Tattoo Motiv steht fest.. aber welche Körperstelle?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Motiv steht fest.. aber welche Körperstelle?

Beitragvon falance7 » 10.07.2016 16:38

Hey Leute, also ich habe mir immer noch nicht mein 1. Tattoo stechen lassen, weil ich mir einfach absolut unsicher bin wegen der Körperstelle.

Ich möchte ein Sanduhrenmotiv haben, weiß aber nicht genau wo ^^´
Für mich in Frage würden da sowieso nur Brust, Bein oder Rücken kommen, weil ich meine Arme auf jeden Fall frei lassen möchte.

Was findet ihr bei nem Kerl so die passendste Stelle für ein Tattoo?

Falls ein paar Infos über mich relevant sind: Ich bin männlich, 20 Jahre jung und nicht gerade das, was man einen Spargeltarzan nennen würde. ^^´ Sprich: 90 Kg verteilen sich liebevoll auf 1,78cm. :D

Ich weiß, dass im Endeffekt mein Geschmack, das einzig relevante ist, aber mich würden eure Meinungen über Körperstellen beim Mann mal interessieren ^^

Danke für eure Antworten .. LG Falance
falance7
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2016 16:58

Re: Tattoo Motiv steht fest.. aber welche Körperstelle?

Beitragvon talamestra » 10.07.2016 17:06

Mal ganz ehrlich.. wenn DU nicht 100% sicher bist, wo du es hinwillst - lass es. hier können dir 100 Leute schreiben, warum es wo gut und warum nicht. wenn du nicht überzeugt bist von der Stelle, dann bringt das nix, weil du eventuell in zwei Jahren das Tattoo genau da nicht mehr haben willst....

für mich wäre die Sanduhr zB ein klassisches Oberarmmotiv - das willst du aber nicht..

Und was beim einen gut aussieht, wird dem andren nicht passen - ergo - du wirst hier kein Patentrezept bekommen können.

just my 2 Cents....
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo Motiv steht fest.. aber welche Körperstelle?

Beitragvon 4g48pg4l » 12.07.2016 23:31

falance7 hat geschrieben:Ich möchte ein Sanduhrenmotiv haben, weiß aber nicht genau wo ^^´
Für mich in Frage würden da sowieso nur Brust, Bein oder Rücken kommen, weil ich meine Arme auf jeden Fall frei lassen möchte.

Was findet ihr bei nem Kerl so die passendste Stelle für ein Tattoo?



Hallo Falance,

Rücken, Brust, Bein - und eben auch Arme kommen doch längst für beide Geschlechter in Frage. Mann: Oberarm und Frau: Steißbein - das war mal gaaanz früher ;-)

Es geht letztlich darum, was du für dich schön findest, da spielen ganz persönliche Überlegungen rein, etwa auch das "Warum überhaupt ein Tattoo?" Das entscheidet letztlich auch über die Stelle.

Beispiel: Für mich sind meine Tattoos richtig hübscher und sehr detailreicher Hautschmuck. Ich schaue mir die selber gern an und ich zeige sie gern anderen.

Damit waren es eben für mich die Arme, ein Tattoo am Unterarm kann ich in einem durchaus bürotauglichen Kurzarmhemd zeigen und es verschwindet in einem Langarmhemd.

Der Rücken schied bei mir aus ganz praktischen Gründen aus. Zwei Spiegel brauchen, um mir das eigene Tattoo anzuschauen? Andere hingucken lassen? Nackter Oberkörper außerhalb von Strand und Schwimmbad? Eher nein.

Also auch bei dir: Warum willst du das Tattoo, wer soll es sehen, bei welchen Gelegenheiten willst du es zeigen? Das entscheidet letztlich über die Stelle. Wenn die Arme bei Dir ausscheiden und du möchtest Dein Tattoo herzeigen und trotzdem angezogen aussehen, dann käme etwa Unterschenkel / Wade in Frage, das kannst du dann im Sommer in einer Short oder Bermuda zeigen und in einer langen Hose ist es "getarnt".
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste