!!!Tattoo-Lehrgang!!!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

!!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon Rudiringspalt » 24.03.2006 0:54

Hallo!

Suche jemanden, der mit mir den auf www.tattoo-seminare.de angebotenen
5-Tage Kurs macht, dann würde nämlich jeder der (max.) 2 Teilnehmer nur
750,- bezahlen. War das vernünftigste, daß ich bisher im Netz gefunden habe,
hättest jemand Interesse oder kennt jemanden der Interesse hätte?

MFG; Paddy :)
Rudiringspalt
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 0:50
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon margera » 24.03.2006 1:26

hab mich auch gewundert aber mich erst zurück genommen, aber

Wir bieten Ihnen eine Ausbildung
zum Tätowierer und bringen ihnen die Grundkenntnisse
des Tätowierens in Kursen von
3 bis 5 Tagen bei.


warum vergeuldet ihr eigentlich Jahre um euer handwerk zuerlernen wenn es doch so einfach gehen kann?

Nach Möglichkeit werden sie anschließend die erworbenen Fähigkeiten an einem Modell anwenden und vertiefen. Bringen Sie selbst ein Modell ihres Vertrauens mit, so kann dieses Modell ebenfalls an dem Tattooseminar teilnehmen.


:shock: ist nicht denen ihr ernst?
wer lässt sich denn da allenernstes stechen?

ich finde es evt interessant um einen einblick ins die tattowierer kunst zu bekommen und auf was es da so ankommt, auch hygiene ect
aber es allenernstes als "Ausbildung" darzustellen und jemanden nach ein paar tagen an die Haut eines "Models" zu lassen?
sehr fragwürdig
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon sickboy » 24.03.2006 2:19

oh man, manche versuchen echt mit jedem scheiß kohle zu machen, da fand ich die idee mit der bierdose bei ebay erheblich besser
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Rudiringspalt » 24.03.2006 2:29

Meint Ihr wirklich, das dass so beschissen ist?
Dacht für jemand, der keine Zeit hat, sich dass jahrelang in nem Tattooshop beibringen zu lassen wäre das ne gute Alternative..
Klar, Routine braucht man, aber die kann man sich ja dann immer noch aneignen, oder?
:?: :?: :?:
Rudiringspalt
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 0:50
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon sickboy » 24.03.2006 3:23

was meinste wohl warum die meisten sich das jahrelang (naja gut, nicht wirklich jahrelang) innem shop beibringen lassen?
ohne zeichnerisches talent kannstes sowieso vergessen, und das kriegste in so nem kurs wohl nicht ;)
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Hoschte » 24.03.2006 4:41

Ich glaub ich fall vom Stamm! :roll:

Nicht nur wieder ein total überflüssiger "5Tage-Ichwerddannleuteverunstalten-Kurs" sondern auch noch ein Naivchen der drauf reinfällt und sage und schreibe NUR 750EUR bezahlt wenn er noch nen Dummen findet. :roll:
Wenn ich nicht grad auf Arbeit sitzen würde dann würde ich schreien.

@Rudiringspalt
Sollte das wirklich dein ernst gewesen sein und kein Fake dann lass dir einen guten rat geben. LASS ES SEIN!

Gruß Kai!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Gerhard » 24.03.2006 11:11

Bist du gelehmt Schweindi!!!!!!!!!!!!!!!

Sachen gibts, die gibts ja gar nicht. Unter Punkt "Dozent" steht ganz rechts sehr informativ :"Sie müssen kein Künstler sein."
Bitte was dann???? Immerhin sticht man Menschen Bilder in die Haut die einem ein Leben lang begleiten, da reicht es nicht das man ein Strichmännchen gerade mal so halbwegs nachmalen kann.

@Rudiringspalt

Glaubst du ernsthaft in 5 Tagen ne Ausbildung zum Tätowierer zu kriegen???? Zeig mir einen Beruf in dem du nach 5 Tagen fit bist auf selbständiger Basis zu arbeiten. Und noch dazu einen Job bei dem du ein Produkt lieferst, dass man wenn es schlecht geworden ist nicht wegwerfen kann.

In 5 Tagen kannst du nie und nimmer

Die Anatomie des Menschen, Aufbau der Haut, Blutkreislauf, Nerven, Lympfsystem, Bakteriologie, Virologie, Desinfektion, Sterilisation,............................................
geschweige denn
technisches Know how für die verschiedensten Körperstellen (es ist tattootechnisch ein großer Unterschied ob ich einen Oberarm oder eine Achsel tätowiere)
geschweige denn
Künstlerisches Talent, Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Kunden und sich selbst!!!!!!!!!!!!!!!,.........................................................
erlernen.
Es gibt unzählige Nadeltypen, Hauttypen, Maschinentypen,..................
Wie willst du das alles in 5 Tagen lernen????????????????????
Das kannst du nicht wirklich ernst genommen haben.


Aber an die Pros hier, zu so einem Kurs sollten wir uns doch glatt mal melden. Mal sehen ob wir noch was lernen können :D :D :D
Ich glaub da gäbs dann Tote. :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

AHA!

Beitragvon Rudiringspalt » 24.03.2006 11:31

Ok, ok!
Hab´s begriffen..
Also zeichnerisches Talent hab´ ich, sonst würde ich auf so ne Idee auch nicht kommen. Was mach ich da jetzt draus?
Bei örtlichen Tätowierern vorbeischauen und wg. ner Ausbildung anfragen?
Ich hab´auf Seiten prof. Tätowierer bisher eher so sachen gefunden wie:
"wenn man Glück hat findet man einen Tätowierer der einem dieses Handwerk lernt. Man wird dann in das Motivzeichnen, in die technische Handhabung der Geräte eingeführt. An Versuchskaninchen wie Kollegen und Selbstversuchen wird dann das Tätowieren geübt" - Quelle: http://www.manitoo.at/ausbildung.htm - (das schlechte Deutsch und die Rechtschreibfehler sind aus dem Orginal übernommen worden). Hört sich natürlich viel seriöser an..

:p
Rudiringspalt
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 0:50
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Gerhard » 24.03.2006 11:51

Natürlich ist der beste Weg einen Inker zu finden, der dir das Handwerk, hygiene, usw. in Form einer Lehrähnlichen Ausbildung beibringt.
Dafür am besten in Magazinen wie Tätowiermagazin,.. gucken, dort werden immer wieder Lehrstellen angeboten.
Dann bewirbst du dich mit einer Zeichenmappe in den jeweiligen Shops.
Bzw. um deine Chancen zu erhöhen pack eine Zeichenmappe mit deinen besten Zeichnungen ein, überleg dir warum du eigentlich Tätowierer werden willst, und klapper einen Shop nach dem anderen ab.
Einfach wird es sicher nicht. Auch wenn du das Tätowieren mal erlernt haben solltest wird es nicht einfach werden, bei der Vielzahl an Inkern zu überleben.
Es sei denn du bist ein Ausnahmetalent.

Viel Glück und Erfolg
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Rudiringspalt » 24.03.2006 11:58

Das ist doch mal ne nette Antwort!
Werd´s mal auf dem Weg versuchen!

-Paddy 8)
Rudiringspalt
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 0:50
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Gerhard » 24.03.2006 12:04

Neugierig bin ich jetzt schon, kannst ja mal die eine oder andere Zeichnung hier reinstellen.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon Rudiringspalt » 24.03.2006 12:20

Werd ich gerne tun! bekomme demnächst nen Scanner, dann setzt ich mal was rein!
Rudiringspalt
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2006 0:50
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Rusty » 24.03.2006 18:01

Um direkt mal vorzugreifen für deine scanns respektive zeichnungen-Mach bitte einen neuen Thread auf..
Willkommen im scout
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon tattoogermane » 24.03.2006 21:09

also ich kann mich den ausführungen uneres primus gerhard ausnahmslos anschliessen.

eins noch von mir als tip:

sieh zu, dass du einen inker findest, der sein handwerk auch versteht. nicht jeder "tätowierer" , der sich für einen ausgibt ist auch einer. lernen kannst du nur was, bei jemandem, der sein handwerk zu 100% beherrscht.
ansonsten kannst du gleich zu diesem lehrgang gehen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Gerhard » 25.03.2006 18:06

@Germane: Ich glaube wenn wir uns bei so einem Kurs anmelden würden, hätten wir sicher einen riesen Spaß :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast