von Seikilos » 12.06.2023 7:47
Ich schließe mich den anderen an...
Ich habe das Gefühl, dass du nun noch verängstigter bist und extra genau schaust.
Das Problem an der Sache (oder auch das Gute, wie du es sehen magst) ist, dass du derzeit keine Möglichkeit hast am Tattoo etwas zu ändern.
Wichtig ist nur eines: JETZT bestmöglich pflegen, aufpassen und wenn du unsicher bist: Lieber etwas weniger, als etwas mehr.
Das heißt wie Bad Kitty schon geschrieben hat:
1x täglich mit pH-neutraler, parfümfreier Seife sanft abwaschen, danach leicht (!) eincremen. Auf den ersten Bilder wirkt es sehr speckig, dann lieber auch weniger als mehr!
Ich habe danach nur noch eingecremt bei der Heilung, wenn es wirklich nicht anders ging, d.h. es hat wirklich gespannt und wurde trocken. Höre da auf deinen Körper (ausser der Körper sagt dir "ständig cremen"). Aber mit ein bisschen Körpergefühl, bekommst du das schon hin.
ICH persönlich habe mich dazu entschieden trocken abheilen zu lassen, was ich oben auch beschrieben habe. Andere schwören auf Folien o.ä.
Das scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.
Also sowohl nach dem Waschen an der Luft trocknen lassen (falls nicht möglich, habe ich es sanft mit sauberem Zewa abgetupft) und dann sanft, wenig eincremen.
Und dann: Luft dranlassen, soviel es geht. Trocken abheilen lassen.
Wenn eine Katze mal dran war, würde ich aber auch ggf. nachträglich nochmal nachwaschen. Aber versuche halt das zu vermeiden... falls es geht!
Achja, bei allen Schritten die ich oben beschrieben habe:
Alles nur in sauberer Umgebung machen, Hände vor der Pflege extra gut waschen, ich habe meine Hände auch vorher noch desinfiziert, damit auch wirklich so wenig wie möglich Schmutz an die frische Haut kommt.
Edit: Leider habe ich zu spät gesehen, dass es auf der zweiten Seite noch weiter ging, daher hatte ich die letzten Infos wohl nicht.
Daher bitte nochmal: Durchatmen, bestmöglich weiterpflegen und dann weiterschauen. Alles andere ist jetzt durch uns nicht mehr beeinflussbar.
Nachstechen ist ja auch kein Hexenwerk und kein Beinbruch. Aber je besser du es jetzt "fertigpflegst", desto weniger Arbeit hat der Tätowierer hinterher...