Tattoo misslungen, suche Rat

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Benne101 » 17.07.2016 18:39

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir in Singapur ein Tattoo stechen lassen. Ich habe das Studio nach Empfehlung im Netz ausgesucht. Es erschien mir ebenfalls sauber und professionell.
Leider ist das Ergebnis nicht so toll geworden.
Es war an dem tag des stechens wie immer in Singapur sehr heiss und ich würde gerne wissen ob ich was falsch gemacht habe. Die fakten: ich bin nach dem stechen weiter umher gelaufen. Die Folie habe ich abends entfernt und es etwas abgewaschen. Da sah es schon etwas verlaufen aus. Ab da dann 1 Woche keine Socken o.ä. getragen und regelmäßig eingecremt.
Ich habe bereits 4 andere Tattoos.
Ist die stelle doof? Die Haut zu dünn? War es zu warm?
Wie lange sollte ich mit einer Korrektur, bzw cover up warten?
Das tattoo ist jetzt 8 Wochen alt.
Schon mal vielen Dank für eure Meinungen!
Dateianhänge
20160717_181827.jpg
20160717_181827.jpg (1.41 MiB) 5650-mal betrachtet
Benne101
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2016 18:23

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Theliseth » 18.07.2016 16:26

Also wenn ich mir die Linien und die Symmetrie da ansehe, würde ich sagen, der Tätowierer versteht sein Handwerk einfach nicht. :? Vielleicht ist es einfach falsch (zu tief?) gestochen. Abgesehen davon hättest du an diesem Tattoo wahrscheinlich aber eh nicht lange Freude gehabt, weil das in der Größe sowieso bald nur noch ein dunkler Fleck ist.
Ich würde sagen, wende dich an einen Spezialisten, sobald du dir überlegt hast, womit du es gern covern möchtest. Du kannst hier bestimmt ein paar Empfehlungen bekommen.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Kathie44 » 18.07.2016 21:31

Gehe auch davon aus, dass das zu tief gestochen ist. Ist ja schon heftig verlaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das an der Temperatur oder der dünnen Haut liegt.
Würde meinen, dass das sofort gecovert werden kann, da es nach 8 Wochen definitiv verheilt ist. Würde mir einen cover-up Spezialisten suchen und in aller Ruhe überlegen, mit was du gerne deinen Fuß verzieren möchtest. Das da fällt ja nicht wirklich auf und cover ups sind ja prinzipiell groß (auch wenn das hier wohl kein Problem sein sollte, auch ohne den ganzen Fuß zuzuhacken). Viel Erfolg damit! Wär supi, wenn du die Fortschritte in dem Projekt berichten würdest - bin immer neugierig bei sowas :)
Kathie44
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2016 13:29

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon BassSultan » 18.07.2016 21:58

muss man für die winzige Größe echt von einem Cover up Spezialisten reden? Wenn da ein größeres Motiv das einfach schluckt.. stell ich mir jetzt relativ harmlos vor im Vergleich. Das ist mit dem freien Auge ja so schon kaum sichtbar.

auch ich würde mich natürlich für den Fortschritt interessiern!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Benne101 » 18.07.2016 22:05

Danke erstmal für eure Antworten. Ich mache mich mal auf den weg zu 3 Studios in Hamburg und gucke mal was die mir sagen. Ich habe mir extra ein kleines filigranes Motiv ausgesucht und würde jetzt ungern was grosses bzw sehr dichtes darüber stechen lassen. Bin da auch motivmässig irgendwie ideenlos bin. Stehe sehr auf Mandalas (rund) und das würde eventuell ganz gut passen, natürlich mit Abstrichen in der filigranität.
Wenn irgendwer hier eine Idee hat oder einen Artist kennt der den stil tattoowiert würde ich mich natürlich sehr freuen!
Benne101
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2016 18:23

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Ischtar » 18.07.2016 22:20

Zu Mandalas in Hamburg ist meine erste Assoziation Punktum Tattoo... Ansonsten fiele mir noch bei Lines&Dots der Gasttätowierer Jon ein (der ist glaube ich öfter da).

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ischtar
 
Beiträge: 103
Registriert: 18.01.2008 15:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon DotsOnMySkin » 18.07.2016 23:26

Klein & filigran und Mandala passt aber mMn nicht so richtig zusammen. Das sind im Normalfall superdetaillierte Motive, die nur relativ großflächig richtig wirken können.

Deswegen fände ich es allgemein viel schöner, wenn das groß, sprich über nahezu die volle Breite, über den Fuß gehen würde.

So wirst du da in ein paar Jahren, wie bereits erwähnt, nur noch einen unscharfen Klecks erkennen können...

Und wenn du wirklich was größeres in der Richtung draus machen willst, ist Punktum in Hamburg sicher eine der Top-Adressen.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 784
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.07.2016 17:44

Gott - liebe Leute: An der Stelle und der Größe.. wie hätte das denn überhaupt je ordnetlich werden sollen.... ?? :( Da kannste doch als Tätowierer alles richtig machen und trotzdem kommt mit etwas Pech so ein Ergebnis dabei raus.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Benne101 » 19.07.2016 19:33

Ich weiss dass es auch teilweise meine unüberlegtheit ist.
Aber das ist jetzt so.
Jetzt suche ich nach einem tollen Motiv, welches nicht gleich meinen ganzen fuss zukleistert und auch umsetzbar an der Stelle ist. Buddha wenn du Ideen hast, her damit :)
Benne101
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2016 18:23

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Theliseth » 20.07.2016 12:13

@Buddha: Ein Tattoo an eine Stelle zu stechen, an der es gar nichts werden kann, schließt doch "alles richtig machen" schon in sich aus. :D
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon Benne101 » 20.07.2016 12:38

Soll das jetzt bedeuten an der Stelle sieht eh alles kacke aus :(
Benne101
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2016 18:23

Re: Tattoo misslungen, suche Rat

Beitragvon rockkat » 20.07.2016 12:57

ne, die Stelle ist einfach schwierig
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste