Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Beitragvon Chris1970 » 21.06.2018 8:58

Guten morgen zusammen

Ich bin der Chris und suche Motiv um mein Gewichtsverlust zu ausdruck zu bringen.
Ich habe im letzten Jahr 45 kg abgenommen und in der ganzen dauer meines kampfes gegen das Gewicht 60 kg verloren und ohne Eingrif.

Ich habe kein Plan was ich als Tattoo machen soll... Eine Zahl eher nicht da ich noch nicht ganz da bin wo ich will..

Hätte eher an ein Text gedacht... Wie never again oder so.. Auch sollte das Tattoo nicht zu gross sein undnicht Farbig..

Ich hoffe Ihr könnt mir da vielleicht helfen..

Vielen Dank
Chris
Chris1970
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2018 8:46

Re: Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Beitragvon Bimbi » 21.06.2018 9:35

Glückwunsch!
Evtl könntest du ja symbolisch etwas bildliches nehmen. Etwas, dass für dich körperliche/geistige Gesundheit, Fitness oder Glück bedeutet? Oder eher in Richtung Einklang? Körper - Geist - Seele?
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39

Re: Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Beitragvon Chris1970 » 21.06.2018 10:22

Danke Dir

Ja an sowas habe ich auch schon gedacht.. Kennst Du eine Seite mit solchen Symbolen?

Gruss
Chris
Chris1970
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2018 8:46

Re: Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Beitragvon BassSultan » 21.06.2018 10:29

Wenn ich dir den Tipp geben darf.. Nimm keine Zahl oder Symbole die allgemein bekannt sind. Das is so ausgelutscht, du hast längerfristig Sicher mehr Spaß dran wenn du dir überlegst was du persönlich mit deiner Reise verbindest und was dir am meisten in Erinnerung geblieben ist etc. Und dann daraus ein Motiv machen lässt.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Beitragvon Chris1970 » 21.06.2018 10:43

Hallo

Danke Dir für Deine antwort.
Ja eine Zahl ist sicher nicht optimal da ja das gewicht noch ändert und das mit dem Symbol hast Du recht...

Ich dachte eben eher an ein spruch aber im moment kommt mir da nicht so viel in den sinn... Oder eher zuviel verwirendes weil es ist schon emontional etwas so grosses geschaft zu haben kämpfe oft mit den tränen wenn ich alte Fotos anschaue und frage mich warum es soweit gekommen ist.. Naja egal ist geschichte und will da nie mehr hin.. Darum ein satz in richtung " nie wieder" oder "ich habe es geschaft"
Nicht einfach...im moment was zu finden..

Gruss Chris
Chris1970
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2018 8:46

Re: Tattoo motiv nach Gewichtsverlust

Beitragvon Bimbi » 21.06.2018 11:21

Ich bin da bei BassSultan.

Gab es etwas, das dir den Anstoß gegeben hat mit der Abnahme zu beginnen? Was hat dich durchhalten lassen? Hattest du ein Ziel?

Vielleicht könnte man auch symbolisch etwas finden für "Maß halten"?

Spontan ist mir z.B. eine dieser alten Waagen in den Sinn gekommen, die man mit Gewichten bestückt hat. Die könnte man bestimmt nett in b/g oder auch Oldschool/Newscool verpacken.
Alternativ könnte man sich Gula/die Völlerei vielleicht als Dämonen gestalten lassen?

Es kommt eben auch drauf an, welchen Raum du dem ganzen geben möchtest. Soll es eher eine Mahnung sein, oder eine Motivation? Vielleicht musst du dir einfach mal noch weiter Gedanken machen und etwas abwarten, bis du weißt, in welche Richtung du gehst.
Benutzeravatar
Bimbi
 
Beiträge: 151
Registriert: 10.07.2017 21:39


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste