!!!Tattoo-Lehrgang!!!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon D.D. » 25.03.2006 18:18

das durcheinander hier am anfang wa ich überings wieder :oops:

naja...
hätte auch bock an so einem kurs mit teil zunehmen...
so 4-5 leute?? :D

hab mich schonmal zu sowas angemeldet,
hier gab es eine kosmetik tante die auch tattoo kurse machte,
ich hatte mich für das spezial "schatten setzen" angemeldet!
ohne witz :!:

wollte mich aber nicht...
Benutzeravatar
D.D.
Professional
 
Beiträge: 563
Registriert: 21.03.2005 2:00
Wohnort: 31785 Hameln (ca.40km südlich von Hannover)

Beitragvon neo » 25.03.2006 20:09

SONDERKURS! DREI TAGE FÜR NUR 800 Euro!

für alle Teilnehmer des Fünftätigen Tätowierkurses biete ich einen dreitägigen Vertiefungskurs an.

Auf der Tagesordnung:

1. Meine erste Schmerzensgeldklage. Wo nehme ich das Geld her?
2. Wie erkenne ich unzufriedene Kunden?
3. Wie kann ich mit gebrochenen Rippen am besten schlafen?
4. Wie erkenne ich schneller unzufriedene Kunden?
5. Kann ich nicht doch lieber Koch werden?

Diese wichtigen Fragen und noch viel mehr für nur 800 Euro!

Anmeldung mit Anzahlung ;)
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon skinelectrics » 25.03.2006 20:52

ich brech ab :lol: ....

kann ich mit einsteigen....ich tätowier den teilnehmer die urkunden auf die brust....;)
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
Benutzeravatar
skinelectrics
Professional
 
Beiträge: 1000
Registriert: 21.10.2004 0:04
Wohnort: Wien

Beitragvon tattoogermane » 26.03.2006 20:46

da hätten wir wahrscheinlich extrem spass!!!!!

aber nur, wenn wir hinterher auch den vertiefungskurs von neo besuchen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Alice_im_Wunderland » 28.04.2006 21:24

Hab mich fast drei Monate durch die Studios gekämpft, unzählige blöde Antoworten in Kauf genommen von Menschen die der Meinung waren, das Tattooo erfunden zu haben, und habe schließlich einen tollen Tätowierer gefunden, der nach einem Gespräch und durchforsten meiner Bildermappe bereit war mich mit ihm arbeiten zu lassen bis man mich auf die Menschheit loslassen kann *g*

Ich arbeite mittlerweile seit vier Wochen dort und kann mir absolut nicht vorstellen wie du alles in drei Tagen lernen willst :shock: es dauert schon ein paar Wochen bis man mal alle Arten von Nadeln perfekt löten kann :D Ganz zu schweigen von den Modellen wie soll das denn klappen? Ich war echt froh dass es beim ersten Versuch nur ne Banane war... 8)

Also Arsch hoch, große Bildermappe schnappen und alle Studios abklappern.

Leute die das machen möchten, aber den Arsch nicht hoch kriegen oder kein Talent haben gibts wie Sand am Meer, dann musst du eben beweisen dass du gut bist.


VLG
Alice_im_Wunderland
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2006 14:29
Wohnort: München

Beitragvon Gerhard » 29.04.2006 10:32

Freut mich wenns geklappt hat, würde mich interessieren in welchem Shop du lernen kannst ( Homepage )
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon Bountykillah » 28.09.2013 18:55

Hi zusammen,

das Thema is zwar schon uralt, aber ich hab mich in den letzten Tagen mal mit solchen "Seminaren" beschäftigt. U.a mit

http://www.tattooausbildung.de/

http://www.tattoo-seminare.de/

und diesem:

http://www.darkangel-tattoo.com/tattoo-lehrgang.html

Das die Meinungen der Profis so dermaßen unterirdisch sind, hatte ich schon befürchtet. Aber welche Alternativen hat man wenn man schon einen Job (8.00 - 18.00 fünf Tage Woche) hat? Nicht das ich an dem Job hänge (eher im Gegenteil), aber Rechnungen wollen trotzdem bezahlt werden und ob das als "Lehrling" machbar is ... ???

Sind diese Seminare denn nicht mal für einen "ersten Einstieg" zu gebrauchen? Wobei dann natürlich 1300 - 2000 Euro ganz schön derbe wären!

Bin für jede Meinung und jeden Rat dankbar ... :D
Bountykillah
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2013 17:49

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon LÖö » 28.09.2013 20:58

Ich würde ja sagen, dass Tätowieren (lernen) eine Vollzeitsache ist.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon upsidedown » 28.09.2013 21:09

Ich habe mir nur einen Link angesehen, da war mir schon schlecht. Die stechen nur Dreck!!! Wie soll so jemand was vermitteln außer Dreck? Und so lange Du (TE) das nicht erkennst, kannste auch nen Kettensägenlehrgang machen!
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon Bad*Kitty » 29.09.2013 11:20

Niedlich, wie alle sich immer erhoffen, dass das Tätowieren auch so ne Nebenbei-Geschichte sein könnte ^^
Ist es NICHT. Es ist ein 24-Stunden Job, fertig. Wer tagsüber einen Job hat um Geld zu verdienen muss eben nachts zeichnen üben. Irgendeine Lösung gibt es immer, aber lustig wird die in keinem Fall, weil extrem viel Arbeit auf einen zukommt, wenn man es ernst meint...
Ich hab anfangs auch weiterhin als Grafikerin gearbeitet und jede freie Minute dann im Studio zugebracht. UND ich habe eine kleine Tochter, die nicht zu kurz kommen sollte. Geht alles. Muss man halt wollen. Solche Abzock-Seminare sind NICHT der Weg.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon akino » 30.09.2013 20:41

Und Kettensägen lernt man auch nicht an drei Tagen :lol:
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon upsidedown » 01.10.2013 1:33

Der AS Baum 1 der Deula dauert nunmehr fünf Tage. Den sollte man haben bevor man das Ding eigenständig in der Hand hat und Holz macht. Wer es nicht tut und sich verletzt, hat keine Haftung. Wenn man nicht ganz verblödet ist, schafft man den.

Ein Tattoolehrgang hat, selbst von den besten Leuten gegeben, einen entschiedenen Nachteil. Es soll und muss ja mit der Nummer Geld verdient werden. Also wird Hinz- und Kunz geschult. Darauf hat aber - auch aus bekannten anderen Gründen - kein Guter Bock. Schließlich müsstest Du fairerweise für beide Seiten (die Träger der /verzierten/ Haut und den selbstjewünschten Tätowierer) 8 von 10 Leuten nach Hause schicken. Es macht keinen Sinn. Also machen das halt die, dies erstaunlicherweise nichts bis kaum etwas können.

Und am Ende ist es ein ewiger Lernprozess, in dem es echt hilfreich ist, wenn man die ersten Jahre wirklich gute Begleiter hat von denen man lernen kann.

Was ich halt bezeichnend finde ist, unabhängig von der Sinnhaftigkeit von Lehrgängen, dass der TE Links raussucht von Leuten die so richtig wenig können und ich mich damit frage wie aus jemandem ein vernünftiger Tätowierer werden soll, wenn er solchen Schrott als Maßstab seiner (Kurzzeit)Lehrstätte erhebt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon Bountykillah » 04.10.2013 21:27

Also der einzige Grund warum ich diese Seminare überhaupt in Erwägung gezogen habe ist, das Tätowierer (noch dazu gute) etwas dünn gesät sind in der Gegend! Der beste den ich kenne ist 53 km weit weg, der zweite immernoch 29km und dazu eher über - als unterbesetzt (werd' aber trotzdem mal fragen). Der dritte ... naja sagen wir, ein guter Ruf klingt anders ...
Ein weiterer Grund wäre dann noch, das ich nicht völlig "unwissend" irgendwo aufschlagen wollte...

Das diese Kurse kein Maßstab sind, ist genauso klar wie die Tatsache das man danach nicht mal ansatzweise soweit ist das man auf die Menschheit losgelassen werden kann
Bountykillah
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2013 17:49

!!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon upsidedown » 04.10.2013 21:58

Mit ein wenig gesunden Menschenverstand sollte klar sein, dass man nur Scheisse lernen kann, wo solche Scheisse produziert wird. Gesunder Menschenverstand alleine reicht aber scheinbar nicht, wenn das ästhetische Empfinden nicht gegeben ist.

Aber egal.

In nem guten Studio zu lernen ist einfach unabdingbar. Irgendwie einen Hauch von Etwas zu können, was ganz deutlich nur Müll sein kann, bringt Dir jedenfalls außer Mitleid keine weiteren Vorteile. Leg die Kohle auf die Seite. Drei Mille sind einfach flotte 250.- im Monat. Die wirste besser so gebrauchen können, als sie nem Scharlatan in den Hals zu werfen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: !!!Tattoo-Lehrgang!!!

Beitragvon K-ink-Man » 04.10.2013 22:51

Das ist die "Tür-Logik", oder?
Also "Hauptsache erstmal einen Fuß in die Tür kriegen" in Form eines solchen Kurses. Aber es wird dir auf deinem Weg nicht viel helfen, denn sowas ist entweder die Kellertür oder die Klotür.
Was du dort lernst, müsste -sofern du dann überhaupt noch in ein gescheites Studios kämst- dir dann zehnmal solange wieder abtrainiert werden, bevor ihr dann bei Null starten könntet. Spar dir das lieber, verbessere deine Chancen und geh mit der Mappe unterm Arm Studios abklappern.
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste