Tattoo Entzündung oder Eiter?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo Entzündung oder Eiter?

Beitragvon Lizrdnv » 25.05.2017 10:31

Hallo,
ich habe mir gestern mein drittes Tattoo stechen lassen. Diesmal etwas größer und am Oberschenkel. Ich habe wie bei den letzten zwei auch, die Folie nach vier Stunden abgemacht, alles mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und anschließend mit der Wundsalbe die ich sonst auch benutzt habe eingecremt. Hab bloß jetzt die Nacht gemerkt, dass meine Haut die Wundsalbe nicht mehr so richtig verträgt, und habe heute morgen Kokosöl draufgeschmiert. Natürlich nicht viel. Jetzt nach ca einer Stunde hat sich an einigen Stellen vereinzelt sich solche kleine Pustelerhebungen gebildet, was auch schimmert. Da wo schattiert wurde, ist es eher so gräulich/leeeicht gelb. Ich hab das Öl vorsichtshalber weggemacht. Die Erhebungen sind auch gut angetrocknet. Dass die Rose noch rot ist, ist verständlich und das es auch ab und zu etwas spannt. Aber diese Erhebungen bereiten mir sorgen, weil es halt nicht schwarz ist sondern leicht schimmernd grau. Kann mir eine Tipps geben? Da heute alles zu hat, kriege ich später noch eine Pegasus Creme von einer Freundin. Ich hab aber noch tyrosur gel und fenistil zuhause
Dateianhänge
1495698229811.jpeg
1495698229811.jpeg (1.98 MiB) 8051-mal betrachtet
1495701054096.jpeg
1495701054096.jpeg (1.4 MiB) 8051-mal betrachtet
Lizrdnv
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2017 10:00

Re: Tattoo Entzündung oder Eiter?

Beitragvon talamestra » 25.05.2017 11:54

ich denke das liegt am Kokosöl... das landet bei mir nur in der Bratpfanne und nicht auf der Haut.

und ich würd dir empfehlen, nicht alle möglichen Salben wild drauf los zu schmieren, lass das ganze mal offen und trocken.... außer es spannt, dann würde ich cremen....

ich creme maximal einmal im Tag bei einem frischen Tattoo.... und auch nicht mit wundcreme sondern mit einer Tattoo Pflege Salbe.. vllt waren die beiden Sachen - Wundcreme und Kokosöl zu viel für deine Haut.

Ich würd aber morgen auf alle Fälle den Tätowierer kontaktieren wenn die Pusteln nicht weg gehen bzw. deinen Hausarzt
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Tattoo Entzündung oder Eiter?

Beitragvon Lizrdnv » 25.05.2017 13:44

@talamestra,
mittlerweile ist es getrocknet und es sieht jetzt einfach nur noch aus wie schorf bzw. Anfang einer Kruste. Ich werde versuchen nur da zu cremen wo es spannt, Danke :)
Lizrdnv
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2017 10:00

Re: Tattoo Entzündung oder Eiter?

Beitragvon talamestra » 25.05.2017 18:20

Hallo :)

wie gesagt, sind nur meine Erfahrungen. Hab jetzt bei meinem 4ten Tattoo das immerhin über Unterarm außen und Ellebogen bis 1/3 auf den Oberarm geht sehr wenig gecremt - wie gesagt nur dann wenn ich es spannen fühlte.

Hoffe für dich, das es jetzt alles so entspannt bleibt :)

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste