Tattoo-Idee realisierbar machen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon SevDre » 26.06.2018 20:51

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit will ich mir ein schwarz weißes Half-Sleeve Tattoo auf den Oberarm stechen lassen.
D.h. etwas oberhalb der Schulter bis zum Ellenbogen/elle und auch über den gesamten Armumfang.

Ich habe auch bereits mit einem Tattoostudio telefoniert und dabei ist mir eben aufgefallen, dass es 1. durchaus schwierig ist, seine Wünsche in Worte zu fassen. Und 2. meine Ideen für das Tattoo wohl zu umfangreich sind. Das hoffe ich mit eurer Hilfe zu verbessern.

Zur Grund-Idee:
Es soll schwarz weiß werden und nicht zu realistisch aussehen. Den Stil nennt man wohl Black & Grey. Es soll auch nicht zu fröhlich daherkommen.
Insgesamt sollen 5 Figuren und ein Godzilla abgebildet werden.
Undzwar handelt es sich dabei um 1. Einen Ritter 2. Einen Cowboy 3. Eine Art Iron-Man 4. Eine Art Wonder-Woman+Hund 5. Eine Art Superman.
Für den/die interessierte/n: Die Figuren sollen meine Brüder+mich und meine Eltern abbilden. Und ich steh halt auf den Action-/Superhelden kram ;D

Godzilla in einer zerstörten Stadt hatte ich mir anfangs als Hauptmotiv gedacht. Notfalls muss der wohl weichen und später woanders hin. Aber selbst dann tue ich mich schwer das Motiv in meinem Kopf so herzurichten, dass es mir gefällt. Es macht einfach noch nicht klick. Ich habe mir das Tattoo auch als Szenerie gedacht (in dem Fall die Stadt). Ohne Godzilla weiß ich nicht wohin.

Ich weiß, der Artist soll es am Ende nach seinem können erstellen. Ich möchte jedoch ein ungefähres Bild davon haben, auch um es dem Tattoowierer zu erleichtern.
Im Anhang habe ich ein Flash/Mockup hochgeladen zum Stand wo ich gerade bin. Also wie es auf keinen Fall möglich ist, weil viel zu kleinteilig.

Ich bin Dankbar für jede/n Kritik/Tipp und falls irgendwelche Informationen fehlen gerne nachfragen. Auch bin ich offen falls euch ein Tattoowierer in den Sinn kommt, welcher sich mit dem Thema wohlfühlen könnte.
André
Dateianhänge
mockup.jpg
mockup.jpg (4.62 MiB) 3933-mal betrachtet
SevDre
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2018 22:54

Re: Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon HennKai » 26.06.2018 21:28

Du wünscht dir tatsächlich zu viele Motive auf zu wenig Raum. In die Richtung Black n Grey und etwas Comic würde ich für jede Fläche eine Hauptfigur wählen.

Also Oberarm aussen und Oberarm innen ergeben aus meiner Sicht guten Platz für zwei gute Motive mit etwas Drum herum. Nimmst du den Unterarm dazu könnten es vier Motive werden.

Schau dir z.B. mal die Arbeiten von https://www.instagram.com/t_o_k_o_a/ an
Da erkennst du sehr gut, wie viel Platz ein Motiv in deiner Stilwahl etwa benötigt.

Werden Motive zu Kleinteilig, ist oftmals die Lesbarkeit und Haltbarkeit begrenzt.

Liebe Grüße
Kai

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon SevDre » 26.06.2018 22:25

Hey, danke für deine Antwort.
Gerade beim durchschauen der Motive von deinem Link merke ich, dass ich es auch garnicht so kleinteilig haben will. Den Artist muss ich mir auch vormerken, ganz tolle arbeiten.

Noch weiß ich nicht wo die Reise hingeht, aber helfen tun solche Antworten allemal. Thx
SevDre
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2018 22:54

Re: Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon SevDre » 28.06.2018 21:48

Hallo Zusammen,

ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und es etwas entzerrt. Godzilla ist raus und es wird ein langfristiges Projekt für den ganzen Arm.

Denke mit dieser Vorlage und Erklärungen dazu kann der Tattoowierer arbeiten oder?
Dateianhänge
Flash.pdf
(8.41 MiB) 313-mal heruntergeladen
SevDre
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2018 22:54

Re: Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon BassSultan » 29.06.2018 0:04

Ja das kannst ihm als Ausgangspunkt auf jeden Fall zeigen, aber sei trotzdem offen natürlich wenn der Künstler dann sagt "na, so macht das wenig Sinn weil blabla" :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon Der Wal » 30.06.2018 17:51

finde es auf alle Fälle eine super Idee ein Familien-Tattoo umzusetzen.
Viele Erfolg dabei
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Tattoo-Idee realisierbar machen

Beitragvon Schneewind » 30.06.2018 19:06

Dumme Frage, aber auf dem Rücken hast du keinen Platz mehr? Da würde es vielleicht eher passen. Oder doch der gesamte Arm.
Schneewind
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2018 21:19


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste