Tattoo Konzept - ....alles "zusammen passend"

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Isabeau » 10.10.2003 13:57

@ Cee-Kay-Tattoo
Koi-Karpfen und japan.


Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das man Koi´s und Drachen nicht miteinander mischen "darf", stand mal auf einer Seite zum Thema "Japanische Anzüge".
Haltet ihr euch da drann, beziehungsweise weißt ihr die Träger darauf hin?
Warum durften die Japaner die nicht mischen.... habs vergessen! Weiß das einer.... :)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Mangy » 10.10.2003 14:16

Vielleicht gilt das nur für Buddhisten ! ? ??? :)
Hier schert sich doch sicher kaum jemand um eventuelle religiöse Gründe für sein Tattoo. Hauptsache sieht geil aus und gefällt. :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Chris Kay » 10.10.2003 23:30

@ Isabeau
Da gibt es verschiedene Sachen, die man im japanischen nicht "machen sollte". Ich hab irgndwo mal gelesen, daß sich einer der japan. Meister tierisch drüber aufgeregt hat, weil er ein Tattoo im japan Stil aus europäischer Hand gesehen hat, wo verschiedene Blumen gemixt wurden, die nicht aus der selben Region in Japan stammen.
Der Drache steht im japanischen für Glück. Beim Koi weiß ich jetzt nicht genau. Muß ich nachlesen.

@ Bigfoot
Bei mir ist genauso Baustelle. Ich überlege mir jetzt schon eine ganze Ecke lang, ein bißchen ins Gesicht zu stechen bei mir.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Phoenix » 11.10.2003 1:05

Hallo und hallo! (tut gut diese drei Wörter mal wieder in die Tastatur zu hacken)

Das mit den Koi und den drachen ist für mich nur schwer verständlich da der sage nach (also einer japanischen) die Stärksten der Koi´s die es schaffen bis zu einem gewissen Tor/ Pforte der weisheit/ erläuchtung (oder so ähnlich) zu schwimmen und dieses durch, na was wohl, schwimmen, sich in einen Drachen verwandeln. Demnach dürften doch beide in einem tattoo vereint sein.....

Das mit den Blüten ist eine Sache die ich aber verstehen kann.
Bei einer jap. Tätowierung sollte darauf geachtet werden das die abgebildeten Blüten zur selbe Zeit blühen (regionale Bezüge sind mir icht geläufig.

Wofür der Koi genau steht weis ich nicht 100 %.
Wenn in Japan ein Junge zur Welt kommt schenkt man einen Windsack mit einem Koi darauf womit man dem Jungen Stärke wünschen will.

Alles andere müsste ich nach schlagen, bin aber wie immer zu kaputt und im eimer dafür.

(Komme aber jeze wieder wat häufiger...)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Isabeau » 11.10.2003 15:48

Jetzt fällt es mir wieder ein....Hier im Forum war mal ein Link zu einer Seite , da stand das.... und man darf echt keine Drachen und Kois mischen... Auch darf nur ein Tatowierer diese Anzüge stechen, stirbt er... hat der Träger pech gehabt!!! Ich glaube der Link kam von Dobi, bin mir da aber nicht sicher... ich such mal... :)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon kölsch » 13.10.2003 8:03

Karpfen
Der einen Wasserfall hinaufspringende Karpfen gilt in Japan als Symbol für Stärke, Durchsetzungsvermögen und Erfolg. Als Phallussymbol steht er zudem für männliche Kraft und Potenz.
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch
 
Beiträge: 999
Registriert: 13.06.2003 10:14
Wohnort: wieder in der Heimat

Beitragvon Isabeau » 04.12.2003 20:55

So habs endlich... ist zwar nicht der Link den ich hier im Forum gefunden habe aber er beinhaltet den gleichen Text!
japanische Anzüge, und was man beachten sollte

Steht auch drin, das man Drachen nicht zusammen mit Kois inken sollte!
:D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste