Tattoo - Geisha

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo - Geisha

Beitragvon Darcy » 01.03.2018 2:04

Hallo Zusammen,

ich bin ein großer Asien-Fan und habe somit auch mehrere asiatische/asiatisch angehauchte Tattoss. Nun möchte ich mir gerne eine Geisha tätowieren lassen. Dazu habe ich mir ein paar Inspirationen im Internet (wie etwa bei https://www.geisha24.de/ etc) geholt. Nun ist es leider aber so, dass ich bisher keinen Künstler gefunden habe, der weiß was ich möchte. Ich möchte eine Geisha, wie sie eben aussahen. Ein realistisches Portrait einer Geisha, die auch asiatisch aussieht. Bisher waren alle Gesichter eher europäisch... Weiß jemand wie ich da den richtigen Künstler finde?

LG
Darcy
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2018 23:34

Re: Tattoo - Geisha

Beitragvon Bad*Kitty » 01.03.2018 9:07

hm, europäischer und weiter weg vom Thema als auf der verlinkten Seite könnte man ja kaum noch sein. Was hat das mit der echten alten Kultur zu tun? Eben: wenig.
Entweder willst du ein klassisch japanisches Tattoo, im asiatischen Stil, dann musst du dich an einen auf Asia spezialisierten Künstler wenden.
Oder du willst eine realistische Darstellung eines Geishaporträts, dann musst du dich an einen Realistikkünstler wenden.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Tattoo - Geisha

Beitragvon BassSultan » 01.03.2018 12:22

Ich verstehe nicht ganz warum man, wenn man nach authentischen Quellen sucht (was ich übrigens toll finde, v bisschen research kann nie schaden!), auf Seiten wie geisha24.de landet.. Der Name allein schreit ja schon unseriös.

Wikipedia und von dort aus die verlinkten Quellen, deine lokale uni vielleicht.. Da kriegst du eher was vernünftiges würd ich sagen

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast