Tattoo Maya , Inca , Aztec

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon m350z » 14.05.2018 19:49

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Artist , der diesen Stil beherrscht...

Es soll ein schönes Necklace werden.

Kennt da vielleicht jemand einen?

Aus dem Ausland wäre auch kein Problem oder bei kommenden Conventions.


Würde mich über Hilfe freuen.


MFG
m350z
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011 7:04

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon Irida » 16.05.2018 21:42

Goethe Silva Mier: http://www.tattoosbygoethe.com

Laut seiner Website ist er im August auf der Tattoo Convention Berlin.
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon MJackson » 17.05.2018 15:18

Ich hoffe, du bist nicht weiß, sonst wäre das mal wieder ein trauriger Fall von kultureller Aneignung.
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon BassSultan » 17.05.2018 16:23

@MJackson Ich hoffe mal du bist schwarz sonst wäre dein username ein trauriger fall von kultureller Aneignung

Spaß beiseite, ich möchte anmerken dass du OP und seine Situation nicht kennst, selbst wenn er/sie weiß ist - weißt du denn aus welchen Gründen diese "Aneignung" passieren soll?
Sonst könnten wir alle viele Dinge nicht tun die mittlerweile so im täglichen Leben in mitteleuropa verankert sind, irgendwann waren sie das mal nicht (wie zum Beispiel Kaffee trinken). und eine Trennung bringt nicht nur Vorteile..

Ich wäre mit solchen flotten sjw Sprüchen vorsichtig, nur ein Denkanstoß dass nicht immer alles schwarz/weiß ist.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon 4g48pg4l » 17.05.2018 17:22

Können wir die political correctness zur Seite lassen?

Meine Frau hat mir für heute Abend Gyros mit Zatziki und griechischen Bauernsalat in Aussicht gestellt, obwohl wir beide keine Griechen sind.

culinary appropriation :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon MJackson » 17.05.2018 17:36

Ich gehe davon aus, du spielst auf Michael Jackson an. Ich bin weiß und eine Frau. Oh shit. :shock:

Nein, ich kenne ihn nicht, und vielleicht bin ich etwas sensibel, allerdings bin ich gerade in diesem Tattoo-Umfeld immer wieder erstaunt, wie unreflektiert und wahllos sich bestimmte Stile oder Schriften angeeignet werden, und dabei geht es meist doch bloß um irgendeine Ästhetik. Oder weil man da mal im Urlaub war.
Und, auch für dich, Segler, ich mache einen Unterschied zwischen der Nutzung von Lebensmitteln und dem Verwenden oftmals religiöser Symbolik.
Nur ein Denkanstoß, dass man sich auseinandersetzen sollte mit der postkolonialen Einstellung, mit der man so durchs Leben eiert.
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon BassSultan » 17.05.2018 19:46

Ich glaub bevor wir hier noch weiter off-topic schlittern - wenn du lust hast mach dazu ein eigenes Thema auf und wir können dort gerne weiter diskutieren. Dann ist aber sicher auch mal eine Begriffsdefinition hilfreich was du genau unter den Sachen verstehst die du hier den Leuten so lässig aus der hüfte vorwirfst. Nicht dass wir sinnlos aneinander vorbei reden
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon m350z » 26.05.2018 12:56

@MJackson

Mach dir da mal keine Sorgen :roll:

@Irida

Danke , kennst du noch weitere Künstler, die so etwas beherrschen?

@BassSultan

Danke für deine Worte.
m350z
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011 7:04

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon Irida » 26.05.2018 20:08

Gerne. :) Eigentlich bin ich keine Fachfrau für diese Motive, Goethe Silva Mier kenne ich nur zufällig von Instagram. :) Ansonsten habe ich noch Pedro Alvarez (in Mexiko) gefunden: http://www.instagram.com/neoazteca

Wenn ich noch etwas zur Diskussion beitragen darf :) : Meiner Meinung nach darf man die Symbole anderer Kulturen verwenden, solange man respektvoll mit ihnen umgeht.
Zuletzt geändert von Irida am 27.05.2018 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon MJackson » 27.05.2018 12:53

:roll:
Jaja. Discussion over.
MJackson
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.05.2018 15:13

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon Irida » 20.06.2018 21:59

Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich hier noch etwas schreiben soll. Aber ich finde das Thema "kulturelle Aneignung" wirklich interessant und würde auch gerne weiter darüber diskutieren. Allerdings fehlt mir auch das entsprechende Hintergrundwissen und so würde ich mich freuen, wenn jemand anders dazu einen neuen Thread eröffnet.
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon Ernst Lauert » 22.06.2018 2:03

Ich hätte fast diesen Thread hier noch weiter entgleisen lassen, habe dann aber lieber ein eigenes Thema dazu eröffnet.
Hier entlang: klick mich
Ernst Lauert
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2018 23:51

Re: Tattoo Maya , Inca , Aztec

Beitragvon n8ght » 22.06.2018 8:55

Ich habe den Link ersetzt, da ich das neue Thema in den richtigen Bereich verschoben habe. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast