tattoo entfernen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tattoomike » 20.05.2003 21:00

Hallo,
kennt sich hier jemand aus mit dem entfernen von tattoos mit dem laser und wo man sowas bekommt?

Ob man das auch machen darf?
Benutzeravatar
tattoomike
Professional
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2003 21:01
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitragvon Mangy » 20.05.2003 21:40

Hi Mike

Beim Vorgang des Tätowierens wird ein Farbstoff z.B. Chinatusche, in die Haut eingebracht. Die Tuschepartikel gelangen dabei unter die oberste Hautschicht (Epidermis) in eine Tiefe von 0,5 bis 2 Millimeter. In der Heilungsphase versucht das körpereigene Abwehrsystem den Fremdkörper zu beseitigen. Da die Farbstoffteilchen aber aufgrund ihrer Größe vom Körper nicht entsorgt werden können, werden sie durch eine Bindesgewebs-Hülle zumindest vom umliegenden gesunden Gewebe abgegrenzt.

Der Rubin-Laser macht sich den körpereigenen Abwehrmechanismus bei der Entfernung des eingebrauchten Farbstoffes zunutze. Die in extrem kurzen Impulsen ausgesendeten "Lichtblitze" bzw "Lichtschüsse" brechen die Bindegewebskapseln auf und "befreien" auf diese Weise die eingeschlossenen Farbstoffteilchen. Die Energieaufnahme bewirkt weiterhin eine Sprengung der Farbstoffkörnchen in kleinste Bruchstücke.
Im pulversierten Zustand läßt sich der Farbstoff problemlos von den Zellen des körpereigenen Hautabwehrsystem entsorgen. Die "Freßzellen" (Phagozyten) transportieren die zertrümmerten Farbstoffteilchen über das Lymphsystem in der Tiefe der Haut ab. Quelle:
RubinLaser


Aber Deine Frage hört sich an als ob Du Dir so ein Gerät kaufen willst und Tattoos entfernen. Dazu kann ich sagen das vor der Euroeinführung ein RubinLaser etwas mehr als
100 000,00 DM gekostet hat. Ich glaube die waren sogar frei käuflich.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon tattoomike » 20.05.2003 21:52

Ja das war so ein gedanke aber ich nirgendwo einen finden der sowas verkauft habe im web schon sehr lange gesucht
Benutzeravatar
tattoomike
Professional
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2003 21:01
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitragvon Mangy » 20.05.2003 22:20

wer damit nicht umgehen kann, richtet mehr Schaden an als ihm lieb ist.
gebrauchte Med. Geräte
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Andre » 21.05.2003 4:22

Ich habe letztens einen Kunden gehabt, der hat sich bei einem Arzt in Kamp Lintfort eine ca. 5 mm grosse Stelle weglasern lassen. Ich wusste nichts davon, beim ersten Anblick des Armes ist mir aufgefallen, dass er dort eine kleine Stelle hatte, die einen helleren Hautton hatte, so wie eine leichte Pigmentstoerung. Er hat mir dann erzaehlt, dass er sich ein selbstgestochenes Teil hat weglasern lassen, der ganze Vorgang haette ca. 10-15 Minuten gedauert und 60 Euro gekostet. Die Stelle sei nach 2-3 Tagen komplett abgeheilt. Das ist schon verwunderlich. Wenn er die Wahrheit gesagt hat, gibts da ja ueberhaupt nichts gegen einzuwenden.
Von anderen Leuten habe ich nur Beschwerden ueber die sog. Rubinlasertechnik gehoert. Starke Schmerzen, schlechtes Abheilen, hohe Kosten. Ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden, eine wirlich objektive Hilfe kann ich zumindest nicht geben.
Andre
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2003 6:08

Beitragvon Bolle » 21.05.2003 9:03

Sorry, aber das weglasern lassen einer 5mm großen Stelle ist denke ich kein geeingetes Beispiel um die Vor- und Nachteile dieser Technik zu diskutieren. Was sind 5mm? Wenn ich einen starken Sonnenbrand an einer 5mm großen Stelle hätte, würd mich das denke ich auch nicht arg jucken!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 21.05.2003 9:17

...überleg mal - 5mm² für 60 ?, was kostet das weglasern bei ´nem richtigen Tattoo? Auf keinen Fall glaube ich das mit 2-3 Tage abgeheilt.
Aber TattooMike will sich nichts wegmachen lassen, sondern ER will wegmachen (und stinkereich werden) Bild

@Bolle - auch endlich aufgestanden? Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Bolle » 21.05.2003 11:10

Mangy hat geschrieben:@Bolle - auch endlich aufgestanden? Bild

... bin bekennender Spätaufsteher :p

Aber das ist gerade nicht das Problem ... sondern das ich ausnahmsweise mal wichtigere Dinge zu tun habe ... ich arme Sau ;) :p :D :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon tattoomike » 22.05.2003 1:30

Mangy das hast du irgendwie falsch verstanden ich wollte mich nur informieren wieviel das ca kostet denn ich hab ein riesen teil das ich gerne wegmachen lassen will und da das sehr teuer ist hab ich mir gedacht das man vieleicht irgendwo ein gebrauchtes gerät finden kann das einigermaßen billig ist und dann könnte ja man nebenbei noch von anderen tattoos entfernen
Benutzeravatar
tattoomike
Professional
 
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2003 21:01
Wohnort: Pfeffenhausen

Beitragvon Bolle » 22.05.2003 9:26

:( ... aber sonst gehts gut? ???
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Mangy » 22.05.2003 10:24

Na dann geh doch mal zum Abdecker oder wie das heißt, oder Jäger die ziehen doch ganze Häute ab - im Stück.

Bild Bild Bild


(für alle Choleriker - war´n Scherz, nicht ernstgemeint)
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon Lilith » 22.05.2003 10:24

Also mal ganz ehrlich. Ich bin zwar nicht in der Situation das ich ne "Jugendsünde" hätte die ich entfernen wollte aber selbst wenn würde ich mit tödlicher SIcherheit nicht zu irgend nem Fuzzi (ist jetzt nicht persönlich gemeint) gehn und mir von dem meine Haut verbrutzeln lassen. Wenn schon dann nur zu jemandem der dafür auch qualifiziert ist. Mag zwar sein das es Bekloppte gibt die das Risiko einzugehen bereit sind hinterher statt nem unschönen Tattoos mit ner großflächigen Brandnarbe rumzulaufen aber ich hoffe doch eher wenige.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mangy » 22.05.2003 19:33

Hi TattooMike, das wird Dich eventuell interessieren. Auf der BME... website unter Tattoo Removal sind Fotos wie ein Tattoo mit Destiliertem Wasser weggemacht wurden. Steht aber nicht da wieviele Sitzungen, vielleicht 500 ?
und destill. Wasser bekommst Du an jeder Tankstelle Bild Bild

beinahe den Link vergessen Tattoo Remove
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon dennis4 » 22.05.2003 20:41

???????????????? Wieso sollte mich das interessieren? Hab ich da was verpasst? Ich will mein Tattoo doch behalten ... :(

oder meintest du wegen dieser Diskussion um selbstgestochene Sachen oder meintest du doch jemand anderen ? *confused* ???
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
dennis4
 
Beiträge: 97
Registriert: 09.05.2003 14:24
Wohnort: Bremen

Beitragvon Mangy » 22.05.2003 20:58

Entschuldige Dennis Bild ich meinte natürlich TattooMike. Der will sich doch was wegmachen.
Nimm mal Rücksicht auf´s Alter Bild
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste