Tattoo hat kleine Eiterstellen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo hat kleine Eiterstellen

Beitragvon diamond93 » 16.08.2017 10:09

Hallöchen,
ich bin neu hier im Forum. :)

Letzten Samstag ließ ich mir ein neues Tattoo stechen. Habe schon 4 und dieses Mal ist die Heilung irgendwie anders. Habe so komische Eiterstellen bekommen und das Tattoo ist nach nun über 4 Tagen immer noch gerötet und tut weh. :(

Ich muss gestehen, ich habe wahrscheinlich zu oft und zu lange Folie drauf gehabt, da ich immer unterwegs war die letzten Tage. Können davon diese Eiterstellen kommen?
Wenn ich keine Folie drauf hatte, habe ich mein Tattoo, nach dem leichten und vorsichtigem Waschen, mit Panthenol Salbe eingecremt.

Habe auch schon mit meiner Tätowiererin gesprochen und sie meinte, ich soll es weiter pflegen und an der Luft lassen und wenn es nicht besser wird zum Arzt.
Es war auch alles steril im Studio, also daran kann es übrigens nicht liegen.

War nun gestern noch bei der Apotheke und habe Tyrosur Gel bekommen. Das habe ich nun gestern Abend und heute Morgen aufgetragen, keine Folie mehr drauf und keine sonstiges Cremes.
Es fängt nun auch an zu pellen und der Schmerz wird langsam besser. Wenn es bis Freitag früh nicht besser ist, sollte ich lieber mal zum Arzt damit, oder? :? :?

Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen :/

LG
Dateianhänge
20170816_100434.jpg
20170816_100434.jpg (189.92 KiB) 3170-mal betrachtet
diamond93
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017 9:51

Re: Tattoo hat kleine Eiterstellen

Beitragvon xRobertx » 17.08.2017 13:22

Ich würde an deiner Stelle gleich mal zum Arzt gehen und die Wunde richtig säubern lassen. Der kann das besser beurteilen. Wenn es eine Woche nach dem Stechen immer noch geschwollen ist und suppt, dann könntest du ne fiese Entzündung drin haben.

Woher auch immer die kommen mag sei jetzt mal dahingestellt. Sie muss in jedem Fall professionell behandelt werde. Nicht hier mal ne Creme und da mal was aus der Apotheke.

Generell gilt. Die Folie bleibt über Nacht drauf, dann machst du sie ab. Dann bitte! sauber (Hände steril, am besten PH Neutrale Seife, ich mag euzerin) abwaschen. einfach kurz unter die Dusche, dass der ganze Dreck ab kann und die Haut zeit zum Atmen hat!
Luft ran lassen.
Das sollte reichen.
Nach 3 Tagen, wenn es anfängt sich zu pellen, dann kannst du erst anfangen zu cremen. Nichts abpulen oder Kruste weg machen!

---

Die im letzten Absatz aufgelisteten Tipps sind ausdrücklich keine immer gültigen Angaben/Tipps! Was die Pflege von Tattoos betrifft, gilt der Satz "Viele Wege führen nach Rom." Das einzige, was die drölfzigtausend Pflegearten vereint, ist wohl die Tatsache, dass man nicht mit dreckigen Fingern an der Wunde rum machen soll. Also egal wie ein Tattoo gepflegt wird: davor auf jeden Fall ordentlich die Hände waschen!

---

@xRobertx: Bitte nicht solche scheinbar allgemeingültigen Aussagen treffen. Danke. | n8ght
xRobertx
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.08.2017 12:41

Re: Tattoo hat kleine Eiterstellen

Beitragvon BassSultan » 17.08.2017 13:44

xRobertx, bitte Vorsicht mit so Aussagen wie "generell gilt". Bist du Arzt, krankenpfleger oder sonst iwie qualifiziert? Wenn nicht, bitte dazu sagen damit kein falscher Eindruck entsteht.
Ich zum Beispiel hab noch nie über Nacht folie drüber tan.. Auch war mein tattoo eine Woche geschwollen und hat gsaftelt.. Aber keine weiteren Folgen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Tattoo hat kleine Eiterstellen

Beitragvon diamond93 » 17.08.2017 13:59

Hallo,

danke schonmal für die Rückmeldungen.
Also es wird langsam besser durch das Tyrosur Gel.
Die Rötung ist fast weg, und die Eiterstellen sind nicht mehr so dick und tun nur noch ganz wenig weh. Und es pellt natürlich sehr.
Ich denke ich beobachte es noch weiter übers Wochenende und gehe sonst Montag zum Arzt damit :?
Dateianhänge
20170817_135204.jpg
so sieht es aktuell nach 5 einhalb Tagen aus
20170817_135204.jpg (182.79 KiB) 3077-mal betrachtet
diamond93
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017 9:51


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste