hustle Butter angewiesen und bin mit ihr mega zufrieden… wichtig ist an einem gewissen Zeitpunkt das Tattoo mal in Ruhe zu lassen… einfach einmal am Tag dünn eincremen und gut ist… das pellen und wechseln der Haut bzw. silberhaut ist was ganz normales…
HaiHaiTaucher
 
Beiträge: 308
Registriert: 01.09.2020 2:39


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste