Tattoo entzündet :(

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo entzündet :(

Beitragvon Kathi.Brueg » 26.02.2017 11:22

Hallo zusammen.
Ich bin zur Zeit in Australien und habe mir am Dienstag ein Tattoo stechen lassen. (Keine Sorge, habe mich vorher gut informiert!) Leider bin ich zur Zeit auch viel am Arbeiten etc. und denke dass es sich deshalb ein wenig entzündet hat. Ich war bereits beim Arzt, habe Antibiotika bekommen. Jetzt ist aber die Frage, was ich sonst noch tun kann? Der Arzt war sonst leider nicht sehr hilfreich, hat mir nichts geraten oder gesagt..
Eine der Krankenschwestern hat mir geraten es beim duschen wenigstens einmal mit warmen Wasser täglich zu waschen, sonst aber nichts dran zu machen. Es ist an einigen Stellen leider etwas eitrig und neuer kommt leider auch nach. Sie meinte, wenn das der Fall sein sollte, sollte ich mir in der Apotheke eine antiseptische Bandage/einen Verband holen um es abzudecken und zu schützen. Sollte ich das tun oder lieber offen heilen lassen?
Mein Tattoowierer ist leider genauso wenig hilfreich..
Bin so verzweifelt, denn das Tattoo ist einfach unglaublich toll (bis jetzt). Ich bin so zufrieden und jetzt ist mir wohl bei der Pflege ein Fehler unterlaufen und ich könnte ausflippen!
Hilfe. :cry:
Dateianhänge
IMG_4063.JPG
IMG_4063.JPG (409.38 KiB) 4896-mal betrachtet
Kathi.Brueg
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2017 11:10

Re: Tattoo entzündet :(

Beitragvon hotknife » 26.02.2017 11:39

Also für mich sieht das auf dem Bild nach verkrustetem Wundsekret aus.

Dann noch hohe Temperaturen in Australien (Ihr habt doch gerade Sommer oder). Und dann noch hohe Luftfeuchtigkeit?

Tjaaa, jetzt komtt wieder die Frage ob nass der Heilmethode.

Ich würde nur eine gute medizinische Seite holen u. mit einer nicht zu fetthaltigen Salbe 2 x täglich vorsichtig cremen.

Aber wenn da statt Segret Eiter kommt, ist es natürlich eine andere Sache.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoo entzündet :(

Beitragvon Kathi.Brueg » 26.02.2017 11:43

Hm also, mein Arm tut nicht wirklich weh. Er fühlt sich etwas warm an und schwer.
Ich halte es im Moment sehr trocken, so wie man mir es empfohlen hat.
Ob es Eiter ist weiß ich halt nicht so wirklich. Aber wäre denn generell ein Verband sinnvoll oder nicht? Weil Creme soll ich auch erst mal nicht drauf machen ..
Kathi.Brueg
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2017 11:10

Re: Tattoo entzündet :(

Beitragvon hotknife » 26.02.2017 12:10

Bei mir "wummerte" der Unterarm 6-7 Tage nach dem letzten Tattoo u. war mächtig warm. Keine Sorge.

Also ich persönlich - das muss aber jeder für sich entscheiden - würde jetzt keinen Verband (suprasurb) mehr drauf machen. Entweder direkt nach dem Stechen also nass abheilen oder trocken abheilen.

Kauf Dir die mediz. Seife + Creme. Ich habe mit H2Ocean Tattoo Care Kit super erfahrung gemacht. Kannst ja mal schauen, ob Du es bekommen kannst. Das verheilt damit - jedenfalls bei mir - mind. 50% besser u. schneller.

http://store.painfulpleasures.com/tatto ... 1-kit.html

Nur die Ruhe, in einer Woche wird Dein Tattoo schon viel besser aussehen.
hotknife
 
Beiträge: 354
Registriert: 13.11.2016 11:50

Re: Tattoo entzündet :(

Beitragvon Kathi.Brueg » 26.02.2017 12:21

Ja ist leider glaube ich hier etwas untypisch (komischerweise, da jeder hier Tattoos hat?!) mit sowas als Backpacker beim Arzt anzukommen. Die wissen über generell bakterielle Infektionen Bescheid, aber nichts über Tattoos an sich.
Denke mal ich warte einfach mal ab. Creme sollte ich drauf machen? Habe nur eine Art Panthenol Salbe vom Tattoowierer empfohlen bekommen.

Ich danke dir!! Das beruhigt mich schon etwas. Nur wenn auch alle einen komisch angucken und mit geekeltem Blick komische Dinge sagen flippt man irgendwann aus haha
Kathi.Brueg
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2017 11:10

Re: Tattoo entzündet :(

Beitragvon rockkat » 27.02.2017 23:56

Hätte vom Bild her jetzt auch nicht gleich auf Eiter getippt. Im gegensatz zu Wundsekret riecht der eigentlich sehr ekelhaft
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo entzündet :(

Beitragvon Kathi.Brueg » 28.02.2017 8:31

Ja das habe ich mittlerweile auch rausgefunden.
Es ist auf jeden Fall schon sehr viel mehr abgeschwollen und neues Sekret tritt auch nicht aus. Das Antibio hilft sicher. Lasse es jetzt einfach mal abheilen und denke ich fange es jetzt auch wieder an einzucremen, da es doch echt trocken aussieht.
Die Kruste fällt hoffentlich bald ab, weil es einfach unschön aussieht .. :D
Kathi.Brueg
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2017 11:10


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste