Hey Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Tattoo für den Hals.
Es soll eine Art bzw. ein Schutzpatron sein.
Die Bedeutung dahinter für mich persönlich ist, meine „dunkle“ Seite nicht nach außen durchdringen zu lassen.
Ich neige sehr stark zu Extremen. Also entweder bin ich total drunter oder drüber. Grenzen wurden mir seit meiner Kindheit nicht/ kaum gesetzt. Ich hatte meine eigenen Grenzen für mich persönlich gezogen. Kindheit, Jugend waren geprägt von Ausschweifungen jedweder Art. Das zog sich bis ich 20-22 Jahre alt war. Circa…
Ich habe nie gelernt mich mit meinen Emotionen auseinander zu setzen bzw. sie im Zaum zu halten. Es wurde dabei viel verbrannte Erde hinterlassen. Den Menschen um mich herum tat ich dabei sehr weh.
Dies ist auch heute noch zum Teil so, knapp 20 Jahre später.
Dank meiner wundervollen Frau habe ich gelernt, mich mit meinen Emotionen und Gefühlen auseinander zu setzen. Ich verstehe jetzt viel besser, was wie wo warum passiert und was dabei in mir vorgeht und wer aus mir spricht.
Sie hat mir die zwei besten Kinder geschenkt, die man sich wünschen kann und steht jeden Tag an meiner Seite. Auch dann, wenn ich im inneren wieder Kämpfe mit mir selbst ausfechte.
Das Tattoo soll mich daran erinnern, dass in mir etwas ist, was ich (noch) nicht kontrollieren und verstehen kann.
Das Tattoo soll die erwachsene Version von mir und mein Umfeld davor schützen, Schaden zu nehmen, wenn es in mir brodelt.
Es ist eine Art verriegeltes Schloss zu einer Tür, die am liebsten für immer verschlossen bleiben soll.
Vielleicht habt ihr Ideen oder mal Links zu ein paar Vorlagen.
Vielen Dank.