Tattoo nach Suprasorb schützen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo nach Suprasorb schützen?

Beitragvon Kuro » 10.04.2018 14:39

Hey,
seit Sonntag habe ich mein erstes Tattoo (Handflächengroßes und über dem Knöchel). Habe jetzt nach etwas mehr als 48 Stunden das Suprasorb Pflaster entfernt, das Tattoo gewaschen und natürlich auch eingecremt. Da es mein erstes Tattoo ist, bin ich vielleicht etwas übervorsichtig, aber wie schütze ich es denn weiterhin davor, dass es beispielsweise nicht an der Kleidung reibt?

LG

Kuro
Kuro
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2018 14:24

Re: Tattoo nach Suprasorb schützen?

Beitragvon Theliseth » 10.04.2018 15:17

Ich würde die Hose hochkrempeln. Ich renne mit frischem Tattoo immer zwei Tage ohne Klamotten rum. :D Kurzzeitig kannst du es auch mit Frischhaltefolie abdecken. Mach das Tattoo aber vorher immer gut sauber und natürlich vorher Hände waschen. Achte auch darauf, dass das Tattoo nicht schwitzt und aufweicht und lass die Folie nicht allzu lange drauf.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo nach Suprasorb schützen?

Beitragvon hotknife » 10.04.2018 15:43

Wenn die Folie - egal welche- runter ist, dann bleibt die auch weg. Nicht zu oft cremen, lockere Kleidung (Baumwolle).
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoo nach Suprasorb schützen?

Beitragvon BassSultan » 10.04.2018 18:08

Was theliseth meint ist halt für 15 Minuten zb wenn du kurz einkaufen gehen musst oder so. Dann kann man da schon schnell Folie drauf tun

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo nach Suprasorb schützen?

Beitragvon Habe D. Ehre » 10.04.2018 19:49

statt Frischhaltefolie würd ich eher ein Stück Einweg-Wickelunterlage nehmen. aber nach 2 Tagen auch nur kurzzeitig, und ansonsten Luft dran lassen so oft es geht. wenn das tatoo nichmehr sift, is auch die kleidung darüber nicht schlimm. wenn du hose hochkrempelst unbedingt sonne vermeiden aufm tattoo!
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Tattoo nach Suprasorb schützen?

Beitragvon n8ght » 10.04.2018 23:33

Nach zwei Tagen sollte da gar nichts mehr drauf müssen. Aber viele Wege führen nach Rom und jeder geht bei seinen Tattoos anders damit um. Bei dem ersten Tattoo ist die einzig vernünftige Antwort, den ausführenden Tätowierer zu fragen. Ein Neuling in Sachen Tattoos ist ansonsten durch die Vielzahl der verschiedenen Tipps eher verwirrt, als aufgeklärt, und das macht es am Ende eher schlimmer als besser.

---

Ich integriere den Thread die Tage in den KFKA-Thread hier im Pfelgebereich. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast