Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Linea » 10.08.2016 23:07

Nach drei Monaten Wartezeit habe ich vor zwei Wochen endlich mein Tattoo bekommen. Es deckt zwei hässliche Narben auf dem Dekolleté ab und ich bin total happy, dass ich nun wieder ausgeschnittene Oberteile tragen kann.

Aber: Fast alle Linien finde ich irgendwie unsauber. Ausgefleddert. Zittrig. Verkleckst. Davon, dass unten rechts ein Kringel fehlt, sprechen wir jetzt mal nicht, der lässt sich ja noch ergänzen.

Seht Ihr das auch so oder bin ich einfach zu pingelig/ kritisch? Übrigens war das Ganze so dermaßen schmerzlos, dass ich während der zweistündigen Sitzung fast auf der Liege eingeschlafen wäre. Sie konnte also wunderbar auf mir arbeiten.

Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Tätowiererin damit zu konfrontieren --> Urlaub.
Dateianhänge
farbeklein.JPG
Direkt nach dem Stechen.
farbeklein.JPG (188.21 KiB) 13492-mal betrachtet
10tageausschnitt.JPG
Nach zehn Tagen.
10tageausschnitt.JPG (64.46 KiB) 13492-mal betrachtet
korrektur2.jpg
korrektur2.jpg (242.02 KiB) 13492-mal betrachtet
korrektur1.jpg
korrektur1.jpg (307.71 KiB) 13492-mal betrachtet
korrektur.jpg
korrektur.jpg (282.7 KiB) 13492-mal betrachtet
Linea
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2016 22:44

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Christine999 » 10.08.2016 23:21

Hallo Linea und herzlich willkommen hier!

Ich muss dir leider recht geben...die Linien sind nicht sauber gestochen und die Blumen finde ich, ehrlich gesagt, auch etwas flach...schade :?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Mr. Iös » 11.08.2016 7:22

Meines Erachtens bist du überhaupt nicht zu kritisch; die Linien sind zittrig und unterschiedlich dick. Insgesamt wirkt es schon etwas lieblos. Ich würde von einem weiteren Besuch bei dieser Tätowiererin absehen.
Mr. Iös
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016 15:14

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Linea » 11.08.2016 11:14

Ich werde da auf jeden Fall noch einmal hingehen, um den Chef draufgucken zu lassen. Er hatte die Linien vorgezeichnet. Die Linien als solche finde ich schön, nur die Umsetzung halt furchtbar.

Sollte er das Werk seiner Angestellten allerdings akzeptabel finden, weiß ich nicht, was ich machen soll. :( Als allererstes werde ich dann aber wohl sagen, dass ich ab sofort mit diesem Werk Werbung für seinen Laden mache...

Wer in NRW (ich wohne im Raum Düsseldorf) könnte sich denn der Sache annehmen und retten, was zu retten ist?
Linea
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2016 22:44

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Locutus » 11.08.2016 12:46

Ehrlich? Ich würde da auf keinen Fall mehr hingehen ... Lass es erstmal abheilen.

Es wird sich sicherlich noch von den erfahreneren Mitgliedern jemand zu Wort melden und Dir ggf. ein Studio / Inker vorschlagen.

Ich würde auch nicht den Fehler machen und mich auf den Radius NRW beschränken ...
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Linea » 11.08.2016 13:25

Deine Antwort macht mir ein bisschen Angst, Locutus. Es kann doch nicht so schwer sein, akkurate Linien zu ziehen. :shock:

Aber ich nehme Deinen Rat natürlich an und würde ggfs. auch einen weite(re)n Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Linea
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2016 22:44

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon El_Hoschto » 11.08.2016 14:30

Linea hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein, akkurate Linien zu ziehen

Das seh ich etwas anders. Wirklich korrekte Linien ziehen zu können gehört wohl in die Kategorie "Königsklasse" :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Linea » 11.08.2016 15:04

Es muss nicht unbedingt der König sein. Die Prinzessin würde mir durchaus reichen. Um mal bei Deiner Wortwahl zu bleiben.

Aber hier war eher das Zimmermädchen am Werk. :(
Linea
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2016 22:44

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Reallife » 11.08.2016 15:12

Hotscho +1

UND: Ein Tattoo auszubessern und/oder zu covern ist eine ganz andere Sache. Dazu braucht ein Tätowierer viel viel Erfahrung. Das verusachende Studio wird dein Tattoo nicht verbessern können, auch wenn sie es vielleicht sagen.
Wenn aus dem Tattoo noch was gutes werden soll, solltest du dich von Ortsbeschränkungen, und sei es ganz NRW, verabschieden. Es gibt durchaus Tätowierer in NRW die das ausbessern können, aber unter denen einen zu finden der auch Bock dazu hat oder sich zumindest erbarmt wird schwer.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Mr. Iös » 11.08.2016 16:07

Ich würde mir das Tattoo keinesfalls vom Chef ausbessern lassen.
Wenn ich mir dein Tattoo betrachte, gehe ich davon aus, dass der Chef um das Können seiner Mitarbeiterin weiß. Sicher kannst du dich beschweren, ich denke allerdings nicht, dass du das Studio zufrieden verlassen wirst. Wünschen würde ich es dir natürlich.
Mr. Iös
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2016 15:14

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Linea » 11.08.2016 16:23

Danke für Deine Einschätzung. Du würdest also direkt woanders hingehen, ohne das Studio noch einmal mit seiner Arbeit zu konfrontieren?

Schwierige Entscheidung. Ich bin immer dafür, jemandem eine Chance zur Nachbesserung zu geben. Hier konkret allerdings nicht der Tätowiererin selber, denn daran, dass sie ihre eigenen krakeligen Linien verbessern kann, glaube ich in diesem Leben nicht mehr.

Aus Gründen der Fairness und vor allem, weil ich doch noch Hoffnungen hege, dass der Chef es besser kann, tendiere ich zu einem weiteren Besuch.

Einfach die Fotos überall zu präsentieren (dann mit Namensnennung des Studios) ohne vorherige Reaktionsmöglichkeit finde ich unfair. Aber warnen möchte ich dann schon!
Linea
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2016 22:44

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon BassSultan » 11.08.2016 16:49

find ich hoch anständig von dir den ansatz! aber dann lass dir bitte vorher vom chef ein paar seiner arbeiten zeigen damit du zumindest siehst dass er geradere linien hinbekommt ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3551
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon Locutus » 11.08.2016 16:56

Wenn ich auch nur ein Fitzelchen "schlechtes Baugefühl" hätte würde ich nicht mehr in den selben Laden gehen - no way.

Aber Du bist alt genug :wink: - Ich bin raus
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon rockkat » 11.08.2016 17:08

verlink doch einfach zum betreffenden Studio, anhand der Galerie ist evtl. ne Tendenz zu erkennen ob der Chef da was ausrichten kann.
hingehen und fragen kannst ja mal, machen lassen würde ich ohne Beratung von außen nicht
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo/ Outlines unsauber oder bin ich zu kritisch?

Beitragvon OX1312 » 11.08.2016 17:10

Ich vertret' auch die Meinung das jeder eine zweite Chance verdient hat. Aber nicht bei etwas, das man sein Leben lang im Spiegel sieht und fast des ganze Jahr durch zu sehen ist für andere.

Bezüglich Tattoos würde ich wohl diese Meinung nicht ansetzen. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
OX1312
 
Beiträge: 255
Registriert: 18.02.2016 20:58
Wohnort: 73XXX

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste